Bleiben oder Fahren?

Donnerstag, 18. Oktober 2018

#Metamorfosi Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Metamorfosi Beach ♥

…halb 9 linse ich mal auf die Uhr – neiiiiiiiiiiiin noch vieeeeeeeeeeel zu früh! Ich warte lieber auf den 9-Uhr-Alarm 😀 Das Wetter-App hatte eigentlich für heute nochmals strahlende Sonne versprochen, aber es sind dicke fette Wolken am Himmel! Also beraten wir, ob wir nun fahren sollen oder bleiben und hoffen, dass die Wolken verschwinden? Wir entschließen uns fürs Bleiben und hoffen, dass das Wetter-App nun Recht hat und gegen Mittag die Wolken alle weg sind!

My View today - Metamorfosi Beach – Greece

My View today – Metamorfosi Beach – Greece

My View today - Metamorfosi Beach – Greece

My View today – Metamorfosi Beach – Greece

Es gibt eine hübsche Blüte hier – die öffnete gestern zur Nacht! Aber heute Morgen war sie noch geöffnet. „vielen Dank für die Bluuuuuuuuumen, vielen Dank, wie lieb von Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiir!“ – hehe 😀

Herrliche Blüte am Metamorfosi Beach – Greece

Herrliche Blüte am Metamorfosi Beach – Greece

Jetzt – zur Mittagszeit – ist sie halb geschlossen – sie scheint die Sonne also nicht so wirklich zu mögen.

Trotz Wolken geh‘ ich an den Strand – kaum ist mein Platz fertig, springe ich in die glasklaren Fluten! Heute sind absolut keine Wellen – ganz ruhig liegt das Meer am Ufer (wie ein See) und ist wirklich absolut klar! Wie üblich messe ich 23°C Wassertemperatur. Ich plantsche geraume Zeit darin herum, dann die Dusche und in der Sonne (falls vorhanden!) bissel relaxen mit „Bällchen schieben“ 😛
Noch sind eine Menge Wolken vor der Sonne und mich fröstelt total, denn das bisschen Wind ist – nach wie vor – sehr frisch! Erst kurz vor Lunch schafft die Sonne es dann wirklich und ich kann mich wieder etwas aufwärmen.

Eigentlich hatten wir Linguine mit Pesto abgesprochen für Lunch – aber Baffo hatte die Fischbox in Erinnerung – also gibt es diese halt 😉
Und nu‘ guck‘ ich schnell ins Netz – werde auch gleich den Eintrag Metamorfosi Beach uppen, denn morgen müssen wir fahren – wir haben nüscht mehr! Der Einkaufszettel ist voll – der Kühlschrank dafür sehr leeeeeeeeeeeeeeeer! Bis später meine Lieben ♥

Gegen 3 bin ich wieder zurück am Strand – mit dem Kaffee und relaxe wieder in der Sonne! Nun ist es sogar richtig warm, so dass ich direkt überlege, nochmals ein Bad in den glasklaren Fluten zu nehmen – aber ich lass‘ es dann doch! Bis um halb 6 halte ich es heute locker am Strand aus – Baffo fragt gerade: „Martini?“, als ich am zusammen packen bin. Klar doch! Dann geht es mit Nicol ihre allabendliche Runde laufen – aber auch das wird heute wieder kürzer → die Mosquitos fressen mich auf! Aber immerhin gibt es heute zwei Bilder vom Sonnenuntergang!

Sunset at Metamorfosi Beach – Greece

Sunset at Metamorfosi Beach – Greece

Sunset at Metamorfosi Beach – Greece

Sunset at Metamorfosi Beach – Greece

Lidl ist hier in #Peloponnes übrigens recht rar! Es gibt auf dem „Daumen“ die zwei, die wir auch beehrt hatten – in #Nafplio und in #Kranidi – dann gibt es noch einen in #Korinthos und dann ist auch schon Feierabend mit der Ostseite von Peloponnes – auch sonst ist Lidl hier eher selten vertreten – oder GoogleMaps hat noch nicht alle erfasst. Werden wir ja morgen sehen, wenn wir weiter ziehen.

Lidl in Peloponnes

Lidl in Peloponnes

Bin mal gespannt, wie das mit den Vodafone-Shops ausschaut dann! Am 03.11. spätestens brauchen wir wieder einen! Aber wo wir dann sind, ist noch offen, daher kann ich auch noch nicht danach suchen! Bin heute ziemlich müde vom Strand-Testen – ist ja auch immer so furchtbar anstrengend! Und morgen wird Julia wieder trällern – daher sag‘ ich nun: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 18. Oktober 2018

Metamorfosi Beach

9 Uhr

19,9°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Metamorfosi Beach

13 Uhr

23,3°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Metamorfosi Beach

17 Uhr

23,9°C

sonnig

wenig Wind

Metamorfosi Beach

21 Uhr

20,0°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Metamorfosi Beach: 23°C

 

26.05.14 09:00

18.10.18 22:54

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1606 Days,

13 Hours + 54 Minutes on Tour! (together)

…since 148 Days in Greece

17 Hours + 24 Minutes…

…since 1946 Days,

10 Hours + 24 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 18.10.2018 um 22:54 Uhr

 

This Articel was read 2399 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.