Gefüllter Hackbraten mit Feta!

Donnerstag, 15. September 2022

#Valdelagrana #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Valdelagrana ♥

…wie üblich – halb‘ 1 pell‘ ich mich aus dem Bett! Am Morgen regnete es – aber jetzt ist herrlichster SONNENSCHEIN!

My View today - Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

My View today – Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain

…da ich heut‘ für Dinner der „Chef de la Cuisine“ (gefüllter Hackbraten mit Feta) sein werde, marschier‘ ich nicht vor zur Dusche – ist auch (zum Glück!) nimmer so heiss, so dass ich eigentlich gar keine Abkühlung brauch‘! Somit muss Shiva nicht an die Leine 😉

Shiva at Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

Shiva at Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain

Den Fleischteig mach‘ ich mittlerweile ein bisschen anders. Es kommt noch 1 gehäufter TL Dijon-Senf (sehr scharf) dazu, sowie eine gute Prise Muskatnuß. Diesen Fleischteig werde ich flach ausrollen, Feta darüber bröckeln und einrollen. Da ich auch eine Soße dazu machen will, halte ich zwei Esslöffel Fleischteig zurück und setze damit die Soße an – der Hackbraten kommt dann zusammen mit der Soße für eine gute halbe Stunde auf den Ofen – allerdings werde ich die Retina verwenden – ein Wärmeverteiler, um die Wärme gleichmäßiger im Ofen zu haben.
Ich hab‘ dieses Mal auch nur 200 Gramm Hackfleisch – also mach‘ ich auch nur die halbe Menge an Soffritto!
Falls was vom Feta übrig bleibt, brösel‘ ich das nach 15 Minuten noch über den Hackbraten und die Soße.

Ich werde den Hackbraten auch nicht im Omnia machen, sondern mit „Unserem Backofen“ – mit Hilfe der alten Pfanne ohne Stiel, die da prima hinein passt. Kann in jedem Backofen nach gekocht werden – auch im Omnia! Da wir ja keinen „herkömmlichen“ Backofen haben, werde ich den unsrigen ca, 15 Minuten auf volle Flamme stellen und weitere 15 Minuten auf kleine Flamme! Aber das sind – wie gesagt – nur Richtwerte, denn jeder Gasherd ist anders! Und unser neuer Gasherd hat zwei Flammen – die kleine ist grösser als eine vom alten Herd und die grosse hat insgesamt drei Ringe mit Flammen. Die werd‘ ich vermutlich nicht nehmen, sondern die kleinere Flamme ist ausreichend.

So – jetzt geh‘ ich relaxen! Bis später meine Lieben ♥

Anmerkung zum Hackbraten! Kein Salz hinzufügen – der Feta ist salzig genug! Aber sonst war es echt prima und werde ich garantiert wiederholen! Als Beilage gab es für uns Salat, dass es noch für ein weiteres Dinner reicht! Allerdings war die Soße ein bisschen zu wenig, bzw. zu eingekocht und wir müssen wohl noch Soße dazu machen für die zweite Portion.

Und jetzt hüpf‘ ich in die Koje → Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 15. September 2022

Valdelagrana

9 Uhr

21,9°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Valdelagrana

13 Uhr

28,6°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Valdelagrana

17 Uhr

28,1°C

sonnig

mässiger Wind

Valdelagrana

21 Uhr

22,1°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de Valdelagrana: —– °C

26.05.14 09:00

16.09.22 01:41

12.08.20 20:15

09.10.21 13:59

20.06.13 12:30

…since 3034 Days,

16 Hours + 41 Minutes on Tour! (together)

…since 341 Days back in Spain

+ 11 Hours and 42 Minutes…

…since 764 Days Lucky is disapeared

+ 5 Hours and 26 Minutes…

…since 3374 Days,

13 Hours + 11 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Freitag, 16. September 2022 um 01:44 Uhr

 

This Articel was read 701 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.