Vor den Toren Griechenlands!

Mittwoch, 16. Mai 2018

#Barletta #Bisceglie #Molfetta – Mola di #Bari #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Barletta ♥

…kurz vor 9 pelle ich mich aus den Decken – die Sonne scheint wieder *jubel*. Aber trotzdem geht es weiter – wir wollen hier auf dem Parkplatz ja nicht versauern!!

In Rekordzeit sind wir startklar – wir nehmen Kurs auf Mola di Bari – allerdings fahren wir anders, als Lotta vorschlägt, denn wir wollen möglichst nah der Küste entlang – vielleicht finden wir ja noch ein Plätzchen davor, welches zum Verweilen einlädt.

Bis #Molfetta finden wir nix – wir halten dort für Lunch in einer Sackgasse – direkt an den Abgrenzungs-Hecken eines Beach-Clubs. Es gibt Kartoffelsalat, den ich neulich machte! Wenn man um die Ecke geht, hat man dieses wundervolle Panorama mit glasklarem Wasser!

Molfetta – Italy

Molfetta – Italy

Molfetta – Italy

Molfetta – Italy

Leider sieht man von unserem Lunch-Platz gar nichts davon – wir stehen ja an den Hecken ohne Sicht aufs Meer!

Lunch-Time und Graffiti in Molfetta – Italy

Lunch-Time und Graffiti in Molfetta – Italy

…um diese Ecke muss man gehen, dass man das tolle Panorama zu sehen kann!

Wir werden nicht fündig mit einem neuen Platz – entweder man kommt nicht ans Meer heran oder es ist privat und somit nicht möglich für uns. Erst kurz vor Mola di Bari (von Norden kommend) finden wir einen neuen Platz, an dem man auch stehen könnte mit einem Camper.

Kurz vor Mola di Bari (von Norden kommend) könnte man auch stehen – Italy

Kurz vor Mola di Bari (von Norden kommend) könnte man auch stehen – Italy

Kurz vor Mola di Bari (von Norden kommend) könnte man auch stehen – Italy

Kurz vor Mola di Bari (von Norden kommend) könnte man auch stehen – Italy

Der Platz ist allerdings wenig sauber und wir entschliessen uns, die 6km noch zu Fahren zu „unserem Platz“. Um 3 sind wir hier – es ist schon ein Camper aus Italien hier. Das Solar-Panel wird sofort ausgefahren, denn die Sonne scheint noch immer! Dann gibt es Kaffee-Pause vor dem Camper (denn der Ostwind ist echt lausig kalt und nur vor dem Camper (die Schnauze ist bei Sonne immer ‚gen Westen und somit im Windschatten!) kann man es wunderbar aushalten! Der Platz ist sauberer – hier bleiben wir! Und jetzt heisst es: „schauen, wann – wo und womit (sprich welcher Gesellschaft) wir nach Griechenland übersetzen! Vorher wollen wir allerdings noch ein bissel relaxen – hoffentlich mit Sonne!

Parking in Mola di Bari - Italy - May 2018

Parking in Mola di Bari – Italy – May 2018

Parking in Mola di Bari - Italy - May 2018

Parking in Mola di Bari – Italy – May 2018

So – nu spring‘ ich in die Koje – hab‘ noch ein bissel Schlaf nachzuholen! Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2018-05-16

Route 2018-05-16

https://goo.gl/maps/SjzogzzbLGF2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieseslkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 16. Mai 2018

Barletta

9 Uhr

18,4°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Molfetta

13 Uhr

26,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Mola di Bari

17 Uhr

23,2°C

sonnig

mässiger Wind

Mola di Bari

21 Uhr

18,4°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Mola di Bari: —– °C

 

26.05.14 09:00

16.05.18 22:48

03.04.18 11:27

20.06.13 12:30

…since 1451 Days,

13 Hours + 48 Minutes on Tour! (together)

…since 43 Days back in Italy

11 Hours + 21 Minutes…

…since 1791 Days,

10 Hours + 18 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 16.05.2018 um 22:48 Uhr

 

This Articel was read 2127 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

2 thoughts on “Vor den Toren Griechenlands!

  1. Günni sagt:

    Moin ihr Drei! Meine Morgenlektüre. Eine Sucht. Liebe GRÜßE an Euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.