…man kann nicht alles haben!

Montag, 17. Juli 2017
#░░░░░░░░ ← Freirubbeln bitte! – #Portugal #Portogallo
Praia de #Afife #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen ░░░░░░░░ ← Freirubbeln bitte! ♥
…der 9-Uhr-Alarm lässt mich aus dem Bett fallen – nicht früher! Baffo steht (ohne Julias Weckruf schon um 8 auf) – da kann mich noch nix locken! Soooo schlecht geschlafen und Kopfschmerzen um 8 Uhr schon – hatte wohl offenbar Migräne in der Nacht! Nicht das erste Mal!

Kai ist auch schon munter und wir unterhalten uns in der Morgensonne, die schon ziemlich heiss ist! Er gibt mir seine portugiesische Internetkarte von NOS, die er nicht via Roaming zum Laufen bekommt – vielen lieben Dank hier nochmals an dieser Stelle dafür!

Während ich meinen „Strandplatz“ fertig mache geniesst er schon sein Bad in dem ersten Thermalbecken. Bis ich dann gegen halb 11 auf dem Weg dorthin bin, ist er schon fertig mit seinem Bad – er meint, es war PERFEKT! Ich bleibe eine Stunde in dem herrlichen Bad bei 39°C – ist so wundervoll, dass ich mich kaum davon lösen kann! Kai und ich unterhalten uns noch weiter – bis er schliesslich „Hummeln im Hintern“ hat und sich verabschiedet. Er bekommt noch einen feuchten Händedruck, Bussi links, rechts, links und schon brummt der Motor seines VW’s wieder! Auf zu neuen Ufern in Richtung Nord-Osten zu den Pyrenäen, die er – nach wie vor – noch auf dem Programm hat.

Anschliessend ist für mich noch eine kalte „Dusche“ am „kalten Becken“ angesagt, dann relaxen auf meinem „Stranplatz“. Während ich so im Schatten vor mich hin döse, bekomme ich mit, dass Baffo mit einer Streife der Guardian Civil diskutiert. Gestern waren die zwei Mal da gewesen – und haben nix gesagt (obwohl da noch mehr Camper hier waren!). Heute kommt so ein ungev……r Beamter einher und meint, wir müssen gehen!

Okay – nach dem Lunch verschwinden wir also von hier! Wir wären zwar gerne noch ein paar Tage geblieben…, aber der Willkür von Beamten ist nichts Entgegenzusetzen! Nach dem Lunch wird also der Camper – schwitzend – starklar gemacht! Noch schnell Wasser tanken an dem Brunnen nebenan und los geht es – Praia de Afife – wir kommen!

On the Road – Spain

On the Road – Spain

On the Road - Portugal

On the Road – Portugal

Der Fahrtwind verschafft uns ein wenig Abkühlung – aber sobald wir irgendwo halten, schwitzen wir wieder!
Irgendwo – on the Road – weit genug in Portugal – halten wir, damit ich testen kann, ob Vodafone Spanien auch per Roaming hier in Portugal läuft! Es läuft super – wie in Frankreich schon – grosse Klasse! Dann brauchen wir Vodafone PT erst mal nicht aufladen, sondern können mit dem Guthaben von Spanien erst mal hier weiter kommen! Wäre ja auch schade, denn wir hatten ja erst aufgeladen!

Gegen halb 5 (portugiesischer Zeit) kommen wir am Praia de Afife an – der Hauptparkplatz schaut gut besucht aus – unser erster Parkplatz ist ebenfalls gut besucht und je weiter wir zu unserem zweiten Parkplatz kommen, sehen wir auch hier schon zwie Camper stehen! Aber – oh Wunder – unsere Ecke ist noch frei! Da stellen wir uns natürlich sofort hin!

Parking at Praia de Afife - Unnamed Rd - Afife Portugal - July 2017

Parking at Praia de Afife – Unnamed Rd – Afife Portugal – July 2017

Es ist Hoch-Saison – auch hier am Atlantik! Aber es ist längst nicht so überlaufen, wie am Mittelmeer (sorry – können leider nur Mitglieder der Gruppe „Überwintern in Spanien“ sehen! Das Bild hier können aller hoffentlich jedoch auch hier sehen: Verbote im Urlaub → ist auch interessant, das zu Lesen!

