…wir können uns loseisen!

Mittwoch, 29. November 2017

#Cunit #Tarragona – Urbanització #Eucaliptus #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Cunit ♥

…wie üblich derzeit (!) – chancenlose Julia…! Dein Weckruf wird wieder abgestellt und ich schlafe nochmal prima bis viertel vor 9! Und das, obwohl wir heute (endlich!) mal weiter ziehen wollen, denn es wird uns hier eindeutig zu kalt in der Nacht! Also heisst es weiter ‘gen Süden tuckern!
Noch schnell Wasser nachtanken, dann geht es los! Das Reisefieber packt uns wieder!

Lunch gibt es irgendwo bei #Tarragona – hier wird gebaut, aber es gibt auch ein kleines Plätzchen, wo wir lecker Lunch geniessen können (Mozzarella in Carrozza). Auch hier ist der Wind ungebrochen kühl – klar, wir sind ja kaum gefahren! Was soll da sich schon ändern? Lange halten wir uns auch nicht auf – unser Ziel für heute heisst Platja dels Eucaliptus – einer unserer Lieblings-Plätze! Auf einer Brücke ein Bild, das ich sicher schon mal geschossen habe :D Sieht alles noch gleich schön aus hier – hat sich nix verändert :P

Río Ebro - Deltebre - Spain

Río Ebro – Deltebre – Spain

Um halb 4 treffen wir ein – alles leer? Nanü? Was’n los? Wir stellen uns trotzdem hin und kurz darauf trudelt noch ein PKW mit Wohnwagen hier ein.

Parking at Platja dels Eucaliptus - Urbanització Eucaliptus, 43870 Amposta, Tarragona, Spanien – November 2017

Parking at Platja dels Eucaliptus – Urbanització Eucaliptus, 43870 Amposta, Tarragona, Spanien – November 2017

Wir stellen uns aber nochmals um – dem Solar-Panel wegen! Die Sonne ist so lazy, dass wir nämlich schon bald Schatten auf dem Solar-Panel haben – und wer will das schon? Nicht um 4 Uhr schon! Aber die Sonne hängt so tief (und wird ein paar Tage lang noch tiefer sinken!), dass sie die Bäume streift und wir somit Schatten haben *grmpf*. Also wird kurzerhand umgestellt :P

Das Wetter-App verspricht hier für die nächsten Tage übrigens Sonne (wenngleich auch nicht wesentlich wärmer als in #Cunit – aber das ist auch kein Wunder – sind ja gerade mal 140km südlicher nun). …und auch kein Wunder mit dem Wind aus Norden, bzw. aus Nord-West. Es wird noch stürmischer hier werden, wie man unschwer erkennen kann! …ob uns das so gefallen wird? …und hoffen wir, dass wir nicht davon fliegen ;)

WetterApp-Prognose Urbanització Eucaliptus – Spain

WetterApp-Prognose Urbanització Eucaliptus – Spain

So – nun geh’ ich mal meine langen Pants, Socken und Hausschlappen anziehen – das kurze Röckchen mit den Flip Flops wird langsam zu frisch (auch wenn ich das viel lieber trage!) – dann geht’s eine Rauchen und dann sind wir heute beide der „Chef de la Cuisine“! Baffo mit der Grillpfanne (Pancetta) und ich mit Krauti – …und ich brauch’ mit dem Krauti wesentlich länger! Bis später meine Lieben ♥

*hmmmjamjam* – lecker! Beides – der Pancetta und das Krauti! War eine prima Idee mal wieder einen Weisskohl zu kaufen, um Krauti zu machen! Hatten wir schon lange nimmer und ich steh’ nun mal auf ein bisschen Abwechslung auf dem Speise-Plan :)
Bis vor einiger Zeit noch bekam man Rotkraut so gut wie nirgendwo in Spanien – nun findet man den in fast jedem Mercadona! Was ich noch vermisse ist Kohlrabi (kann man super roh essen oder auch gekocht wie Schwarzwurzeln) und Rettich. Radieschen gibt es, aber Rettich? So gut wie nicht zu bekommen! Naja – kann man (hoffentlich) drauf warten – denn inzwischen gibt es sogar Bresaola im Lidl! Der ist aber (laut Baffo) aus der besten Gegend – und somit sicher unverschämt teuer! Müssen wir mal antesten!

Sonnenuntergang gibt es hier – leider – nicht! Die Sonne geht hinter den Bäumen unter! Das war in #Cunit ja schon richtig sensationell gewesen!

Naja – nun sag’ ich (ziemlich müde): Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-11-29

Route 2017-11-29

https://goo.gl/maps/sij2UY2rvns

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 29. November 2017

Cunit

9 Uhr

9,3°C

teilweise bewölkt

mässiger Wind

Tarragona

13 Uhr

17,4°C

sonnig

mässiger Wind

Urbanització Eucaliptus

17 Uhr

14,6°C

sonnig

mässiger Wind

Urbanització Eucaliptus

21 Uhr

11,5°C

klar

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Cunit Playa: —– °C

 

26.05.14 09:00

29.11.17 22:20

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1283 Days,

13 Hours + 20 Minutes on Tour! (together)

…since 34 Days back in Spain

9 Hours + 54 Minutes…

…since 1623 Days,

9 Hours + 50 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 29.11.2017 um 22:20 Uhr

 

This Articel was read 99 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “…wir können uns loseisen!

  1. der Muger sagt:

    Hihihi – In Tarragona war ich neulich auch. Aber mit der Eisenbahn statt mit meinem Möbelwagen…
    liebe Grüsse vom Muger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>