Navi-Dame hasse ich zuweilen!

Samstag, 30. September 2017

#Almadrava #Tarragona – Port #Romà #Cunit #Sitges #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Almadrava ♥

…viertel nach 8 falle ich heute aus der Koje :o Nanü? Warum so früh heute? Fragt mich auch Baffo. Keine Ahnung – kann nimmer schlafen, dann kann ich auch aufstehen! Da es heute ohnehin weiter gehen sollte, ist das ja auch ganz praktisch!

Um 9 nehme ich ich eine ausgedehnte Dusche am Strand – auf ein Bad in den Fluten verzichte ich heute jedoch – somit sind wir um kurz nach 10 startklar! Rekordverdächtig! Noch schnell Wasser nachtanken an dem Brunnen, den wir hier gesichtet hatten bei der Ankunft und schon kann es los gehen! Einen neuen Platz suchen! Mittlerweile ist es total bewölkt. Wir suchen kreuz & quer – quer & kreuz. Werden aber nicht fündig. An vielen Orten steht schon am Ortsschild, dass Camper unerwünscht sind – klar, gibt ja auch eine Menge Campingplätze hier! Quasi einer am anderen…!

…wir verfahren uns – halten dann aber für Lunch irgendwo oberhalb von Tarragona in einem kleinen Ort. Nur eine Kleinigkeit – Kartoffel-Salat mit Brot – und schon geht die Suche weiter.
Irgendwo an der N-340 tanken wir und beehren einen riesigen China-Shop! Hier werde ich fündig und kaufe das gleiche Thermometer, das ich ja am Platja dels Eucaliptus verloren hatte! *juhuuuuuuu* – jetzt werden die Wassertemperaturen nicht mehr länger geschätzt!

…hier passen wir wohl nicht durch…! Und DAS, obwohl Navi-Dame eigentlich mit dem Fahrzeug-Typ „Truck“ gefüttert ist! …als ob ein Truck hier hindurch passen würde! Vielleicht ein Spielzeug-Truck? Aber unser Camper ist real – und kein Spielzeug :P

Hier passen wir nicht durch!

Hier passen wir nicht durch!

Wir suchen an jeder Ecke – in #Cambrils tanzt der Bär, während in Port #Romà absolut tote Hose ist.
Kaffee-Pause gibt es – schon längst entmutigt – am Strassenrand in Port #Romà – kaum stehen wir, parkt auch ein weiterer Camper aus den #Niederlanden hinter uns. Sie fragen uns, ob wir hier in der Gegend einen Platz suchen würden. Wir sagen, dass wir das zwar tun, aber wohl nichts finden werden. Dass wir 2016 auch mal am Platja del Far de Sant Cristòfol in Vilanova i la #Geltrú standen, aber nur eine Nacht und am nächsten Morgen von der Local Police verscheucht wurden. Wir sagen ihnen auch, dass es aber in #Sitges eine Area Sosta Camper gibt – sie bedanken sich und brausen direkt los.

Kaffee-Pause bei Regen in Port Romà – Spain

Kaffee-Pause bei Regen in Port Romà – Spain

Wir suchen trotzdem noch weiter! Und werden fündig in #Cunit (!) Es stehen schon ein paar Camper da – auch die Local Police ist da (kümmert sich aber wenig!). Wir stellen uns also dazu auf diesen Platz in Cunit! In angemessenem Abstand – Platz ist ja reichlich vorhanden!
Kaum stehen wir, kommt ein Camper aus #Ungarn heran gefahren – labert uns wirklich voll und will auch nicht wieder gehen! Er ist betrunken! Und entsprechend braust er dann auch davon! Er labert noch einen weiteren Camper an – diese öffnen dann beim zweiten Mal nicht mehr die Türe (wir übrigens auch nicht!) – Nicol bellt wie verrückt (aber auch, weil ich sie dazu ansporne!). Das Szenario ist echt schon beängstigend! Und genauso verhalten wir uns auch! Wir suchen das Weite und fahren zum Stellplatz in Sitges! Das erste Mal, dass wir uns irgendwo unwohl fühlen und das Weite suchen! DAS gab es noch nie!

Bin wirklich müde und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-09-30

Route 2017-09-30

https://goo.gl/maps/qU1y2ABGv8H2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 30. September 2017

Almadrava

9 Uhr

21,3°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Tarragona

13 Uhr

26,1°C

bewölkt

wenig Wind

Cunit

17 Uhr

24,3°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Sitges

21 Uhr

20,6°C

aufklarend

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa L’Almadrava: —– °C

 

26.05.14 09:00

01.10.17 01:07

22.07.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1223 Days,

16 Hours + 7 Minutes on Tour! (together)

…since 70 Days back in Spain

10 Hours + 37 Minutes…

…since 1563 Days,

12 Hours + 37 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 01.10.2017 um 01:07 Uhr

 

This Articel was read 95 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>