Huch – es ist ja Freitag der 13.te!

Freitag, der 13-te...

Freitag, 13. September 2019

Lago di #Osiglia #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Lago di Osiglia ♥

…nööö – ich schaff‘ es einfach nicht früher im Moment – es wird halb 10, bis ich aus dem Bett fall‘ Wieder bei Traumwetter *jubel* – da kann ich dann am Nachmittag wieder arbeiten!

My View today - Lago di Osiglia - Italy – 637m

My View today – Lago di Osiglia – Italy – 637m

Nach den morgendlichen Pflichten bin ich aber heute erst mal der Chef de la Cuisine – es wird meine Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit Käse geben – also kann ich nicht schon vor dem Lunch anfangen.

Aber nach dem Lunch fang‘ ich dann an – schaff‘ heute 2 Geschichten, dann mach‘ ich Feierabend! Keine Lust mehr und will lieber noch bissel die Sonne draussen geniessen 😛

Kamillenblüte - Lago di Osiglia - Italy – 637m

Kamillenblüte – Lago di Osiglia – Italy – 637m

Lucky sonnt sich - Lago di Osiglia - Italy - 637m

Lucky sonnt sich – Lago di Osiglia – Italy – 637m

Auch Lucky sonnt sich wieder auf meiner Sitzbank – heute wiegt er übrigens 961 Gramm 🙂 Dabei sieht er absolut schlank aus, obwohl er immer mächtig rein haut. Ich schätze mal, in zwei/drei Tagen hat er ein Kilo erreicht! Morgen werden wir die Milch beenden – er trinkt auch schon ganz gut Wasser, wenn er will, dafür brauchen wir also kein Milchpulver reservieren. Er wird „seiner Flasche“ aber gewiss nachweinen – da bin ich mir sicher! Und nach seinen Mahlzeiten weiterhin nach der Flasche verlangen. OK – kann ihm ja aufgewärmtes Wasser geben, bis er feststellt, dass das keinen Geschmack mehr hat 😮 Denn er gehört zu der Sorte Katze, die das Fressen inhalieren und so vielleicht erst zu spät „merken“ dass sie eigentlich schon längst satt sind!
Bislang funktionierte das eigentlich recht gut – fressen – Milchflasche – Reste aus schlecken aus dem Teller, wieder ein bissel Milch, wieder Reste aus schlecken (so fern noch vorhanden, sonst halt nur das aus schlecken des Tellers) – wieder bissel Milch (dann aber meist schon wenig gierig, sprich wenig hungrig und mehr auf dem Sauger herum kauend).

Allerdings werden dann seine Portionen grösser werden – 150/200g pro Tag sollte er bekommen. 150g, wenn Baffo selber mixt (Hühnchen, Reis, Karotte und Apfel – weil das hochwertigeres Futter ist, als aus der Dose!), 200g die empfohlene Menge, wenn wir die Kittennahrung weiter geben. Die Kosten sind ungefähr die gleichen, haben wir heute errechnet – ob nun die Kittennahrung oder selbst gekocht – das schenkt sich nicht viel im Endpreis. Wobei ich ja mehr dazu tendiere, die Kittennahrung erst mal weiter zu geben, das ist auch mit Taurin angereichert, was Katzen ja unbedingt brauchen! Zumindest die nächsten Wochen noch – danach kann man ja mal weiter sehen und hin und wieder auch mal rohes Muskelfleisch verfüttern. Zitat: „Passenderweise ist die Maus das taurinreichstes Landlebewesen mit rund 140 bis 270 mg pro 100 g, dahinter kommen Fische und Meeresfrüchte (z.B. Muscheln).“. Das erklärt natürlich, warum Katzen so gerne Mäuse jagen und fressen 😉

Fegatini haben auch recht viel Tauringehalt – allerdings sollte das dann wohl vermutlich roh verfüttert werden, denn Taurin ist nicht hitzebeständig → Zitat: „weniger dabei in Futtermitteln mit minderwertigen tierischen Eiweißen oder solchen, die beim Herstellungsprozess stark erhitzt wurden. Das Problem ist hier, dass Taurin nicht hitzebeständig ist und durch das Kochen der einzelnen Bestandteile zerstört wird. Einfrieren und Auftauen wirkt sich dagegen nicht negativ aufs Taurin aus.“. Naja – müssen wir einfach nochmals beraten. Nachdem Baffo nun sieht, dass die Kosten – mehr oder weniger – die gleichen sind, wird er vielleicht erst mal zustimmen, die Kittennahrung weiter zu geben, dass das Taurin erst mal gesichert ist, so lange Lucky noch in der Wachstumsphase ist. Danach müssen wir halt darüber nachdenken, ab und an rohe Fegatini oder rohes Muskelfleisch an Lucky zu geben, um dem gerecht zu werden!

Bis später meine Lieben ♥

…gibt heute nix mehr zu Berichten – darf ja auch mal sein – oder? Aber es stellt sich – bei dem Datum heute wieder – die Frage: Wer von Euch ist Abergläubisch?

Wir geniessen für Dinner lecker Rindergeschnetzeltes mit Butterkartoffeln und dann gehen heute früh die Lichter aus. Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 13. September 2019

Lago di Osiglia

9 Uhr

16,2°C

sonnig

wenig Wind

Lago di Osiglia

13 Uhr

24,7°C

sonnig

wenig Wind

Lago di Osiglia

17 Uhr

28,5°C

sonnig

wenig Wind

Lago di Osiglia

21 Uhr

17,5°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Lago di Osiglia: —– °C

26.05.14 09:00

13.09.19 23:17

13.08.19 11:28

20.06.13 12:30

…since 1936 Days,

14 Hours + 17 Minutes on Tour! (together)

…since 31 Days back in Italy

+ 11 Hours and 49 Minutes…

…since 2276 Days,

10 Hours + 47 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 13.09.2019 um 23:17 Uhr

 

This Articel was read 106 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.