…dann wollen wir mal!

Mittwoch, 15. August 2018

#Ikismos #Lefkes #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Ikismos Lefkes ♥

…jajajajajaaaaaaaaaaaa – ich weiss :!: – der 9-Uhr-Alarm wieder :P …und ich bin ja noch soooooooooooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*!

My View today - Ikismos Lefkes – Greece

My View today – Ikismos Lefkes – Greece

↑ oben nach Westen und unten nach Osten ↓

My View today - Ikismos Lefkes – Greece

My View today – Ikismos Lefkes – Greece

…erst mal langsam aufwachen… bei Tee und ZiPa → ZigarettenPause …und um kurz nach 10 bin ich schon am Strand! „Mein Platz“ ist leider belegt – so geh’ ich halt auf die linke Seite der Dusche – weit genug weg jedoch, dass ich nicht immer eine Dusche abbekomme, wenn sich jemand duscht :P Dann direkt in die – leider wieder – trüben Fluten springen (28°C) – eine ganze Weile darin herum plantschen (quatschend mit dem Paar aus #Thessaloniki – sie fragen, ob Baffo nie schwimmen geht :o beispielsweise auch), die Dusche ausgiebig nutzen, und dann wieder „Bällchen schieben“ im Schatten :D

Natürlich bin ich wieder pünktlich zurück am Camper – es gibt schliesslich Bruschetta! *schmatz* & *Fingerleck*! Nu’ geh’ ich gucken, was es im Netz neues so gibt und schwirre dann wieder an den Strand – Bis später meine Lieben ♥

Mit dem „an den Strand schwirren“ wird so schnell nix – Baffo macht den Kaffee – den trinken wir also zusammen vor dem Camper in unseren Stühlen – dann muss ich Baffo helfen, das Solar-Panel abzumontieren – er hat eine neue Idee, wie wir das wohl für die Zukunft besser regeln können. Na – da bin ich ja mal gespannt :!: aber ich bin sicher, dass Baffo eine super neue Idee hat!

Anschliessend gibt es kein Halten mehr → es geht wieder an den Strand! Nun auch mit dem zweiten Sonnenschirm bewaffnet, dass alle Schatten haben, wenn Baffo mit dem Martini an den Strand kommt ;)
Ich springe schnell in die (noch immer wenig klaren) Fluten zum Abkühlen bei 30°C Wassertemperatur :| ) – Duschen und „Bällchen schieben“ :D
Bis Baffo mit dem Martini da ist, ist es jedoch schon wieder ziemlich diesig – die Sonnenschirme könnte ich glatt schon fast schliessen!

Meine Aussicht vom Strand-Platz - Ikismos Lefkes – Greece

Meine Aussicht vom Strand-Platz – Ikismos Lefkes – Greece

Nicols rosa Fleck auf der Nase - hier in Ikismos Lefkes – Greece

Nicols rosa Fleck auf der Nase – hier in Ikismos Lefkes – Greece

Baffo meint, das könne daher kommen, wenn sie die Tür vom Camper auf machen will (wenn diese halb geschlossen ist durch den Wind) – das könnte sein – das wäre genau die Stelle! Aber das macht sie seit 5 Jahren – warum nun eine Stelle (auf einmal!) rosa?

Es zieht schon wieder zu - Ikismos Lefkes – Greece

Es zieht schon wieder zu – Ikismos Lefkes – Greece

Suchspiel (!) – wer findet… Nicol?
Pünktlich, so dass ich sogar meinen Salat selber schnibbeln kann, bin ich wieder zurück am Camper! Ja – für mich gibt es heute einen leckeren, bunten Salat, während es für Baffo wieder seine heißgeliebten Miesmuscheln gibt (auf die ich noch immer keinen Appetit habe!). Soll er, wenn er mag (hab’ ich absolut nix’ dagegen!) – ich bin auch mit einem Salat zufrieden :P

…so – dann wollen wir mal Euch nicht länger auf die Folter spannen mit dem, was mir seit Tagen im Kopf an Gedanken herum schwirrt!

Ab und an besuche ich einen anderen Blog – es ist mir schon länger mehr als klar, dass da immer wieder mal Bildmaterial verwendet wird, das denen eindeutig nicht gehört! Einmal wurde ein Bild von Italien mit Gewitter verwandt, welches aber angeblich als Gewitter in Portugal sein sollte :~ Dass das nicht in Portugal aufgenommen sein konnte, bewies der Dateiname „italy-1884363_1920.jpg“, den sie versäumt hatten, zu Ändern!

