Shiva ist mäkelig!

Donnerstag, 29. Juli 2021

#Granadilla #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Granadilla ♥

…boah – ich brauch‘ das heut‘ echt – ich schlaf‘ bis um 1 😮 Kommt aber auch daher, dass ich eher schlecht schlaf‘ die Nacht und gefühlte eine Million aufwach‘ 😐

Bei „My View today“ kreist ein Falke über dem See! Sehr gut, denn das Panorama-Bild ist leider völlig unscharf, so kann ich dieses nehmen für meinen Report!

My View today - Embalse de Gabriel y Galán - Granadilla – Spain

My View today – Embalse de Gabriel y Galán – Granadilla – Spain

Nach den Pflichten kommt erst mal der Eintrag von der Embalse de Alange online (auch die Seite mit Updates in den Travel-Facts wird geuppt) – dann fang‘ ich schon mal den Eintrag für den Platz hier an: Embalse de Gabriel y Galán – wird Euch noch nicht angezeigt – erst wenn ich den Eintrag veröffentliche!

Jetzt kommen erst noch die Bilder von gestern von der süssen Shiva 😍

Shiva at Embalse de Gabriel y Galán – Spain

Shiva at Embalse de Gabriel y Galán – Spain

Wenn die Süsse draussen müde wird, dann klettert sie auf den 10-Liter-Wasserkanister und hält da ’ne Runde SIESTA ♥

Shiva hält SIESTA - Embalse de Gabriel y Galán – Spain

Shiva hält SIESTA – Embalse de Gabriel y Galán – Spain

Kurz nach Mitternacht 😉

SIESTA - Embalse de Gabriel y Galán – Spain

SIESTA – Embalse de Gabriel y Galán – Spain

Shiva frisst zur Zeit eher schlecht – und sie nimmt kaum zu. Sie ist sehr mäkelig im Moment mit dem Futter. Was sie gestern noch ratzfatz verputzt hat, schaut sie heut‘ nimmer an. Man kann sie auch nicht „überreden“, da frisst sie lieber nix 😐 Da hilft nur eine neue Tüte aufmachen und hoffen, dass sie das dann frisst! Trockenfutter nimmt sie (nach wie vor) eher sehr zögerlich an.
Das Futter, das sie verschmäht, bekommt dann Nicol in ihr „Pappa“ – hoffentlich miaut sie nicht bald *zwinker*!
Shiva ist heut‘ 13 Wochen alt und sollte 1900 Gramm wiegen – wiegt aber nur 1435 Gramm 😮 Kann sein, dass sie gerad‘ so mäkelig ist, weil sie vermutlich im Zahnwechsel ist. Bei Lucky war das ziemlich problemlos – er hat trotzdem immer wie wild drauf los gefuttert und sein Gewicht war eigentlich grundsätzlich steigend – Shiva ist da „empfindlicher“ und sie verliert manchmal an Gewicht – was ich (NATÜRLICH!) nicht besonders gut finde!

Zitat aus der oben genannten Seite: „Begleitende Symptome des Zahnwechsels

Wie oben bereits erwähnt verläuft der Zahnwechsel meistens ohne Probleme und der direkte Wechselvorgang bleibt teils unbemerkt. Dennoch gibt es einige Symptome, die in Zusammenhang mit dem Zahnwechsel bei Katzen auftreten und die Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihre Samtpfote diesen Prozess durchläuft:

Gerötetes Zahnfleisch

Vermehrter Speichelfluss

Mundgeruch

Schräglage des Kopfes

Vermehrtes Lecken am Zahnfleisch

Reiben der Schnauze an Gegenständen oder den Menschen

Appetitlosigkeit

Übellaunigkeit.

Diese Symptome sind eindeutige Anzeichen für den Zahnwechsel, die relativ harmlos sind und bei Ihrer Katze keine übermäßigen Schmerzen hervorrufen.

…und jetzt – schon fast 6 Uhr – werd‘ ich ein Bad nehmen. Bis später meine Lieben ♥

Später passiert nimmer viel – Shiva darf (wie üblich) nach dem Dinner raus, was sie (wie immer) sehr geniesst!
Wir werden wohl ein paar Tage hier bleiben, denn uns gefällt es hier sehr gut!

Und ich hüpf‘ jetzt in die Koje! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Der Nachthimmel ist hier phänomenal! Auf Grund der Dunkelheit (keine grössere Stadt in der Nähe!), ist der Himmel so übersät mit funkelnden Sternen, das kann man sich kaum vorstellen! Selbst die Milchstrasse ist mit blossem Auge gut zu erkennen! Ich hab‘ noch nie ein Bild vom Sternenhimmel gemacht, denn meine Objektive haben nicht die Einstellung für „Unendlich“, sonst hätt‘ ich das sicher schon mal ausprobiert – aber vielleicht sollte ich das nun mal nachholen!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 29. Juli 2021

Granadilla

9 Uhr

20,3°C

sonnig

kräftiger Wind

Granadilla

13 Uhr

34,4°C

sonnig

kräftiger Wind

Granadilla

17 Uhr

35,7°C

sonnig

kräftiger Wind

Granadilla

21 Uhr

31,6°C

sonnig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Embalse de Gabriel y Galán: 27°C

26.05.14 09:00

30.07.21 01:53

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2621 Days,

16 Hours + 53 Minutes on Tour! (together)

…since 608 Days back in Spain

+ 12 Hours and 11 Minutes…

…since 351 Days Lucky is disapeared

+ 5 Hours and 38 Minutes…

…since 2961 Days,

13 Hours + 23 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Freitag, 30. Juli 2021 um 01:57 Uhr

 

This Articel was read 1800 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.