Rendezvous mit dem Wasch-Salon!

Samstag, 4. November 2017

#Castelldefels #Sitges #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Castelldefels ♥

…noch ehe ich in die Koje krabbel… Kurz vor Mitternacht rauche ich die letzte Zigarette – kommt die Local Police vorbei – sie halten und drei Beamte steigen aus dem Wagen. Sie kommen direkt auf mich zu und sprechen mich auf spanisch an (natürlich!). Ich sage ihnen, dass ich kein spanisch spreche, bitte Deutsch oder Englisch. Sie fragen noch auf spanisch: „ Sie machen Urlaub hier und sprechen kein Spanisch?“ – so viel verstehe ich noch. Sie fragen noch, wie lange wir hier schon stehen würden – ich antworte: „drei Tage“. Sie meinen, man könne hier nicht stehen, das wäre der Wendekreis für die Sackgasse (dabei stehen wir ausserhalb der gelben Markierungen!) – weiter hinten wäre kein Problem – aber halt eben nicht da vorne – aber gut – wir stehen auf den Parkplätzen der Motorbikes.
Ich frage: „Mañana?“ sie geben sich zufrieden und ziehen wieder ab!

…07:30 Uhr – ich falle direkt aus dem Bett 😮 – der frühe Vogel fängt den Wurm – oder wie war das? Immerhin kann ich den Sonnenaufgang einfangen 😛

My View today - Sonnenaufgang am Platja de Gavà - Castelldefels – Spain

My View today – Sonnenaufgang am Platja de Gavà – Castelldefels – Spain

Sonnenaufgang am Platja de Gavà - Castelldefels - Spain

Sonnenaufgang am Platja de Gavà – Castelldefels – Spain

Baffo fragt, ob ich eine Schreibmaschine gefrühstückt hätte, da ich gleich schon so viel zu Erzählen habe! Wir fahren – entscheiden wir! In absoluter Rekordzeit sind wir startklar – nämlich um halb 10 schon! Ich habe aber noch ein Rendezvous mit der Laundry, bzw. mit dem sagenhaften WiFi dort! Baffo lässt mich dort vor dem Eingang hinaus – ich hab noch das ein oder andere UpDate zu machen (die kamen natürlich alle später, als ich eigentlich schon Up to Date war!) – und in 15 Minuten bin ich wieder zurück am Camper!

Die C-31 nehmen wir wieder – an der Küste entlang! Ist einfach schöner vom Panorama her! Auch wenn Nicol uns dafür – wieder mal hasst!

Auf dem Weg nach Sitges – Spain

Auf dem Weg nach Sitges – Spain

Gegen 11 sind wir schon an der Area Sosta Camper hier – also noch vieeeeeeeeel Zeit bis zum Lunch! Heute wieder lecker Cecina (Bresaolaersatz) nach Art von Bresaola mit Rucola und Parmesan!

Parking in Area Sosta Camper - Carrer Josep Bascos I Carbonell, 1V, 08870 Sitges - Barcelona - Spanien - November 2017

Parking in Area Sosta Camper – Carrer Josep Bascos I Carbonell, 1V, 08870 Sitges – Barcelona – Spanien – November 2017

Hier kann man nicht so stehen, wie die blauen Linien eigentlich eingezeichnet sind – das ganze Gelände ist derart abschüssig, dass man niemals eben stehen könnte, würde man so stehen, wie man sollte! Da hier aber noch nie jemand kam, um den Preis zu Kassieren, stellen wir uns immer so hin. Eigentlich stehen wir noch gut zwei Meter weiter nach vorne – das ist eigentlich die Beste stelle, um einigermassen eben stehen zu können! Weil da der Part mit dem Grün anfängt und man den kleinen Tritt ausnutzen kann, um mehr eben stehen zu können. Aber der PKW blockiert ja leider wieder mal Parkplätze für Camper!

Nach dem Lunch schwirren wir kurz in den China-Shop um die Ecke – heute werden wir jedoch nicht so fündig mit dem, was wir suchen und verlassen den Shop nur mit einem 12-V-Charger, den man mit USB belegen kann (für mein SmartPhone, wenn Lotta rennt).

Gegen 19 Uhr geht die Welt unter! Es blitzt fürchterlich und der Donner grollt unglaublich nah, so dass Nicol sich unter meinen Schreibtisch verkriecht! Es regnet, als wolle es kein Morgen mehr geben – zuweilen sogar mit Hagel. Nach rund einer Stunde ist der Spuk vorbei – es blitzt und grollt nur noch von weiter Ferne – aber es regnet unaufhörlich – wenngleich auch weniger stark als zuvor.
Für Dinner gibt es lecker Wachteln *schmatz* und *Fingerleck*!

Nur Internet gibt es nicht heute ❗ – es fängt schon am Nachmittag an, dass mehr und mehr nichts mehr geht, und nun kann ich mich einloggen, so oft ich mag – bekomme immer die gleiche Meldung! „Vodafone ES – kein Internetzugriff“. Nein – es liegt nicht an mangelndem Guthaben – der Stick ist neu aufgeladen und wir haben noch über 4GB, was wir verbrauchen können.

Vodafone ES - Kein Internetzugriff

Vodafone ES – Kein Internetzugriff

Damit ärgere ich mich heute nicht herum – ich krabbel lieber in die Koje und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-11-04

Route 2017-11-04

https://goo.gl/maps/NAxiQTspz532

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 4. November 2017

Castelldefels

9 Uhr

17,3°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Sitges

13 Uhr

25,9°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Sitges

17 Uhr

23,3°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Sitges

21 Uhr

16,1°C

Gewitter / Regen

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Platja de Gavà: —– °C

 

26.05.14 09:00

05.11.17 13:51

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1259 Days,

4 Hours + 51 Minutes on Tour! (together)

…since 10 Days back in Spain

1 Hours + 25 Minutes…

…since 1599 Days,

1 Hours + 21 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 05.11.2017 um 13:51 Uhr

This Articel was read 2074 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.