…endlich mal ein schöner Platz in Rumänien!

Dienstag, 16. Juli 2019

#Făgăraș #Sibiu #Ocna #Sibiului #Romania #Rumänien #Romania

Guten Morgen Făgăraș ♥

Julia trällert pünktlich ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – Baffo pellt sich direkt aus den Decken – ich brauch‘ noch 10 Minuten 😀 Ist nicht ganz so sonnig, wie mein Wetter-App versprochen hatte – halb und halb. Aber wir können – auch wenn wir nicht in Position stehen, mit dem Solar-Panel die Sonne einfangen!

My View today - Cetatea Făgărașului - Făgăraș – Romania

My View today – Cetatea Făgărașului – Făgăraș – Romania

Routiniert wird der Camper startklar gemacht – aber ehe wir fahren, schauen wir in den Souvenir-Shops vor dem Castle, ob die Postkarten für uns haben – haben sie leider nicht. Alle möglichen (und unmöglichen) Sachen haben die, aber keine Postkarten – erstaunlich und sehr schade! Halb 11 sind wir startklar und rollen wieder – weiter ‚gen Westen.

Wir schwenken ab in nördliche Richtung und durchfahren #Sibiu – auch #Hermannstadt genannt und folgen dann der Route zu einem kleinen See, den Lotta hat. Hier kommen wir an – endlich mal ein schöner Platz – hier wollen wir etwas verschnaufen! Doch kaum stehen wir (erst mal für Lunch) kommt schon ein Mann angefahren, der Geld haben will, dass wir hier stehen. 20 Lei soll es kosten für eine Nacht (umgerechnet knapp 4,50€). OK – wir bezahlen (scheint wohl Privatgelände zu sein – übernachten ist aber möglich, wie der Mann uns versichert) und geniessen nun heute die halbe Melone mit Prosciutto *schmatz* & *Fingerleck*!

Lunch-Time in Ocna Sibiului – Romania

Lunch-Time in Ocna Sibiului – Romania

Lunch-Time in Ocna Sibiului – Romania

Lunch-Time in Ocna Sibiului – Romania

Nach dem Lunch machen wir einen kleinen Spaziergang (ganz zur grossen Freude von Nicol natürlich!) und schauen, ob es noch eine andere Stelle an dem See geben könnte, wo wir uns platzieren könnten. Gibt es nicht und wir stellen uns nun in Position, wie es das Solar-Panel verlangt, welches ich flugs ausfahre und dann nochmals neue Bilder für die Position.

Parking at the Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului - Romania - July 2019

Parking at the Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania – July 2019

Parking at the Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului - Romania - July 2019

Parking at the Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania – July 2019

Parking at the Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului - Romania - July 2019

Parking at the Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania – July 2019

So – jetzt muss ich Holz sammeln gehen, denn der Pancetta will heute auf dem Selfmade-Grill à la Baffo brutzeln – Bis später meine Lieben ♥ Inzwischen haben wir auch Nachbarn aus #Austria – eine junge Familie mit Marie, welche gerade 16 Monate jung ist. Heute brauchen wir nur Kleinholz, denn wir haben ja noch das Holz aus Bulgarien – das geht fix und nach einer halben Stunde sind die Damen (Nicol ist selbstverständlich mit dabei!) wieder zurück am Camper. Nun kann ich meinen Martini in meinem Stuhl geniessen und „Bällchen schieben“ – herrlich! So gefällt mir das! Endlich mal ein bissel verschnaufen! Wir werden wohl zwei/drei Tage hier bleiben – auch wenn es nicht ganz billig ist – so ganz ohne Service (keine Ver- und Entsorgung). Baden werde ich wohl auch nicht können – finde keinen Einstieg ins Wasser und wenn doch, dann ist es an dieser Stelle eher brackig 😐

Während Baffo den Grill anschmeisst, kommen wir mit unseren österreichischen Nachbarn ins Gespräch – sie sind ganz fasziniert, dass wir schon über 5 Jahre permanent mit dem Camper unterwegs sind und fragen viele Dinge, wie zum Beispiel, ob wir lieber in einem Camping stehen oder vorzugsweise frei stehen – und wenn frei stehen, ob wir da öfter mal Probleme hätten mit den Ordnungshütern des jeweiligen Landes – und noch viele andere Dinge. Natürlich stehen wir vorzugsweise frei und mit den Ordnungshütern – da gibt es keine Regeln, wie ich ihnen sage. Mehrere Male hatten wir die Situation, dass täglich die Streife vorbei kommt und nix sagt – dann am Tag X kommt so ein unausgeschlafener daher und meint, uns auf die Nerven gehen zu müssen mit Androhung von Bußgeld, wenn wir nicht innerhalb einer kurzen Frist weg sind. Da kann man nicht schlau werden draus!

Der Pancetta mit dem Blumenkohl ist superduper *schmatz* & *Fingerleck*! Vom Grill ist es halt doch eine ganz andere Sache (der Pancetta – nicht der Blumenkohl 😉 ) – anschliessend dreh‘ ich mit Nicol nochmals eine kleine Runde und fange den Sonnenuntergang ein – naja – viel Sonnenuntergang ist es nicht, eher Sonne-hinter-Wolken-Untergang 😮

Sunset at the Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului – Romania

Sunset at the Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania

Sunset at the Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului – Romania

Sunset at the Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania

Sunset at the Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului – Romania

Sunset at the Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania

Sunset at the Rezervația Acumularea Vișa - Ocna Sibiului – Romania

Sunset at the Rezervația Acumularea Vișa – Ocna Sibiului – Romania

Heute soll es ja einen Blutmond geben – davor und danach natürlich eine Mond-Eclipse – könnte man sehen, aber ich bin so müüüüüüüüüde – gähn – zu müde, um Photos zu machen – sorry!

Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Unsere Route von heute:

Route 2019-07-16

Route 2019-07-16

https://goo.gl/maps/kM3yYg3wmwHuZUmL9

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 16. Juli 2019

Făgăraș

9 Uhr

17,5°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Ocna Sibiului

13 Uhr

25,1°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Ocna Sibiului

17 Uhr

26,4°C

sonnig

wenig Wind

Ocna Sibiului

21 Uhr

20,7°C

aufkommende Bewölkung

wenig Wind

#Wassertemperatur: Făgăraș: —– °C

26.05.14 09:00

17.07.19 00:10

09.07.19 12:28

20.06.13 12:30

…since 1877 Days,

15 Hours + 10 Minutes on Tour! (together)

…since 7 Days in Romania

+ 11 Hours and 42 Minutes…

…since 2217 Days,

11 Hours + 40 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 17.07.2019 um 00:10 Uhr

 

This Articel was read 162 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.