…nicht nur ich bin so verrückt!

Dienstag, 17. November 2015

#Tarifa #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Tarifa ♥
8 Uhr und Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – wir springen direkt aus den Federn! Die Sicht aus den Fenstern ist unmöglich – es ist so viel Luftfeuchtigkeit, dass die Fenster komplett beschlagen sind. Den einen Camper gegenüber kann man nur schemenhaft erkennen 😮

Während ich mit Nicol ein bisschen spazieren gehe, schiesse ich ein tolles Bild für die WhatsApp-Gruppe – die Sonne geht gerade auf und es ist echt lausig kalt mit gerade mal 12,1°C *bibber*.
Selbst um 9 Uhr ist es noch nicht viel wärmer – gerade wir messen 12,5°C

Den Vormittag verbringen wir mit Vorbereitungen für #Marokko – wir drucken das Formular aus, welches ich im Sahara-Forum von Edith-Kohlbach gefunden hatte – der Link ist hier: http://www.douane.gov.ma/web/16/45#http://www.douane.gov.ma/d16ter/Presentation.jsf runter scrollen bis zu „formulaire“, auf diesen Link klicken, ausfüllen und ausdrucken.
Wir ziehen vom Sahara-Forum auch ein Dokument, welches man schon mal im Vorfeld so weit wie möglich ausfüllen sollte, ausdrucken und ggf. manche Dinge von Hand einträgt, falls man in eine Polizei-Kontrolle kommt. Das spart eine Menge Zeit – auch im Marokko-Führer wird dies empfohlen.

Erst nach dem Lunch geht es an den Strand – herrlich das kristallklare Wasser – und ich messe erstaunliche 21°C – vielleicht ist gerade ein wärmerer Strom nahe der Küste. Am Strand bleiben entpuppt sich jedoch wieder mal als Mission impossible – unzählige Fliegen nerven mich – nervöse Zuckungen mal wieder vorprogrammiert :v
Nicht nur ich bin so verrückt 😛

...da wagt sich noch jemand ausser mir ins Wasser! Playa de los Lances Norte - Tarifa – Spain

…da wagt sich noch jemand ausser mir ins Wasser! Playa de los Lances Norte – Tarifa – Spain

Genau hinschauen! Ist etwa in der Mitte des Bildes!

Hier!

Hier!

Die Wellen sind schon beachtlich zuweilen! Mit meiner Nikon D5200 hätte ich das wesentlich besser einfangen können – aber am Strand muss das SmartPhone reichen!
Um 15 Uhr gehe ich schon wieder zum Camper zurück (die Fliegen sind ja nicht auszuhalten) – von Nicol werde ich wieder freudig begrüsst, als wäre ich tagelang weg gewesen 😮

Um 20 vor 5 Uhr mache ich mich mit Nicol auf den Weg zu Herbie on Tour bei Facebook und Klaus von www.marokko-campingtours.de, um ein paar Dinge zu erfragen was #Marokko angeht – Nicol wird schon nervös als der 17-Uhr-Alarm erklingt – es ist längst Zeit für ihr „Pappa“!!! …und wir sind noch nicht auf dem Rückweg 😮 Aber um 20 nach 5 Uhr kann sie dann endlich ihr „Pappa“ inhalieren!
Und es gibt wieder zwei Photos vom Sonnenuntergang!

Sunset at Playa de los Lances Norte - N-340, 11380 Tarifa, Cádiz, Spanien – 18:06 Uhr!

Sunset at Playa de los Lances Norte – N-340, 11380 Tarifa, Cádiz, Spanien – 18:06 Uhr!

Sunset at Playa de los Lances Norte - N-340, 11380 Tarifa, Cádiz, Spanien – 18:08 Uhr!

Sunset at Playa de los Lances Norte – N-340, 11380 Tarifa, Cádiz, Spanien – 18:08 Uhr!

Kein Sonnenuntergang gleicht dem anderen! Es ist wie ein Fingerabdruck eines Menschen! Ich habe schon viele Sonnenuntergänge gesehen und jeder war anders! Manchmal spielen die Wolken ein eigenes Spiel mit der Sonne – manches Mal ist es diesig (wie heute – die Sonne hat nicht wirklich die Kraft, um den Dunst zu durchbrechen) – und andere Male erstrahlt die Sonne mit letzter Kraft und unaufhörlich, bis sie letztendlich untergeht!

Mit der Nacht wird es auch wieder kalt! Um 20 vor 9 Uhr messe ich noch 13,7°C – nur 20 Minuten später hingegen lesen wir nur noch 13,2°C vom Thermometer ab! Das wird wieder kalt heute Nacht!
Die Heizung haben wir aber – tatsächlich – noch nicht oft gebraucht. Vielleicht drei oder vier Mal. Auch wenn Baffo jeden Morgen das Wasser erwärmt – ich brauche kein warmes Wasser – ich dusche auch kalt! Dann ist man wenigstens munter 😀

Gute Nacht meine Lieben ♥

 

#Temperaturen am Dienstag, 17. November 2015

Tarifa

9 Uhr

12,5°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Tarifa

13 Uhr

22,5°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Tarifa

17:20 Uhr

21,3°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Tarifa

21 Uhr

13,2°C

klar / diesig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de los Lances Norte: 21°C

26.05.14 09:00

17.11.15 21:29

…since 540 Days,

12 Hours and 28 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

5 Month,

and 23 Days

This Articel was read 2151 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.