…wer die Wahl hat – hat die Qual – oder wie war das?

Dienstag, 05. Januar 2021

#PlayadelVivero #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa del Vivero ♥

…7 Uhr und die Truma-Automatik kann leider nicht starten – Gas ist alle, ganz wider erwarten, haben offenbar mehr Gas verheizt die letzten Tage 😮 Baffo muss raus und die neue Gasflasche erst noch anschliessen, denn die ist noch nicht fertig für den Gebrauch! Baffo klettert danach wieder in die Koje und schläft dann selbst bis 9 und ich pell‘ mich – wie gewohnt – um 20 nach 9 aus den Decken! Heut‘ begrüsst uns der Tag mit einem Mix aus SONNE und WOLKEN – aber das Wetter-App hatte es ja auch prophezeit!

My View today - Playa del Vivero - Playa Honda – Spain

My View today – Playa del Vivero – Playa Honda – Spain

Baffo isst gerad‘ eine Avocado und ich geh‘ weiter Rezepte kopieren von Instagram! Bis später meine Lieben ♥

…schaff‘ mehr, als ich denk‘ – denn erst schaut es nicht so aus, als ob es sooo sonnig wird – aber die SONNE kämpft sich dann doch noch einige Stunden durch die WOLKEN! Bis 3 schaff‘ ich 76 Rezepte – und in meiner Sammlung sind schon mehr als 1000 Rezepte drin und es wären noch mehr, wenn ich auch die Ofenrezepte geknipst hätte aus meinem Kochbuch „Ich helf Dir kochen“ von Hedwig Maria Stuber 2014, ehe wir auf „grosse Reise“ gingen! Aber ich dachte, dass Gerichte im/aus dem Ofen nicht möglich sind – dass wir dann irgendwann „Unseren Backofen“, bzw. nun auch den Omnia haben werden, das konnte ich damals ja nicht ahnen! Der Ordner hat trotzdem knapp 400MB – wäre also zu gross, den zu teilen – auch als RAR oder ZIP ist er noch knapp 300MB gross! Also die Ideen, was man kochen könnte, gehen uns garantiert nicht so schnell aus! Kommt ja noch der Omnia-Ordner hinzu, der ebenfalls nochmals 316 Rezepte beinhaltet! Um 3 mach‘ ich jedenfalls Feierabend! Genug für heut‘!

Um 5 zieht es wieder zu – und um halb 6 gibt es einen bewölkten Sonnenuntergang! Einmal ein Einzelphoto…

Sunset at Playa del Vivero - Playa Honda – Spain

Sunset at Playa del Vivero – Playa Honda – Spain

…und das Einzelphoto mit 6 anderen zusammen mit Image Composite Editor (der Link ist für 64-bit-Systeme! Für 32-bit-Systeme bitte hier klicken!) zusammen gefügt.

Sunset at Playa del Vivero - Playa Honda – Spain

Sunset at Playa del Vivero – Playa Honda – Spain

Mir gefällt das Einzelphoto besser – und Euch? Wobei das Panorama-Bild auch seinen Reiz hat – durch die geschwungene Wolke über Cabo de Palos.

…und nun gehen die Lichter wieder aus – es tut mir ausgesprochen gut, früher in die Koje zu krabbeln! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 05. Januar 2021

Playa del Vivero

9 Uhr

8,5°C

teilweise bewölkt

mässiger Wind

Playa del Vivero

13 Uhr

13,6°C

aufklarend / sonnig

mässiger Wind

Playa del Vivero

17 Uhr

13,9°C

aufkommende Bewölkung

mässiger Wind

Playa del Vivero

21 Uhr

10,4°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa del Vivero: —– °C

26.05.14 09:00

05.01.21 23:45

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2416 Days,

14 Hours + 45 Minutes on Tour! (together)

…since 403 Days back in Spain

+ 10 Hours and 3 Minutes…

…since 146 Days Lucky is disapeared

+ 3 Hours and 30 Minutes…

…since 2756 Days,

11 Hours + 15 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt gespeichert am Dienstag, 05. Januar 2021 um 23:50 Uhr

 

This Articel was read 1344 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

2 thoughts on “…wer die Wahl hat – hat die Qual – oder wie war das?

  1. Ingrid sagt:

    Ich finde das Panoramafoto sensationell! Die unaufdringliche und trotzdem spannende Farbkomposition und die Anordnung der Vögel, die aussieht wie gephotoshopt (tolles Wort!). Das Einzelfoto ist auch toll mit seiner Strahlkraft, aber mein Favorit ist eindeutig das Panorama! Liegt aber sicher auch daran, dass ich generell Panoramafotos einfach liebe. 😊

    • belle belle sagt:

      Ich liebe Panorama-Photos auch so sehr – darum mach‘ ich meistens eines für „My View today!“

      „gephotoshopt“ ist ein tolles Wort – geb‘ ich Dir absolut Recht meine Liebe!

      Das Panorama besticht – vor allem – mit der geschwungenen Wolke über Cabo de Palos – wie ich finde!
      Sonst ist ja Cabo de Palos in ein „goldenes Licht“ getaucht – bei diesem Panorama-Bild scheint diese geschwungene Wolke eine schützende Hand über diese kleine Stadt zu halten!

      Liebe Grüsse belle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.