Heute sind wir CERRUTI 1881!

Samstag, 20. Juli 2019

#Ocna #Sibiului #Sebeș #Șibot #Aurel #Vlaicu #Orăștie #Romania #Rumänien #Romania

Guten Morgen Ocna Sibiului ♥

…gehen wir nochmals zurück zu gestern Nacht! Halb 4 – ich kann endlich in die Koje krabbeln, als letztes schalte den Alarm ein uuuuuuuuuund? Der startet promt! Baffo – wie von der Tarantel gestochen – raus aus dem Bett! Ich sage ihm, dass mein Fenster ordnungsgemäß verschlossen ist und ich nicht weiss, warum der Alarm startete! Ich kontrolliere auch nochmals mein Fenster → es ist zu, wie es sich gehört!
Warum also der Alarm? Weil Baffo den Switch geölt hat für die Türe und vergessen hat, diesen wieder in „Nicht-Alarm-Position“ zu bringen – wie es sein sollte, wenn der Alarm gestartet wird. Somit hatte der Kreislauf des Alarms einen BREAK und startete – natürlich! Na super! Was’n Schreck um halb vier in der Früh!

Julia hat somit um 8 überhaupt keine Chance! Sie wird permanent auf snooze gestellt – bis um halb 9, dann stell‘ ich sie ab – will „eigentlich“ aufstehen. Die Betonung liegt auf „eigentlich“, denn ratzfatz entschlummer‘ ich nochmals – bis zum 9-Uhr-Alarm! Und selbst da, pell‘ ich mich widerwillig aus den Federn! Klar, bin ja noch soooooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! OK – der neue Tag kann kommen! Und er präsentiert sich herrlich sonnig – nur Mist, dass wir heute fahren werden – wir brauchen Wasser!

My View today - Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului – Romania

My View today – Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania

My View today - Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului – Romania

My View today – Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania

Baffo wollte mal wieder mit auf’s Bild 😉

Heute is nix mit herum trödeln – es heisst den Camper startklar machen, aber wir trödeln trotzdem rum – sind nicht die schnellsten heute. Erst um 11 rollen wir wieder – weiter geht es ‚gen Westen! Baffo will die Route nicht, die Lotta wählt – also einen Zwischenpunkt setzen, dass sie die Route nimmt, welche sicher besser zu fahren, wenngleich auch minimal länger ist.

Wir finden einen Lidl, welchen ich neulich nicht in GoogleMaps fand – in Sebeș. Da es ohnehin gerade Lunch-Time ist stellen wir uns auf den Parkplatz (lecker Melone mit Prosciutto – genau das Richtige bei dem heissen Wetter Heute! Wir haben ja immer das Talent am heissesten Tag zu „rennen“!) und anschliessend stürmen wir Lidl! Leider kriegen wir ein paar Sachen nicht – also müssen wir nochmals in den den Lidl, welchen ich in Deva habe.

Erst jedoch gibt es Futter für den Motor – Diesel und die Hoffnung, dass wir hier unsere Gasflasche wieder auffüllen lassen können – vielleicht auch noch Wasser bekommen! Diesel bekommen wir – die Gasflasche können sie nicht auffüllen – obwohl wir einen Adapter haben – naja. Und Wasser gibt es auch keines – soll nicht trinkbar sein, wie sie sagen. So fahren wir also weiter – und finden Gas dann hier – auch gibt es gleich noch Kaffee-Pause hier.

Weiter geht es – wir müssen noch einen Platz für die Nacht finden und es ist schon wieder 16 Uhr! So folgen wir einem Schild, welches anpreist, dass es 50 Meter rechts einen Platz gibt, an dem man offenbar mit Gespann halten kann. Das Schild entpuppt sich dann als Camping und wir drehen wieder um – auch wenn ein Mann (offenbar der Betreiber) uns fast schon überreden möchte, doch auf den Camping zu gehen. Aber 16€ ist uns zu viel. OK – wir haben Haupt-Saison – aber da gibt es vermutlich nix – keinen Badesee, kein Meer – nichts. Wir suchen weiter und werden unterwegs auf eine grosse Infotafel aufmerksam „Arsenal Park“ – mit vielen Möglichkeiten – da ist vielleicht ein Plätzchen für uns dabei für die Nacht, so hoffen wir. Vorher finden wir aber noch einen Lidl, den GoogleMaps nicht hatte – in Orăștie, in welchen wir flugs ebenfalls noch hinein huschen. Jedoch finden wir auch hier keine Fegatini für Nicol – Mist ❗ wir kaufen Hühnerfleisch – kostet zwar mehr, aber auch Nicol braucht schliesslich was zu futtern!