Hmmm – schon nicht OK – aber das ganze geht noch weiter!!! Jetzt wird fremdes Bildmaterial sogar mit dem eigenen © → sprich mit dem eigenen Logo versehen!
Hier nur „ein paar“ Beispiele! …ich nenne jetzt nicht die Domain – nur das WordPress-Verzeichnis!

wp-content/uploads/2018/06/hoehlen-von-benagil.jpg
Original: https://pixabay.com/de/portugal-algarve-benagil-caves-3029665/

wp-content/uploads/2018/08/love-2034183_640.jpg

Original: Google Search

wp-content/uploads/2018/08/valentines-day-3135789_640.jpg

Original: Google Search

wp-content/uploads/2018/08/dog-1718242_640.jpg

Original: https://pixabay.com/de/hund-baby-tier-klein-liebe-1718242/

…ich verwende ja zuweilen auch mal ein Bild von Pixbay.com – speziell im Adventskalender 2017 habe ich da das ein und andere Bilder verwendet, aber auch immer dazu geschrieben, dass das eben eine Freie Grafik von https://pixabay.com/ ist! Im Traum würde mir nicht einfallen, da mein Logo drauf zu setzen!

Aber :!: und jetzt kommt das FETTE ABER! Lest mal weiter dazu! Fotorecht: Vorsicht bei der Nutzung kostenloser oder vermeintlich lizenzfreier Bilder von Plattformen wie Pixabay & Co.

…naja – also immer schön aufpassen – gell? Damit sage ich nun auch wieder: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 15. August 2018

Ikismos Lefkes

9 Uhr

26,9°C

Schäfchen-Wolken

wenig Wind

Ikismos Lefkes

13 Uhr

35,6°C

sonnig

mässiger Wind

Ikismos Lefkes

17 Uhr

32,0°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Ikismos Lefkes

21 Uhr

26,9°C

zuziehend

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Ikismos Lefkes: 28°C / 30°C

 

26.05.14 09:00

16.08.18 00:18

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1542 Days,

15 Hours + 18 Minutes on Tour! (together)

…since 84 Days in Greece

18 Hours + 48 Minutes…

…since 1882 Days,

11 Hours + 48 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 16.08.2018 um 00:19 Uhr

 

This Articel was read 182 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

12 thoughts on “…dann wollen wir mal!

  1. Ingrid sagt:

    Das hast du aber schön recherchiert!!! ;-)
    Ich weiß natürlich auch, wen du meinst und dort werden nicht nur Fotos geklaut, sondern auch Texte. Das ist entweder sehr dumm oder sehr dreist!!!
    Vielleicht (hoffentlich!) trifft das FETTE ABER ja irgendwann einmal!

    • belle belle sagt:

      Naja – wenn man hin und wieder drauf schaut auf den Blog, stellt man schon fest, dass da völlig verschiedene Stile drin sind in den Bildern.

      1. die “ganz normalen Schappschüsse”
      2. und die schon echt professionell wirkenden Bilder!

      Das machte mich schon sehr lange stutzig und ich hab’ halt auch mal ein bisschen nach den Dateinamen gesucht im Netz – da wird man schnell fündig!
      Wie heisst es so schön? “Dummheit schützt vor Strafe nicht!” – wäre schön, wenn das FETTE ABER tatsächlich bei denen mal eintreffen würde! Ich bin ja nicht schadenfroh – ich kann es nur nicht leiden, wenn man fremdes als sein Eigentum betrachtet! Das geht mir partout gegen den Strich!

      • Ingrid sagt:

        Ja, das mit den Fotos ist schon sehr auffällig, da brauche ich nicht einmal zu googeln. Frei verfügbares Bildmaterial zu nutzen ist ja vielleicht noch okay (mit den damit verbundenen Risiken, die in dem von dir verlinkten Artikel ja klar genannt werden), aber sein eigenes Wasserzeichen da hinein zu montieren ist ganz sicher nicht okay und vermutlich abmahnfähig. Das ist so, als ob ich ein Fahrrad, das nicht abgeschlossen vor einem Laden steht, mitnehme und meine eigenen Fahrradtaschen dranhänge – und dann ist es meins!!!

