Besuch bei Angela und Gerald – und neue Reifen mit viel Stress!

Freitag, 05. Dezember 2014

#Arenzano #Savona #Spotorno #Vado Ligure – #Savona- #Spotorno #Pietra Ligure – #Borghetto Santo Spirito – #Diano Marina – #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Arenzano ♥
Julia trällerte nur einmal und wir sind sofort um 8 Uhr aus den Federn gesprungen. Es war viel zu tun am Morgen, denn ich hatt gestern nicht mehr reportet und musste auch noch alle Bilder sichten und bearbeiten
Dann einen Reifendienst im Internet suchen. Gegen 10:30 Uhr waren wir startklar und sind nun auf dem Weg nach #Savona zu einem Reifenhändler.

Der Parkplatz wurde am Morgen ziemlich voll mit PKW’s – und die sind echt so dreist, dass sie keine Rücksicht darauf nehmen, wo die parken. Da werden die für Camper ausgewiesenen Stellplätze einfach von PKW’s besetzt – Frechheit! Die Parkplätze hinter der Kette sind eigentlich für Camper reserviert!

Parking für Camper in Arenzano – die meisten wurden von PKW's belegt...

Parking für Camper in Arenzano – die meisten wurden von PKW’s belegt…

Der Reifendienst ist gefunden in #Savona – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=44.3019897,8.4678239 – Picasso gomme – Via Braja 12/r Savona. Hoffentlich haben die unsere benötigten Reifen parat. Nein – haben sie nicht. Jetzt fahren wir erst mal zu Baffo’s Schwester und ihrem Mann in #Spotorno – da beraten wir weiter.

Der Besuch bei Angela und Gerald war sehr nett – nun sind wir auf dem Weg nach #Vado Ligure – dort bekommen wir Reifen – zwar nicht 205-er, wie sie jetzt drauf sind, aber 195-iger, mit denen wir auch fahren können – ist eine zweite Filiale von dem ersten Geschäft – Picasso gomme – Via Trieste 10 – Vado Ligure – https://maps.google.de/maps?q=44.266924,8.440762
Ich habe mit Nicol derweil einen Spaziergang gemacht eine Stunde lang.

Spaziergang mit Nicol in Vado Ligure

Spaziergang mit Nicol in Vado Ligure

Es ist aktuell 17:11 Uhr – der letzte Reifen wurde gerade montiert. 1 ½ Stunden haben die benötigt. Jetzt müssen wir aber in die Filiale in Savona zurück – die müssen da noch was machen, was sie hier nicht können. Ich weiss nicht genau, was, aber offenbar muss das gemacht werden. Also wieder zurück nach #Savona – wo wir heute nächtigen werden, wissen wir noch nicht – jedenfalls kaum in #Diano Marina, wie geplant…

Wir sind wieder „OnRoad“ – noch schnell in Famila gesprungen und jetzt – aktuell 19:01 Uhr kann es endlich weiter gehen :/
Wir wollen #Diano Marina noch erreichen – unterwegs Dinner und dann weiter fahren. Hoffentlich werden die nächsten Tage stressfreier!
….und wieder eine Strasse gesperrt – bei #Finale Ligure geht nichts mehr – wir nehmen ab #Spotorno die Autobahn. In #Pietra Ligure verlassen wir die Autobahn wieder.

Ahhhhhhhhhhh – 20 Uhr – wir halten irgendwo. Jetzt gibt’s erst mal Abendessen – aufgewärmtes Goulasch (der Rest von unserem Treffen mit Patricia und Roberto im Camper). Wir stehen in #Borghetto Santo Spirito – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=44.1107886,8.2418111

Angekommen! Um 21:30 Uhr sind wir hier angekommen – aber es ist Wochenende! Und das auch noch ein langes Wochenende hier in Italien, denn am Montag ist Feiertag. Somit gelten die Wochenend-Preise – das heist 15 EUR per Tag. Das doppelte, das wir letztes Jahr bezahlt hatten. Es ist ausserdem recht voll hier – im Gegensatz zum letzten Jahr Ende November als wir hier waren – da waren wir fast alleine.

Ahhhh – wir sind echt müde für heute – daher schliesse ich meine Zeilen für jetzt. Hab noch eine Menge andere Arbeit heute.

Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2014-12-05

Route 2014-12-05

https://goo.gl/maps/bZjHp

#Temperaturen am Freitag, 05. Dezember 2014

Arenzano

9 Uhr

14,5°C

bewölkt

mässiger Wind

Spotorno

13 Uhr

18,5°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Vado Ligure

17 Uhr

12,9°C

bewölkt

kräftiger Wind

Diano Marina

21 Uhr

15,2°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Beach of : —–

 

26.05.14 09:00

05.12.14 23:47

-…since 193 Days,

14 Hours and 48 Minutes back on Tour!!!

 

 

This Articel was read 524 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.