Versorgungstag und Standortwechsel!

Donnerstag, 4. Juli 2019

#Bolata Beach – #Balchik #Krapets Beach – #Bulgaria #Bulgarien #Bulgaria

Guten Morgen Bolata Beach ♥

…Julia trällert pünktlich um 8 – trällert noch ein zweites und drittes Mal, dann pellt sich Baffo um 10 nach 8 aus dem Bett. Ich brauch‘ noch 10 Minuten länger 😮 Heute is nix mit herum trödeln – heute wollen wir einkaufen (und weil der letzte Lidl in Bulgarien in #Balchik ist, geht es nochmals 30 Kilometer zurück!). Der nächste Lidl ist dann schon in #Rumänien – aber wir wollen nochmals – kurz vor der Grenze – rasten, ehe es dann nach #Rumänien geht.
Auch wissen wir, dass wir in Balchik Wasser bekommen – und das ist wichtig, denn das brauchen wir – haben nur noch 25 Liter!

My View today - Bolata Beach – Bulgaria

My View today – Bolata Beach – Bulgaria

Also gibt es heute – ein letztes und schnelles Bad am Bolata Beach – heute mit kristallklarem Wasser übrigens! Als wolle es sagen: „Nein fahrt nicht – ich hab nur gescherzt gestern und die letzten Tage mit meinem trüben Wasser! Schau her – nu‘ bin ich ganz klar ❗ ganz so, wie Du es magst!“.

Jaaaaaaaaaaa – so gefällt mir das! Aber Hallelujah – was ist das kalt heute das Wasser! Stolze 18°C Wassertemperatur messe ich! Es geht hier ja schon seit Tagen runter mit der Wassertemperatur, aber 18°C macht dem Atlantik schon verdächtig Konkurrenz! Der ist jetzt im Sommer, sicher wärmer! OK – damit bin ich nun wirklich wach und herrlich erfrischt bin ich auch 😛 Hat ja auch was Gutes, wenn das Wasser erfrischend ist – gell?

Routiniert wird der Camper startklar gemacht und schon um viertel nach 10 rollen wir wieder…

Good Bye Bolata Beach - Bulgaria

Good Bye Bolata Beach – Bulgaria

…erst mal zurück nach #Balchik – wie schon erwähnt. Wir springen gleich in den Lidl – und was höchst erstaunlich ist ❗ die haben alle Arten von Tee – angereichert mit diversten Aromen von Früchen, aber keinen gewöhnlichen Schwarzen Tee 😮 OK – eine Woche kommen wir noch aus, hoffentlich gibt es im nächsten Lidl in Rumänien dann welchen!

Wie sich mancher schon denken kann, gibt es hier auch gleich noch Lunch. Ist noch ein bisschen früh und ich dreh‘ mit Nicol eine kleine Runde. Heute gehen wir die andere Richtung und finden eine Kirche – mit einem Brunnen *jubel* – dann brauchen wir nicht die 2 ½ Kilometer und wieder zurück zu dem einen Brunnen machen! Das spart uns 5 Kilometer und eine Menge Zeit! Parken ist auch besser hier!

Direkt nach dem Lunch fahren wir da hin, machen unsere Tanks randvoll – auch die Wasserflaschen! …jetzt sind wir für die nächsten 7 Tage gewappnet und können wir fahren – auf zu neuen Ufern! Uns ist zu Ohren gekommen, dass man am Krapets Beach ganz gut stehen kann mit einem Camper – das ist unser Ziel für heute!

Kurz vor dem Ziel, weil wir uns (trotz Lotta) bissel verfransen, gibt es noch eine Kaffee-Pause an der Cemetery von Krapets – hier gibt es übrigens auch Wasser! Erst jetzt komm‘ ich wieder ins Schwitzen – meine Erfrischung heute war sehr ausdauernd (klar bei einem Bad mit 18°C!). Aber hier ist – zum Glück bissel Wind – so ist es nicht ganz so schlimm!

