Auweia – schon wieder ein Titel heute?

Dienstag, 20. November 2018

Auweia – schon wieder ein Titel heute?

#Pílos #Gialova #Voidokilia beach – #Paleokastro #Gargaliani #Lagkouvardos Beach – #Vatias #Greece #Griechenland #Grecia
Guten Morgen Pílos ♥

…8 Uhr und Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – Baffo pellt sich beim zweiten Trällern aus den Decken – ich brauch‘ das vierte Trällern – also um viertel nach 8 – bis ich den Weg aus den Decken schaffe! Heute soll es weiter gehen, denn am Hafen von Pílos wollen wir nicht bleiben – das ist nicht so ganz, was wir uns vorstellen!

My View today - Pílos – Greece

My View today – Pílos – Greece

My View today - Pílos – Greece

My View today – Pílos – Greece

…und ausserdem hat das Wetter-App für heute nur 3 Stunden Sonne – morgen hingegen wieder 8 Stunden. So wollen wir den Tag nutzen und einen schönen Platz finden, an dem wir verweilen wollen!
Bei der Abfahrt sehen wir einen Mann, die die wilden Katzen mit Fischen füttert – sofort ist er umringt von ihnen 😉

Der Mann füttert die wilden Katzen mit Fisch - Pílos – Greece

Der Mann füttert die wilden Katzen mit Fisch – Pílos – Greece

Wir versuchen unser Glück gleich mal in #Gialova – da gibt es zwar einen langen Strand – aber nix für uns dabei, wo wir stehen könnten – wir drehen also wieder mal um, denn zur Laguna de Gialova wird die Schotterstrasse (durch das letzte schwere Gewitter) leider zu unwegsam – auch wenn Lotta [WERBUNG] der Meinung wäre, da gäbe es einen Punkt, an dem man fabelhafte Bilder machen kann! Wir finden auch einen Wasserhahn – aber der funktioniert leider nicht *grmpf* – wäre ja auch zu einfach gewesen 😛

Somit suchen wir etwas oberhalb – aber unweit von Gialova – genauer bei #Paleokastro am #Voidokilia beach – aber auch hier – riesige Pfützen in der Schotterstrasse vom letzten Weltuntergangs-Wetter – und wir drehen wieder um!

Voidokilia beach - Paleokastro – Greece

Voidokilia beach – Paleokastro – Greece

OK – dann sehen wir uns eben die „Navarino Dunes“ an – davon hatten wir schon einige Schilder gesehen und sind nun echt neugierig darauf – und es ist nicht mehr weit dahin! Aber von Dünen keine Spur – statt dessen kommen wir an Schranken, die zu einem Hotel führen 😮 Schade – wir dachten schon, wir könnten so etwas wie Dune du Pilat sehen! Wir drehen – also wieder mal – um!

Nun sind wir nicht mehr weit von einem Tipp, den Susanne mir via WhatsApp geschickt hatte – den wollen wir uns nun ansehen! Sie hatte diesen Strand als „Porti Beach“ geschickt – aber in GoogleMaps heisst der Strand wirklich „Lagkouvardos Beach“. Schon zum Lunch (kalter Braten mit diversen Saucen und Ensaladilla) sind wir hier und überlegen, ob wir hier stehen können in der Position, wie es das Solar-Panel verlangt! Ja – das kriegen wir hin, ohne die „Strasse aus Schotter“ zu blockieren und ohne zu viel Schatten von den Bäumen ab zu bekommen!

Parking at Lagkouvardos Beach - Vatias - Epar.Od. Filiatron-Korifasiou, Trifillia - Greece - November 2018

Parking at Lagkouvardos Beach – Vatias – Epar.Od. Filiatron-Korifasiou, Trifillia – Greece – November 2018

Wir parken ganz am Ende – nahe dem Fluss (dessen Namen wir – mal wieder – nicht kennen!) Die Sonne kommt auch zaghaft hervor – das Solar-Panel wird sofort ausgefahren! …aber schon wenig später ist der Himmel wieder völlig wolkenverhangen… Dankeschön liebe Susanne für diesen Tipp ♥

Lagkouvardos Beach - Vatias - Greece

Lagkouvardos Beach – Vatias – Greece

Lagkouvardos Beach - Vatias - Greece

Lagkouvardos Beach – Vatias – Greece

Morgen soll es stramm windig hier werden – aber mit rund 8h Sonne → Arbeitstag für mich! Aber übermorgen soll es ebenfalls rund 8h Sonne geben mit wenig Wind → Strand-Testen ist angesagt! Es gibt jedenfalls auch eine Dusche hier am Strand, die noch funktioniert!

Nun sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: Will gerade noch ’ne ZiPa → ZigarettenPause machen – aktuell 22:53 Uhr, ehe ich poste – hab‘ das Licht gerade aus – als die Polizei mit Blaulicht angefahren kommt – ups! Die wollen uns doch jetzt nicht noch verjagen – Mitten in der Nacht! Aber die sind nicht interessiert an uns – die gucken nur mit Taschenlampen herum und gehen dann auch wieder, ohne unsere Nerven zu strapazieren! Uff! Die suchen hier aber scheinbar was – kommen nämlich aktuell 23:11 Uhr gerade nochmal von einer anderen Richtung angefahren mit Blaulicht!

Unsere Route von heute:

Route 2018-11-20

Route 2018-11-20

https://goo.gl/maps/kikFz1pyrAT2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst Du uns, dass weiter machen können ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie weniger 2MB haben 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 20. November 2018

Pílos

9 Uhr

20,3°C

bewölkt

wenig Wind

Lagkouvardos Beach

13 Uhr

23,6°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Lagkouvardos Beach

17 Uhr

20,8°C

bewölkt

mässiger Wind

Lagkouvardos Beach

21 Uhr

20,3°C

klar / diesig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Lagkouvardos Beach: —– °C

 

26.05.14 09:00

20.11.18 23:13

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1639 Days,

14 Hours + 13 Minutes on Tour! (together)

…since 181 Days in Greece

17 Hours + 43 Minutes…

…since 1979 Days,

10 Hours + 43 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 20.11.2018 um 23:13 Uhr

 

This Articel was read 351 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.