…ich will…!

Mittwoch, 31. Oktober 2018

#Valtaki Beach – #Kamares Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Valtaki Beach ♥

…Julia trällert heute wieder, denn wir wollen hier ja nicht bleiben. Ist zwar sehr schön der Valtaki Beach – und mit seinem Schiffswrack „Dimitrios“ auch sehr interessant – aber wir haben hier ab halb 5 keine Sonne mehr, weil diese Bucht so sehr im Tal liegt und die nahen Hügel rund herum recht hoch sind.

Es gibt noch zwei Bilder von gestern, weil gestern das Internet ja sooooo schlecht war – bzw. nur mit 4G lief, als ich es manuell erzwang. Mit rotem Licht zwar, aber es lief – schleppend und fast schon zum Verzweifeln! Also reiche ich die zwei weiteren Bilder einfach heute nach – gell?

Schiffswrack Dimitrios am Valtaki Beach kurz vor Gythio – Greece

Schiffswrack Dimitrios am Valtaki Beach kurz vor Gythio – Greece

Schiffswrack Dimitrios am Valtaki Beach kurz vor Gythio – Greece

Schiffswrack Dimitrios am Valtaki Beach kurz vor Gythio – Greece

Ok – weiter geht es – das Bild für die WhatsApp-Gruppe schiessen und „My View today“!

My View today - Dimitrios Shipwreck - Valtaki Beach – Greece

My View today – Dimitrios Shipwreck – Valtaki Beach – Greece

…und in die Hufe kommen – bzw. den Camper startklar machen! In Rekordzeit – nämlich schon um 10 sind wir startklar! Weiter geht die Fahrt! In #Githio gibt es einen lustigen Kreisverkehr – wird genutzt von den Restaurants mit Stühlen und Tischen 😉 Die Leute haben ja ein Urvertrauen, dass alle brav den Kreisverkehr nehmen 😉

Kreisverkehr in Githio - Greece

Kreisverkehr in Githio – Greece

Wir schauen an den ein und anderen Strand – aber nix für uns dabei – also füttern wir Lotta [WERBUNG] mit #Kamares – was wir als Tipp aus dem Internet haben. Die Anfahrt ist zuweilen wieder recht eng – und schliesslich kommen wir an – noch weit vor dem Lunch. Der Strand ist zwar wieder direkt an der Strasse, aber die Strasse wird hoffentlich nicht so stark befahren sein, denn wir wollen hier bleiben! Näher am Strand kann man eigentlich gar nimmer parken!

Parking at Kamares Beach - Unnamed Road - Kamares - Anatoliki Mani 232 00 - Greece - October 2018

Parking at Kamares Beach – Unnamed Road – Kamares – Anatoliki Mani 232 00 – Greece – October 2018

Nicol liest auch schon fleissig ihre eMails und ist auf meinem Panorama-Bild wieder gaaaaaaaanz lang 😉

Kamares Beach – Greece

Kamares Beach – Greece

Kamares Beach – Greece

Kamares Beach – Greece

Für Lunch gibt es lecker Bruschetta *hmmmjamjam*! Genieße ich immer wieder! Und nun geh‘ ich bissel relaxen – Bis später meine Lieben ♥

Später passiert nimmer viel – bin heute viel zu groggy, um mit Nicol ihre Runde zu laufen (war gestern ja auch wieder reichlich früh gewesen!) – das macht Baffo heute – eine kurze Runde jedenfalls! Danke Baffo! Nur ein bisschen Sonnenuntergang gibt es heute – denn die Sonne geht auch hier hinter einem Hügel unter.

Sunset at Kamares Beach - Greece

Sunset at Kamares Beach – Greece

Dann gibt es lecker Dorade mit Broccoli → auch das – wie immer – sehr lecker und *hmmmjamjam*! …Nicol ist derzeit etwas verwirrt – warum alles so spät ist im Moment in ihrem Leben 😮 – ihr „Pappa“, ihr Bett und das Aufstehen am Morgen. Klar – Hunde (Tiere) gucken nicht auf die Uhr! Sie leben nach ihrer inneren Uhr! Nur der Mensch ist so dämlich und muss permanent an der Uhrzeit drehen *grmpf* – ich will die Sommerzeit zurück haben!

Ach ja – Lotta [WERBUNG] hatte wieder ihre Schwierigkeiten mit der Zeit-Umstellung – permanent hat sie wieder auf die Sommerzeit zurück gestellt 😮 Nun habe ich die reelle Zeitzone automatisch (vorher hatte ich manuell eine gewählt gehabt – ich weiss nimmer, was es gewesen war, war jedenfalls die gleiche Zeitzone in der Sommerzeit gewesen wie Athen). Und die Uhrzeit hatte ich in der Sommerzeit auch manuell – also ohne automatische Umstellung (weil sonst Lotta [WERBUNG] permanent auf die Winterzeit zurück stellte!). In der Winterzeit kann ich also alles automatisch wählen – in der Sommerzeit muss ich manuell vorgehen, damit Lotta [WERBUNG] mir nicht permanent die Uhrzeit verstellt!

Wie üblich – zum Ende des Monats gibt es den OverView!

OverView Oktober

OverView Oktober

So – heute will ich bedeutend früher in die Koje krabbeln – hab‘ bissel Schlaf nachzuholen! Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere unglaublich lange Route von heute:

Route 2018-10-31

Route 2018-10-31

https://goo.gl/maps/vawESaMmemK2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 31. Oktober 2018

Valtaki Beach

9 Uhr

21,3°C

bewölkt

wenig Wind

Kamares Beach

13 Uhr

26,0°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Kamares Beach

17 Uhr

24,2°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Kamares Beach

21 Uhr

18,9°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Valtaki Beach: —– °C

 

26.05.14 09:00

31.10.18 22:08

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1619 Days,

13 Hours + 8 Minutes on Tour! (together)

…since 161 Days in Greece

16 Hours + 38 Minutes…

…since 1959 Days,

9 Hours + 38 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 31.10.2018 um 22:08 Uhr

 

This Articel was read 472 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.