Sommersonnenwende und Besuch von Heidi und Michael ♥

Sonntag, 21. Juni 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…9 Uhr und Nicol fiept – sie will mal raus. Baffo ist gerade wieder im Bett und will nicht aufstehen – er hat schlecht geschlafen, wie er sagt. Also quäl‘ ich mich aus den Decken und lass‘ die Süsse raus! Komm‘ ich nachher schon eher zum Strand-Testen!

My View today - Platja L'Almadrava – Spain

My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Nicol muss leider an die Leine – denn die BayWatch kommt um 11 – und Hunde sind ja nicht erlaubt! Kurz nach 10 ist mein Strandplatz fertig und ich kann – mit dem neuen Thermometer bewaffnet ─ in die Fluten springen! Wie gestern schon ist es heut‘ weit klarer also die ganzen letzten Tage – aber es sind ja auch kaum Wellen heut‘! Das neue Thermometer misst 24°C Wassertemperatur! Das Bild ist eigentlich noch das alte Thermometer, aber das neue schaut fast identisch aus, so dass ich kein neues Bild machen muss 😛
Ich plantsche genussvoll im klaren Wasser, bis ich fast Froschhäute ansetze, dann geht es auf meinen Platz zum Lesen in dem Buch von !

Mein Strandplatz - Platja L'Almadrava - Spain

Mein Strandplatz – Platja L’Almadrava – Spain

Um 11 schliesse ich allerdings den Sombrilla, denn es weht nun ein etwas frischer Nordwind. Nicht stark, aber es reicht, dass ich im Schatten fröstel‘! Also zu den Sombrilla und ich kann mich wieder etwas aufwärmen, ehe es um 12 wieder zurück zum Camper geht – werde von Nicol und Lucky (the Monster) gleichermassen begrüsst! Doch leider habe ich das SmartPhone wieder nicht zur Hand! Sorry!

…zum Lunch den zweiten Rest der Frittata *schmatz* & *Fingerleck* – Baffo isst noch ein Stückchen von dem Schoko-Walnusskuchen (The Bomb) – ich nicht, ich bin satt! Dann gibt es Lunch für Lucky (er frisst echt gut im Moment *freu*) und danach warte ich auf Heidi und Michael, welche um halb 2 hier sein wollen für einen angekündigten Besuch! Freue mich schon wie bolle auf die beiden! Bei Heidi ist es ja auch schon wieder geraume Zeit her – und Michael hab‘ ich schon ewig nimmer gesehen! Ich glaube, das letzte Mal war es 2017 beim Geburtstag von Roland am hier Strand gewesen. Während Heidi und ich klönen, geht Michael derweil erst mal an den Strand – er ist dieses Jahr das erste Mal am Strand, wie ich später erfahre. Heidi hat wieder ganz viel für unsere beiden Fellnasen dabei – das meiste natürlich für unseren Lucky – aber auch Leckerlis für Nicol sind heut‘ dabei! 1000 Dank meine Liebe – Du bist einfach nur DER OBERHAMMER!
Später kommt Michael ebenfalls zu uns – genug SONNE, wie er sagt. Er bekommt auch noch einen Kaffee (wir hatten schon) und klönen dann zu dritt weiter.
Ach ja liebe Heidi – wir hatten ja auch über meine Wohnung in #Berlin gesprochen – hier sind ein paar Bilder! Hab‘ ich lang‘ schon mal erstellt – leider sind keine Bilder mit dem Kronleuchter dabei 😐 Das letzte Bild ist vom 09. April 2010 – war ja aber bis 20. Juni 2013 in der Wohnung – wollte ich eigentlich nach und nach aktualisieren – hab’s nie geschafft (zu viel Arbeit in dieser Zeit!). Ist Freespace und daher leider ohne SSL-Verschlüsselung, aber Du musst ja auch keine privaten Daten da angeben 😉 Die Wohnung war in Lichterfelde West – das älteste Villenviertel in Berlin!

Bild von Heidi: Heidi und ihr Mann Michael auf Besuch bei uns - Platja L'Almadrava – Spain

Bild von Heidi: Heidi und ihr Mann Michael auf Besuch bei uns – Platja L’Almadrava – Spain

Halb 5 fahren die beiden wieder – sie wollen noch eine Radtour unternehmen am Abend, wenn die SONNE nimmer so heiss brennt. Schade – sie hätten gerne zum Dinner bleiben können – denn das Grillhähnchen ist schon fertig mariniert, welches später dann auf dem Selfmade-Grill à la Baffo landen wird.

Aber davor spring‘ ich nochmals in die Fluten – nun messe ich 27°C Wassertemperatur! Anschliessend heisst es nochmals Holz sägen und damit war die schöne Abkühlung leider für die Katz‘!

Mein heutiges Desktop-Bild weckt Erinnerungen – es war fast auf den Tag genau heute vor einem Jahr! Kann sich noch wer an die Rettung von dem Mann aus Rumänien in Bulgarien erinnern? Der, der uns mit seinem Duster Allrad aus einer sehr misslichen Lage befreien konnte? Mann, Mann, Mann – war das ein Erlebnis! Ich konnte meine Tränen damals nicht zurück halten, als er es schaffte unseren Camper tatsächlich hoch zu ziehen! Klar – wir halfen auch mit – aber alleine schafften wir es ja nicht 😐 WAS FÜR EIN GLÜCK IM UNGLÜCK!!!

Nach der Rettung in Balgarevo – Bulgaria

Nach der Rettung in Balgarevo – Bulgaria

So – bin wieder ganz schön müde heut! Ich sag‘ mal: Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Es gibt noch zwei süsse Bilder von Lucky (the Monster) gestern Nacht 😉

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

….uuuuuuuund, weil ich gestern einfach zu müde war ❗

7 Years on Tour

7 Years on Tour

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 21. Juni 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

26,4°C

sonnig

wenig Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

28,5°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

28,5°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

26´5,6°C

sonnig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 24°C / 27°

26.05.14 09:00

22.06.20 02:42

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2218 Days,

17 Hours + 42 Minutes on Tour! (together)

…since 205 Days back in Spain

+ 13 Hours and 0 Minutes…

…since 99 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2558 Days,

14 Hours + 12 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 22.06.2020 um 02:43 Uhr

 

This Articel was read 1909 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.