9 Wochen und 1065 Gramm!

Donnerstag, 01. Juli 2021

#RoquetasdeMar #Spain #Spanien #Spagna #EspañaGuten Morgen Roquetas de Mar ♥

…halb 12 fall‘ ich wieder aus dem Bett – es ist (wie üblich derzeit) einfach zu warm zum Schlafen!

My View today - Playa las Salinas - Roquetas del Mar – Spain

My View today – Playa las Salinas – Roquetas del Mar – Spain

Sowie das Katzenklo sauber ist, schwirr‘ ich wieder an den Strand! Kann es kaum erwarten, denn es ist echt wieder ziemlich heiss heut‘. Auf dem Bild oben sieht man das Gebäude der BayWatch und ein Stückchen rechts davon sind ein paar Palmen – da geh‘ ich immer hin, damit ich nicht in der prallen SONNE liegen muss, denn das ist mittlerweile echt zu heiss! Klar hätt‘ ich einen Sombrilla – sogar zwei, aber für meine geänderten Gewohnheiten ist mir das zu viel Action einen Sombrilla auch noch aufzustellen 😮 Ob sich das mal wieder ändern wird?

Herrlich klar das Wasser wieder und ich mess‘ 23°C Wassertemperatur – eine gute halbe Stunde plantsch‘ ich im Meer herum, dann gibt es eine ausgiebige Dusche – herrlich erfrischt kann ich nun ein paar Seiten lesen auf meinem Platz im Schatten der Palmen.

Roland hat heute Geburtstag! Er ist in der Zwischenzeit ein sehr guter Freund geworden – wir haben ihn schon mehrfach getroffen! In der WhatsApp-Gruppe hatte ich leider das Falsche Datum – nämlich der 01. Juni, für hier hab‘ ich das nun aber verbessert 😮 Happy Birthday Roland! Lass‘ Dich schön feiern und verwöhnen an Deinem Ehrentag heute 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈 Sein Buch muss leider noch immer warten, denn am Tag hab ich meist reichlich zu tun und in der Nacht kommt Shiva mit der Raubtierfütterung! Obwohl ich sehr gespannt auf seine Fortsetzung bin!

Happy Birthday Roland! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Happy Birthday Roland! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Um halb 3 bin ich zurück am Camper und stell‘ erstaunt fest, dass Baffo das Geschirr noch gar nicht abgewaschen hat 😮 Aber er hatte am Laptop etwas zu recherchieren. Denn ich hab seit zwei/drei Tagen ebenfalls an mehreren Stellen einen Ausschlag und es könnte sein, dass ich mir den Pilz von Shiva eingefangen hab. Hatte gestern dazu auch schon recherchiert. Morgen also – wenn wir fahren, heisst es erneut eine Apotheke zu finden, dass ich etwas bekomme, was bei mir den Hautpilz kurieren wird. Das ist echt mega doof!

Ja – hier ist sie wieder unsere kleine Patientin.

Shiva at Playa de las Salinas - Roquetas de Mar – Spain

Shiva at Playa de las Salinas – Roquetas de Mar – Spain

Baffo hat Nicols Handtuch auf meine dicke Decke gelegt, wo sie derzeit immer schläft. Mit dem Pilz, den sie hat, ist nicht zu spaßen! Hab‘ mir den ja offensichtlich auch eingefangen!

So – nun mach ich Pause – es ist einfach zu heiss. Ausserdem will ich das Tzatziki machen für Baffo und Baffo muss auch was an dem Rollo an meinem Fenster reparieren. Bis später meine Lieben ♥

…unsere kleine Maus Shiva ist heute genau 9 Wochen alt und wiegt stolze 1065 Gramm! Bei ihr ist es ja immer ein bisschen auf und ab mit dem Gewicht – aber tendenziell ist ihre Gewichtskurve stabil und ansteigend! Und wie es laut der folgenden Tabelle ausschaut, liegt sie weit über dem Normwert! Sie sieht gar nicht so schwer aus – ist langbeinig und echt dünn – aber die Waage lügt nicht! …trotzdem in der Hand kommt sie mir nicht wie ein Kilo Zucker vor…

Geburt:

  • 100 Gramm
  • Woche 1: 200 Gramm
  • Woche 2: 300 Gramm
  • Woche 3: 400 Gramm
  • Woche 4: 500 Gramm
  • Woche 5: 600 Gramm
  • Woche 6: 700 Gramm
  • Woche 7: 800 Gramm
    Woche Katze/Gramm Kater/Gramm
    8 890 900
    9 980 1000
    10 1260 1300
    11 1520 1520
    12 1680 1680
    13 1900 1920
    14 2070 2140
    15 2200 2300
    16 2370 2580
    17 2500 2720
    18 2600 2850
    19 2680 3010

(Alle Angaben sind Richtwerte.)

Sie darf auch heut‘ wieder raus nach dem Dinner – einfach, um sie auch ein bissel an draussen zu gewöhnen. Leider nicht mit dem Geschirr, das ist ihr noch immer meilenweit zu gross! Da muss sie noch hinein wachsen 🙂

So – morgen wird es wieder anstrengend – wir haben zwar nicht so weit zu Fahren, aber eine Menge Programm – daher ist wieder früh aufstehen auf dem Plan! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 01. Juli 2021

Roquetas de Mar

9 Uhr

26,0°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Roquetas de Mar

13 Uhr

33,3°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Roquetas de Mar

17 Uhr

32,1°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Roquetas de Mar

21 Uhr

27,2°C

sonnig / diesig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Salinas: 23°C

26.05.14 09:00

02.07.21 02:05

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2593 Days,

17 Hours + 5 Minutes on Tour! (together)

…since 580 Days back in Spain

+ 12 Hours and 23 Minutes…

…since 323 Days Lucky is disapeared

+ 5 Hours and 50 Minutes…

…since 2933 Days,

13 Hours + 35 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Freitag, 02. Juli 2021 um 02:08 Uhr

 

This Articel was read 1427 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.