Der Felsen „Carabassí“!

Freitag, 15. Dezember 2017

Santa #Pola #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Santa Pola ♥

…nenene – heute wird es später! – Baffo pellt sich erst um viertel vor 9 aus den Decken – ich schaffe den Sprung aus dem Bett erst um viertel nach 10 :o Gibt ja nix zu Rennen heute – also warum aus den Decken schälen? Heute ist ein gemütlicher Tag angesagt → und der wird auch gemütlich begonnen! Die Sonne scheint – ich kann schon mal was vorbereiten für das neue Jahr! Dafür gilt es neue Ordner anzulegen (jedes Jahr ist einem separatem Ordner mit Unterordnern) – Ordnung muss sein – gell? Sonst blick’ ich irgendwann selber nicht mehr durch :P
Auch der File (Datei) für die Temperaturen will ergänzt werden um das neue Jahr! Aber so weit bin ich noch nicht – dafür muss ich bis zum letzten Tag warten – weil sonst in den Bezugsquellen (es werden von verschiednen Excel-Temperatur-Dokumenten Daten bezogen per S-Verweis) Fehler auftauchen – zumindest für das Jahr 2017.

…ruckzuck ist es auch schon wieder Lunch-Time – ich bin heute der „Chef de la Cuisine“ – es gibt lecker Tatar! *hmmmjamjam*! Leider zieht der Himmel immer mehr zu – nach dem Lunch bin ich nur ganz kurz online, um das Bild für die WhatsApp-Gruppe raus zu senden. Beim Text stelle ich fest, dass ich kein í schreiben kann für Platja del Carabassí :o – nanü? Was für ein Fehler!!! Erst später komme ich auf die Idee, eine Tastatur hinzuzufügen – flugs also Spanisch hinzu gefügt und schon klappt das mit dem í – morgen also der korrekte Name dann im Bild! Ich lege schon sehr viel Wert darauf, dass die Namen auch korrekt geschrieben werden.

Ich bin also nur ganz kurz am Laptop → unternehe dann mit Nicol einen Spaziergang. Die Süsse kann ja echt Gedanken lesen! Ich denke nur: „nu geh’ ich mit der Süssen raus“ und schon tänzelt sie erwartungsvoll um mich herum und kann es kaum erwarten ;) Erst gehen wir in Richtung Los #Arenales del Sol – bis zum Strand…

Nicol beim Stöckchen-Spiel am Platja del Carabassí – Spain

Nicol beim Stöckchen-Spiel am Platja del Carabassí – Spain

Algen am Playa de Los Arenales del Sol – Spain

Algen am Playa de Los Arenales del Sol – Spain

…ja – es sind eine Menge Algen hier gerade (zumindest an manchen Stellen). Andere Stellen hingegen sind nahezu frei von Algen.

Nicol am Playa de Los Arenales del Sol – Spain

Nicol am Playa de Los Arenales del Sol – Spain

…weil der Himmel immer dunkler wird – und auch vom Wetter-App „leichter Regen“ versprochen ist, drehen wir hier wieder um. Wer weiss schon, was das Wetter-App unter „leichtem Regen“ versteht :o Zurück am Camper gehen wir noch ein Stück weiter in die andere Richtung – am Playa de la Ermita entlang (bis fast ans Ende).

Campers at Platja del Carabassí - View from Playa la Ermita – Spain

Campers at Platja del Carabassí – View from Playa la Ermita – Spain

Auf dem Rückweg sehe ich, wie ein Mann ein Bad in den Fluten nimmt → der ist bestimmt aus #Deutschland :P

Zurück am „Felsen Carabassí“ – von dem der Strand hier übrigens seinen Namen hat – gibt es nochmals ein beeindruckendes Bild hier mit einem atemberaubendem Himmel!

Parking at Platja del Carabassí - Spain - December 2017

Parking at Platja del Carabassí – Spain – December 2017

Der Felsen „Carabassí“ am Platja del Carabassí - Spain

Der Felsen „Carabassí“ am Platja del Carabassí – Spain

…auf manchen Bildern sieht der echt gross aus (und es gibt viele Bilder von diesem Felsen!) – aber das täuscht sehr! Der ist an der längsten Stelle kaum länger als ein Meter, vielleicht 1,20 Meter und kaum höher als maximal 75 Zentimeter (was aus dem Wasser ragt).

Der Himmel wird dunkler und dunkler (links) – auf der rechten Seite hingegen gibt die Sonne noch ihr Bestes!
Die Sonne geht hinter dem Monte Faro direkt vor uns unter (leider für uns auch ziemlich früh – um halb 5 ist Schluss mit Sonne!) – aber die Wolken färbt sie zuweilen sagenhaft schön!

Abendrot am Platja del Carabassí – Spain

Abendrot am Platja del Carabassí – Spain

Abendrot am Platja del Carabassí – Spain

Abendrot am Platja del Carabassí – Spain

Abendrot am Platja del Carabassí – Spain

Abendrot am Platja del Carabassí – Spain

Die Insel Tabarca vor Santa Pola versinkt im glutroten Himmel!

Um halb 7 setzt der „leichte REGEN“ – der soooo leicht jedoch nicht ist! Es hört immer wieder auf zu regnen, um erneut zu beginnen. Das „passende Wetter“ für den zweiten Teil der Minestrone heute :P Es ist zwar nicht kalt, aber ungemütlich – besonders mit dem Wind zuweilen, der es fast quer regnen lässt.
Das Wetter-App verspricht ab morgen für drei Tage strahlende Sonne… Kann das – tatsächlich – noch nicht wirklich glauben…! Aber ich lasse mich ja gerne positiv überraschen :P

Gute Nacht meine Lieben ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 15. Dezember 2017

Santa Pola

9 Uhr

16,5°C

sonnig

mässiger Wind

Santa Pola

13 Uhr

21,3°C

aufkommende Bewölkung

mässiger Wind

Santa Pola

17 Uhr

19,2°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

Santa Pola

21 Uhr

14,8°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Platja del Carabassí: —– °C

 

26.05.14 09:00

15.12.17 22:49

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1299 Days,

13 Hours + 49 Minutes on Tour! (together)

…since 50 Days back in Spain

10 Hours + 23 Minutes…

…since 1639 Days,

10 Hours + 19 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 15.12.2017 um 22:49 Uhr

 

This Articel was read 207 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>