Water and Coffee in Krapets - Bulgaria

Water and Coffee in Krapets – Bulgaria

Wir erkunden weiter nah der Küste entlang (auf engen Wegen) und kommen auf ein Plateau hoch oben auf den Klippen an – die Aussicht ist ja fantastisch, aber halt wieder keine Bademöglichkeit hier oben 😮

Up on the Cliffs - Krapets – Bulgaria

Up on the Cliffs – Krapets – Bulgaria

Weiter geht es mit der engen Strasse – aber wie heisst es so immer so schön? „Je unwegsamer die Wege, umso schöner der Platz, der dahinter zu finden ist!“ – gell? Wir kommen an den Strand und sehen jede Menge Roulotte, Zelte und auch ein paar Camper (fast wie am Tristínika Beach!) – wir fahren weiter – mittlerweile ist die Strasse nimmer mit Asphalt, sondern eine Waschbrett-Piste aus Schotter und nimmer ganz so eng, dass wir nicht immer befürchten müssen, unsere Aussenspiegel zu verbiegen 😮 Ein gutes Stück nach den vielen Campern (da ist übrigens auch eine BeachBar) stehen noch weitere Roulotte, viele Zelte und wieder in paar Camper. Aber hier ist es nun nimmer ganz so auf „Kuscheln“ – hier finden auch wir ein Plätzchen *hoff* – auch wenn der Untergrund zuweilen recht sandig ist. Wir stellen den Camper erst mal ab und machen einen kleinen Spaziergang (ganz zur Freude von Nicol), um zu sehen, ob weiter hinten ein besserer Platz für uns ist. Etwa in der Mitte finden wir „unser Plätzchen“ – hier ist es zwar auch noch zuweilen sandig, aber auf jeden Fall ebener als der vorige Platz ❗ – ich bleib‘ da stehen und Baffo holt den Camper! Trotzdem ist es nicht ganz einfach, den Camper eben zu bekommen, weil ein Heckrad schon im sandigen Bereich ist und nur mit Hilfe von den Holzbrettern sind wir in der Lage schliesslich (fast) gerade zu stehen!

…der neue Platz ist herrlich! Es wird von hier – auf jeden Fall auch einen Eintrag in die Travel-Facts geben – das ist schon mal klar! Aber seht einfach selbst!

Parking at Krapets Beach - Bulgaria - July 2019

Parking at Krapets Beach – Bulgaria – July 2019

Parking at Krapets Beach - Bulgaria - July 2019

Parking at Krapets Beach – Bulgaria – July 2019

Parking at Krapets Beach - Bulgaria - July 2019

Parking at Krapets Beach – Bulgaria – July 2019

OK-OK – ich fotografiere auch wieder sehr vorteilhaft, denn auf dem letzten Bild sind einige Roulotte, PKW’s und auch der ein und andere Camper hinter uns – aber alle relativ weit entfernt. Also nix mit „Kuscheln“ 😉
Auf dem letzten Bild ist auch Nicol mit drauf! Suchspiel ❗ – wer findet Nicol?

So – ich krabbel‘ nu‘ auch in die Koje: Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Ach ja: Ich seh‘ heut‘ im Wetter-App, dass in Kastanies heute 35°C waren 😮 – in #Burgas waren es erträgliche 27°C und in #Kavarna soll es 25°C gehabt haben – wir hatten in #Balchik 30,7°C

Unsere Route von heute:

Route 2019-07-04

Route 2019-07-04

https://goo.gl/maps/Hh46g39KtSfTWru98

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 4. Juli 2019

Bolata Beach

9 Uhr

28,6°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Balchik

13 Uhr

30,7°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Krapets Beach

17 Uhr

27,9°C

sonnig

mässiger Wind

Krapets Beach

21 Uhr

24,1°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Bolata Beach: —– °C

26.05.14 09:00

05.07.19 00:24

21.06.19 14:23

20.06.13 12:30

…since 1865 Days,

15 Hours + 24 Minutes on Tour! (together)

…since 13 Days in Bulgaria

+ 10 Hours and 1 Minutes…

…since 2205 Days,

11 Hours + 54 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 05.07.2019 um 00:24 Uhr

 

This Articel was read 223 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.