        • belle belle sagt:

          Genau so sehe ich das auch meine Liebe! So etwas würde mir im Traum nicht einfallen! Ich habe selbst viele gute und schöne Bilder und brauche mein Copyright nicht auf fremde Bilder setzen! Genauso wie Du, bzw. Ihr beide zusammen!

          Auch damit hast Du Recht! Man kann nicht einfach “alles” mitnehmen, was nicht festgebunden ist! Auch im Netz liegen klare Richtlinien vor über das, was erlaubt ist und was eben nicht!
          …und ich bin – sehr allergisch auf Ungerechtigkeit! Und Bilderklau gehört jedenfalls nicht zu den Dingen, die ich gut finde!

  2. Ingrid sagt:

    Der Hunde-Text erscheint übrigens auf diversen Webseiten und Blogs, immer identisch und mit dem Vermerk “gelesen … für gut befunden und geklaut”.
    Keiner von denen hat den Text mit eigenen Formulierungen so verfälscht, dass man annehmen könnte, er sei von ihm selbst geschrieben worden, so wie in dem von dir gemeinten Blog. Aber das passt ja zu das eigene Wasserzeichen in fremde Fotos einzufügen. Dumm oder dreist oder beides???

    • belle belle sagt:

      Ja – auch das ist geklaut… Ist halt einfacher mit “Copy & Paste” als selber zu schreiben! Da müsste man ja die Tastatur und auch sein Hirn bemühen :D Ich weiss schon, warum meine Tastaturen immer so abgenutzt aussehen – speziell die Tasten, die man sehr häufig braucht sind komplett glatt poliert (normalerweise sind sie ein bisschen angeriffelt).
      Du bringst es auf den Punkt meine Liebe – beides würde ich sagen!

      • Ingrid sagt:

        So wie es bei den Fotos sofort ersichtlich ist, so ist es bei den Texten auch. Der beste Indikator bei Max ist das plötzliche Fehlen jeglicher Rechtschreibfehler! ;-)
        Sehr auffällig bei jemandem, der sonst keinen einzigen Satz ohne hinkriegt. Bei seinen Portugaltexten findet man nirgendwo eine Quellenangabe – und ganz sicher hat er das NICHT selbst geschrieben.
        Besonders dilettantisch finde ich, dass sowohl Max (der ja erst Max, dann plötzlich Joachim und jetzt wieder Max heißt) als auch Susa aka Julia kopierte, also geklaute, Texte mit eigenen Formulierungen und persönlichen Angaben verfälschen in der Absicht, sie als ihre eigenen auszugeben. So hat man zu Schulzeiten Referate geschrieben! Aber schon da musste man eine Quellenangabe machen. Regelrecht verabscheuungswürdig finde ich, dass man sich für das Lob einer Leserin über den gut geschriebenen Artikel auch noch bedankt (Hundetext)!!! Das ist nicht dumm, das ist dreist!

        • belle belle sagt:

          Du nennst Namen meine Liebe ♥ Ist Dir das bewusst?
          …ist halt wie üblich “Copy & Paste” – das geht schneller, als alles manuell zu Tippseln! Das bedeutet Finger- und Hirnarbeit!

          Ich kann eine solche Seite jedenfalls absolut nicht ernst nehmen! Und wer das noch tut, der muss im “Barbie-Himmel” sein – denn kritisch gesehen passt da nichts wirklich zusammen!

          …ja – habe ich gesehen meine Liebe ♥

          Ich darf drauf warten… :8

          • Ingrid sagt:

            Ich habe es dir überlassen, ob du es veröffentlichst, bin aber der Meinung, dass man (grundsätzlich und in allen Lebensbereichen) nicht den “Mantel des Schweigens” über Unrecht/Ungerechtigkeiten legen sollte, sondern lieber “den Finger in die Wunde”.

          • belle belle sagt:

            Grins – YESSS! In beiden Punkten meine Liebe! Aber um das WIRKLICH zu tun, sollte man einen Rechtsanwalt beauftragen! …und das könnte teuer werden!

  3. Ingrid sagt:

    Der “antworten”-button fehlt bei deinem letzten Text, also hier abschließend:
    Manchmal reicht ein kleiner Schneeball, um eine Lawine auszulösen! Und ich glaube an ausgleichende Gerechtigkeit. :-)
    Gute Nacht!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>