Gegen 5 kommen wir an – fahren erst mal bis zum letzten Parkplatz hoch, wo man dann den Eintritt bezahlen kann und ansonsten nur noch zu Fuss weiter kommt, drehen aber wieder um. Zu klein, zu busy und zu viel Schatten! Aber wir hatten vorher noch einen Parkplatz gesehen – weniger voll (nur ein PKW), grösser und sonniger! Da platzieren wir uns kurzerhand hin! Auf dem Bild unten ist es die Abzweigung nach links, wo wir nun stehen.

Arsenal Park Transilvania - Orăștie – Romania

Arsenal Park Transilvania – Orăștie – Romania

Parking at Arsenal Park Transilvania - Orăștie - Romania

Parking at Arsenal Park Transilvania – Orăștie – Romania

Parking at Arsenal Park Transilvania - Orăștie - Romania

Parking at Arsenal Park Transilvania – Orăștie – Romania

Die übliche Arbeit beginnt für mich, nach einem Reisetag – GPS notieren, Routing erstellen, Bilder sichten, Position posten und und und…

Apropos Bilder ❗ ich bin Euch noch zwei Bilder von Puppy schuldig von gestern! Die will ich Euch nicht vorenthalten! Beim ersten Bild ist er gerade fertig mit dem Ausschlecken von Nicols Napf (was sie übrig gelassen hatte die schnöde Dame – ist ja nur getrocknetes und gewürfeltes Brot und ein paar Streifen gehobelter Apfel). Beim zweiten Bild ist er leider entgegen der Sonne drauf und mit Zoom → sprich Qualitativ nicht sehr gut das Bild.

Puppy - Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului – Romania

Puppy – Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania

Puppy - Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului – Romania

Puppy – Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania

…ja – aber nun zu meinem für heute gewählten Titel – warum wähle ich so einen Titel? Ganz einfach → wir sind heute seit 1881 Tagen permanent auf Tour und da ich das Parfum CERRUTI 1881 früher oft benutzte, weil ich es sehr mag, fällt mir bei der Zahl 1881 natürlich genau das Parfüm ein 😛

Nu‘ schwirr‘ ich in die Koje – muss ja nicht wieder halb 4 werden, halb 3 reicht auch – gell? Ausserdem trällert Julia morgen wieder! Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Unsere Route von heute:

Route 2019-07-20

Route 2019-07-20

https://goo.gl/maps/hMEWGZkDfmtEmFe47

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 20. Juli 2019

Ocna Sibiului

9 Uhr

22,0°C

sonnig

wenig Wind

Sebeș

13 Uhr

31,6°C

sonnig

wenig Wind

Orăștie

17 Uhr

34,8°C

sonnig

wenig Wind

Orăștie

21 Uhr

26,0°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Rezervația Acumularea Vișa: —– °C

26.05.14 09:00

21.07.19 01:07

09.07.19 12:28

20.06.13 12:30

…since 1881 Days,

16 Hours + 7 Minutes on Tour! (together)

…since 11 Days in Romania

+ 12 Hours and 39 Minutes…

…since 2221 Days,

12 Hours + 37 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 21.07.2019 um 01:07 Uhr

 

This Articel was read 427 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Heute sind wir CERRUTI 1881!

  1. Ingrid sagt:

    Das zweite Foto und die vom letzten Beitrag – wunderschön!!! 😍 Und Puppy hat viel Ähnlichkeit mit meinem ersten Hund, soooo niedlich! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.