…das „Haus“ am See!

Samstag, 27. Januar 2018

Playa de Torre #Derribada – San Pedro del #Pinatar #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de Torre Derribada ♥

…nenene – ich will mal endlich länger schlafen! Aber das wird nicht wirklich was – denn um 20 nach 9 pelle ich mich dann doch aus den Decken :~ Immerhin scheint heute auch wieder die Sonne, wenngleich es noch immer ziemlich stürmisch ist! Die Bilder von gestern finde ich so faszinierend, dass ich meinem SmartPhone diese als Startbildschirm und Sperrbildschirm verpasse ;)

Sperrbildschirm & Startbildschirm an meinem neuen SmartPhone NEFFOS X1 MAX

Sperrbildschirm & Startbildschirm an meinem neuen SmartPhone NEFFOS X1 MAX

Wie üblich geht der Vormittag wieder unspektakulär vorbei – und ruckzuck ist schon wieder Lunch-Time! Es gibt heute die zweite Portion vom Schweizer Wurstsalat. Und danach – wie üblich :P – den obligatorischen Tee und CandyCrush draussen in der Sonne genießen! Einen Moment lang ist es so warm, dass ich Jacke und auch Sweat-Jacke ausziehe – aber nur einen Moment! Der Wind dreht und ist nun noch eisiger als zuvor – es ziehen ausserdem auch noch Wolken auf!

Um 3 bettelt Nicol schon – sie will in die Büsche :o – inzwischen ist es draussen auch mit Röckchen und Flip Flops echt zu kalt :!: der Wind kommt nun stramm aus Nord-Osten und ist noch eine Spur eisiger als zuvor! Ich tausche also Röckchen gegen lange Pants und Flip Flops gegen Socken und meine Gummiboots! Damit bin ich gerüstet für die Büsche :D Kaum sage ich zu ihr: „Come on – into the bushes“ geht sie auch schon los wie ein geölter Blitz! Sie ist sooo schnell in den Büschen, wie ich kaum gucken kann!

Nicols Jagdrevier am am Playa de Torre Derribada - San Pedro del Pinatar – Spain

Nicols Jagdrevier am am Playa de Torre Derribada – San Pedro del Pinatar – Spain

…von Nicol fehlt allerdings jede Spur – oder findet sie wer?

Weit weg unser Camper am Playa de Torre Derribada - San Pedro del Pinatar - Spain

Weit weg unser Camper am Playa de Torre Derribada – San Pedro del Pinatar – Spain

Wir gehen heute weiter, weil es ja früher ist – Nicol verausgabt sich total :!: Auf dem Rückweg zeigt sie jedenfalls schon weit weniger Enthusiasmus, als auf dem Hinweg :o Somit sind die Damen also vor der „Pappa“-Time (viertel nach 4) wieder zurück am Camper. Dort gibt es eine Überraschung – ein riesige Pfütze :o und die Local Police :!: – die Local Police sagt nix – die fahren wieder – aber die Pfütze bleibt und wird immer grösser! Baffo sagt, das kommt von dem Gebäude! Die haben offenbar einen Schlauch auf den Parkplatz geleitet, wo das Wasser hinfliessen soll – warum? Keine Ahnung! Gut finden wir das nicht und hoffen, dass wir morgen Früh nicht Blub, Blub, Blub aufwachen!

Grosse Pfütze am Parkplatz am Playa de Torre Derribada - San Pedro del Pinatar – Spain

Grosse Pfütze am Parkplatz am Playa de Torre Derribada – San Pedro del Pinatar – Spain

Nicol bettelt natürlich ;) und sie kriegt ihr „Pappa“ dann schon viel früher, als normal (5 Uhr!). Für uns gibt es Martini und später für Dinner dann Kroketten. Wir in Deutschland kennen Kroketten als Beilage – Für Baffo ist das Dinner ;) – sind ja auch superlecker seine selfmade Kroketten :*

Der Wind nimmt stetig zu – man kann sich kaum noch draussen aufhalten! Die Türe wird einem sofort aus der Hand gerissen, sobald man sie auch nur einen Spalt weit öffnet :o Auch Nicol geniesst den Wind nicht! Wenn wir draussen sind, liegt sie meist an einer Stelle und ist froh, wenn sie wieder hinein kann :P Es sind heute eine Menge Kite-Surfer da und auch ein Wind-Surfer! Auf dem Bild ist aber leider keiner von denen zu sehen :~

Playa de Torre Derribada - San Pedro del Pinatar – Spain

Playa de Torre Derribada – San Pedro del Pinatar – Spain

…der See wird immer grösser!

Der See vor der Tür - Playa de Torre Derribada - San Pedro del Pinatar – Spain

Der See vor der Tür – Playa de Torre Derribada – San Pedro del Pinatar – Spain

Der See vor der Tür - Playa de Torre Derribada - San Pedro del Pinatar – Spain

Der See vor der Tür – Playa de Torre Derribada – San Pedro del Pinatar – Spain

Der See vor der Tür - Playa de Torre Derribada - San Pedro del Pinatar – Spain

Der See vor der Tür – Playa de Torre Derribada – San Pedro del Pinatar – Spain

So – nun sage ich: Bis später meine Lieben ♥

Die Kroketten sind megalecker (wie üblich!) – wir setzen die Runde Rommé weiter fort – Baffo gewinnt :o
Aber später annullieren wir das Spiel, denn Baffo findet drei Karten auf seiner Sitzbank :o
Nun – aktuell 21:51 Uhr – regnet es schon seit einer guten halben Stunde – ich muss wohl meine Gummiboots nochmal auspacken, wenn ich nachher nochmal raus will :~ Hoffentlich machen wir nicht wirklich Blub, Blub, Blub morgen Früh!

Für heute schliesse ich meine Zeilen – bin megamüde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – stehe irgendwie immer zu früh auf! Also muss ich wohl mal früher in die Koje krabbeln!
Gute Nacht meine Lieben ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 27. Januar 2018

Playa de Torre Derribada

9 Uhr

10,8°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Playa de Torre Derribada

13 Uhr

17,4°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Playa de Torre Derribada

17 Uhr

15,3°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Playa de Torre Derribada

21 Uhr

13,3°C

teilweise bewölkt

stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: Playa de Torre Derribada: —– °C

 

26.05.14 09:00

27.01.18 21:54

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1342 Days,

12 Hours + 54 Minutes on Tour! (together)

…since 93 Days back in Spain

9 Hours + 28 Minutes…

…since 1682 Days,

9 Hours + 24 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 27.01.2018 um 21:55 Uhr

 

This Articel was read 258 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>