Mittwoch, 13. September 2017
#Almassora – #Vila-Real – #Spain #Spanien #Spagna #España
Guten Morgen Almassora ♥
…mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich aus dem Bett! Will ja schliesslich möglichst lange was vom Strand haben, ehe es zu Lidl und zur SelfWash-Laundry geht! Nach dem Lunch soll es los gehen, denn das Wetter-App verspricht ab 12 Uhr aufkommende Bewölkung. Um viertel nach 10 bin ich schon am Strand!
Den Sonnenschirm habe ich nicht dabei – denke mir „halte das schon aus die zwei Stunden am Strand“ – aber weit gefehlt! Es geht so gut wie kein Lüftel und ich muss noch kurz vor Lunch nochmal in die Fluten springen!
Der Strand ist fast komplett mit Sand – geht am flach abfallenden Ufer allerdings in Kies über. Dann wird es aprupt gleich ein Stück tiefer (steinig) – hier brechen sich auch die Wellen – und nach ca. einem Meter (ich kann gerade noch stehen) gibt es wieder Sand unter den Füssen! Das Wasser ist auch hier – leider wenig klar! Den Grund kann ich nicht mehr erkennen bei einem Meter Wassertiefe!
Es ist so gut wie kein Mensch da! Ausser mir ist noch ein älteres Paar am Strand und ein Fischermann – sonst niemand! Man könnte nicht glauben, dass eigentlich noch Hoch-Saison ist – der Strand ist wie ausgestorben! Wo sind – bitteschön – all‘ die Turisten? Mir kann es nur recht sein – ich liebe volle Strände ja nicht 😀
Überpünktlich bin ich zurück am Camper – es gibt lecker Melone mit Prosciutto *schmatz*! Noch schnell abspülen, den Tee geniessen und um 2 sind wir startklar – Lidl (Av. Itàlia, 23, 12540 Vila-real, Castelló, Spanien) und die Laundry (Lavanderia Partynacho) warten auf uns! Erst huschen wir in den Lidl – sehen einen grossen China-Shop auf dem Weg zur Laundry, entschliessen uns aber, nicht hinein zu sehen, sondern lieber schnurstracks zur Laundry zu fahren und unsere Arbeit zu Erledigen!
Ach ja – das Wetter-App liegt falsch – keinerlei Wölkchen am Himmel, statt dessen Strandwetter pur *schwitz*! Glücklicherweise gibt es um die Ecke einen grossen Parkplatz, mit dem man auch mit einem Camper bequem parken kann!
Hier die Adresse von der Laundry – Lavanderia Partynacho – Av. Francesc Tàrrega, 64, 12540 #Vila-Real – Castelló, Spanien. Es gibt eine mit dem gleichen Namen auch noch in #Castelló – wie ich aus einer Visitenkarte erfahre. Leider kein WiFi in dieser Lavanderia! Erst nach 5 sind wir fertig und es kann zurück zu unserem Parkplatz am Playa de la Torre gehen!
Baffo hat schon wieder Hunger 😮 – ich hingegen überhaupt nicht! Baffo sagt immer, dass man mir das „Kabel“ durchgetrennt hat, welches dem Gehirn signalisiert „HUNGER!“ – hahah 😀 Baffo ißt also mal wieder alleine – aufgewärmte Pfannkuchen mit Gorgonzola – während ich heute auf das Dinner komplett verzichte. Baffo ist völlig ungläubig und sagt: „Wie kannst Du überleben mit einer (kleinen) / viertel Galia-Melone und 50g Prosciutto!“. Das geht SEHR GUT – ich habe (aktuell 23:20 Uhr) noch immer keinen Hunger!
Nicol wird die verbleibenden 1 ½ Pfannkuchen jeweils ½ Pfannkuchen die nächsten drei Tage in ihr „Pappa“ bekommen – denn sie liebt meine „German Crêpes“ auch sehr!
Nach dem einseitigen Dinner steht nochmals Programm an → das Bett will wieder „angezogen“ werden! Eine Arbeit, die wir beide nicht lieben – besonders Baffo nicht! Aber zugegeben – Baffo macht aus dem Bett auch immer eine Doctor-Arbeit 😉 Wenn nicht alles ganz perfekt ist (und das täglich!), kann er nicht schlafen gehen!
Aber so haben wir eben alle „unsere Macken“! Ich kann es partout nicht ausstehen, wenn der Herd schmutzig ist und putze lieber täglich, als einmal die Woche und dann mit Krafteinsatz, weil alles schon so festgebrannt ist und kaum mehr zu Entfernen ist! Dafür kann ich über ein nicht perfekt gemachtes Bett locker hinweg sehen! Baffo hingegen kann über einen nicht geputzten Herd locker hinweg sehen!
Immer, wenn ich den Herd putze, sage ich zu Baffo: „Cooking-Master – you can redirty it!“ – denn Baffo kocht mehr als ich (was ich sehr schätze!).
So – nun bin ich aber echt müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥
Unsere Route von heute:
https://goo.gl/maps/CJVidQ45v3t
Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!
Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor
PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.
#Temperaturen am Mittwoch, 13. September 2017 |
||||
Almassora |
9 Uhr |
20,2°C |
sonnig |
wenig Wind |
Almassora |
13 Uhr |
28,8°C |
sonnig |
mässiger Wind |
Almassora |
18 Uhr |
28,6°C |
sonnig |
mässiger Wind |
Almassora |
21 Uhr |
24,7°C |
klar |
mässiger Wind |
#Wassertemperatur: Playa de la Torre: 25°C |
26.05.14 09:00 |
13. September 2017 |
22.07.17 14:30 |
20.06.13 12:30 |
||
…since 1206 Days, |
14 Hours + 43 Minutes on Tour! (together) |
||||
…since 53 Days back in Spain |
9 Hours + 13 Minutes… |
||||
…since 1546 Days, |
11 Hours + 13 Minutes on Tour! (belle) |
Zuletzt bearbeitet am 13.09.2017 um 23:43 Uhr
This Articel was read 2809 times!