…wir haben ein Ziel vor Augen!

Freitag, 02. Juli 2021

#RoquetasdeMar #ElEjido #Adra #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Roquetas de Mar ♥

…bäähhh – ich will mal wieder überhaupt nicht aufstehen und Julia trällert alle 10 Minuten von 10 nach 8 bis 10 vor 9 😮 Aber gut – wir haben ja ein Ziel vor Augen und um dieses zu erreichen, können wir nicht immer so lang‘ an einem Ort bleiben, weil wir dort dann noch ein Weilchen weilen wollen. Wohin uns unser Ziel führen wird ist, verrat‘ ich jetzt aber noch nicht – das kriegt ihr sicher früh genug mit! Jajaja – ich weiss, ich bin gemein 😛

My View today - Playa las Salinas - Roquetas del Mar – Spain

My View today – Playa las Salinas – Roquetas del Mar – Spain

Erst mal wollen wir zu Mercadona hier – aber da ist Parken mit einem Camper Mission impossible! Also suchen wir eine Apotheke, die mir ein Medikament gibt, was nicht ganz einfach ist – erst im dritten Anlauf haben wir Glück. Dann geht es zum Kiwoko. Mundo Animal – für Shiva wieder einkaufen – ich kauf‘ reichlich ein (40€!) und nun hat sie komplett nur Kittenfutter und nicht auch noch Mousse für Adults, obwohl sie das eigentlich auch ganz gut gefressen hat und sie hat ja auch immer gut zugenommen – so schlecht kann das also auch nicht sein. Aber nun hat sie für die nächsten Wochen ganz viel Kittenfutter! Bis sie das fertig hat, kann ich ihr wohl auch das geben, was Lucky (the Monster) gefressen hatte. Mit Lucky hatten wir auch früher angefangen für Adults zu geben – nicht erst mit einem Jahr. Aber vielleicht geb‘ ich ihr auch immer wieder mal zwischendurch eine Tüte davon, dass sie sich schon mal daran gewöhnen kann/wird.

Danach husch‘ ich in Lidl, während Baffo Tzatziki mit Stampfkartoffeln isst 😉

Unterwegs nochmals Wasser zapfen an der Repsol-Tankstelle und dann geht es weiter nach Adra, wo wir für heut halten wollen. Um 4 kommen wir an und richten uns häuslich ein 😉

Parking at Playa del Censo - Calle Ingenio - 50 - 04770 Adra - Almería - Spanien – July 2021

Parking at Playa del Censo – Calle Ingenio – 50 – 04770 Adra – Almería – Spanien – July 2021

Playa del Censo- Adra – Spain

Playa del Censo- Adra – Spain

Schlagartig ist kein bisschen WIND mehr da und es wird zu heiss zum weiter Arbeiten – ich mach‘ erst mal Pause! Bis später meine Lieben ♥

Shiva ist auch bissel „Out of Order“ – sie schläft nach der Ankunft viel – frisst aber auch gut. Wobei sie heut‘ nur 2 Gramm zunimmt seit gestern! An Reisetagen nimmt sie meist weniger zu – das stresst sie offenbar noch! Sie schläft auch meist nicht – Lucky hingegen: Motor vom Camper an → SCHLAFEN! Und zwar auf meinem Schoß! Aber er kannte es ja auch kaum anders, war er doch seit seiner ersten Lebenswoche bei uns! Shiva hingegen ist beim Fahren erst mal unentspannt, bleibt selten bei mir, sondern will immer runter. Meist legt sie sich dann hinter meinen Sitz, das scheint der Platz zu sein, an dem sie am meisten entspannen kann bei einer Fahrt. Aber sie schlägt sich ungemein tapfer für eine Camperkatze!

Da fällt die süsse Shiva doch fast vom Sitz - Playa del Censo - Adra – Spain

Da fällt die süsse Shiva doch fast vom Sitz – Playa del Censo – Adra – Spain

Da ist mein Sitz schon auf „Schlafposition“ – aber die dicke Decke ist noch nicht drauf, somit ist die Lehne für sie ungewohnt schräg und sie fällt fast runter 😉

Nach dem Dinner – heut‘ Penne mit Broccoli und Sahne – *schmatz* & *Fingerleck* – geht es für Shiva wieder nach draussen. Die – für sie plötzlich – fremde Umgebung, machen sie erst mal noch scheu – aber sie taut bald auf und erkundet bald schon diesen Platz – so lang es ihre Leine erlaubt.

Gegen 10 quetscht sich ein spanischer Camper zwischen uns und der kleinen Promenade – als wär‘ sonst kein Platz mehr! Nööö ❗ ist alles leer – aber wo muss er sich hinstellen – keine zwei Meter von uns… Muss man das verstehen? Solche Camper sind eben „Neuzeit-Camper“ – die haben offenbar Angst 10 Meter weiter weg zu stehen und fühlen sich sicherer, wenn sie an einem anderen Camper „kleben“!

Ich bin unglaublich müde – war wieder ein langer, heisser und anstrengender Tag – ich schwirr‘ ab in die Koje! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Natürlich gibt es noch Raubtierfütterung 😉

Unsere Route von heute:

Route 2021-07-02

Route 2021-07-02


https://goo.gl/maps/Yqx1XyU4p9xRZWNe9

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 02. Juli 2021

Roquetas de Mar

9 Uhr

25,2°C

sonnig

wenig Wind

Roquetas de Mar

13 Uhr

31,2°C

sonnig

wenig Wind

Adra

17 Uhr

29,8°C

sonnig

wenig Wind

Adra

21 Uhr

24,4°C

sonnig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Salinas: —– °C

26.05.14 09:00

03.07.21 01:08

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2594 Days,

16 Hours + 8 Minutes on Tour! (together)

…since 581 Days back in Spain

+ 11 Hours and 26 Minutes…

…since 324 Days Lucky is disapeared

+ 4 Hours and 53 Minutes…

…since 2934 Days,

12 Hours + 38 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Samstag, 03. Juli 2021 um 01:11 Uhr

 

This Articel was read 2011 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.