Unsere zwei französischen Nachbarn zur rechten Seite sind offenbar Anhänger der Tecchno-Musik (schreibt man das so?). Jedenfalls kommen schon den ganzen Nachmittag für uns sehr ungewöhnliche und gewöhnungsbedürftige Klänge aus dieser Richtung. Noch während ich die erste Arbeit erledige, spaziert Baffo ein wenig mit Nicol am Strand herum. Er hat schockierende News! Der Río Cabanas ist nicht mehr, wie er früher hier am Strand entlang lief! Aus die Maus – kein Río Cabanas mehr am Praia de Afife! Ob der nun wirklich einen neuen Flusslauf bekommen hat, oder einfach wegen Niedrigwasser seinen Weg nicht mehr zum Atlantik schafft – keine Ahnung! Baffo will morgen Vormittag mal spazieren gehen und nachschauen! Mal sehen – vielleicht gehe ich ja auch mit!

Es ist hier um ein vielfaches kühler als im Inland – bei Ankunft haben wir 26,6°C um 21 Uhr (nach portugiesischer Zeit) haben wir 20°C. Wir geniessen das erst mal nach der Hitze in den letzten Tagen – aber ich bin mir sicher, dass ich „meine Badewanne“ am Embalse de Valparaíso, als auch die erste heisse Quelle mit 38/39°C am Vormittag nun absolut vermissen werde!

Nach dem Dinner gesellt sich noch ein Camper aus den #Niederlanden zu uns mit einem schwarzen langbeinigem Hund. Sie grüssen freundlich und wir grüssen zurück. Sie finden uns jedoch auch ruckzuck bei Facebook mit unserem Eintrag für unsere aktuelle Position!

Einen Sonnenuntergang gibt es leider nicht heute – der Himmel zieht völlig zu – nix ist mit „Sonne, die im Meer versinkt“ – schade! Aber vielleicht hätte ja auch meine Kamera schlapp gemacht – die hat nur noch einen (von drei) Balken – da kann es jeden Moment sein, dass sie die Mitarbeit verweigert! Will aber nicht zu früh aufladen – lieber immer wieder den Akku „auspressen“, bis nix mehr geht – und dann erst wieder aufladen!

Hier scheint – am Hauptparkplatz auch ein „Special-Event“ stattzufinden – denn nun kommt die (doch recht laute) Musik von dort. Und das, owohl heute Montag ist…

Nun – aktuell 23:49 Uhr (portugiesische Zeit und eigentlich schon 00:49 für Euch!) ist Stille und ich falle nun in die Koje! Bin *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* einfach nur saumüde! Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: Lieber Kai – Deine Internetkarte von NOS teste ich morgen Früh – heute war ich zu busy und nun bin ich zu müde! Wir wünschen Dir weiterhin gute und knitterfreie Reise, sowie stehts schöne Erlebnisse! Liebe Grüße von uns drei ♥ Leider ist wieder kein Kommentar von Dir angekommen :’(

Unsere Route von heute:

Route-2017-07-17

Route-2017-07-17

https://goo.gl/maps/M3Q76VrRYeH2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Montag, 17. Juli 2017

░░░░░░░░ ← Freirubbeln bitte!

9 Uhr

19,1°C

sonnig

wenig Wind

░░░░░░░░ ← Freirubbeln bitte!

13 Uhr

37,4°C

sonnig

bisschen Wind

Praia de Afife

17 Uhr

26,6°C

sonnig

kräftiger Wind

Praia de Afife

21 Uhr

20,0°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: ░░░░░░░░ ← Freirubbeln bitte!: 39°C

 

 

26.05.14 09:00

17.07.17 23:51

01.07.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1148 Days,

14 Hours + 51 Minutes on Tour! (together)

…since 16 Days back in Spain

9 Hours + 21 Minutes…

…since 1488 Days,

11 Hours + 21 Minutes on Tour! (belle)

 

 

26.05.14 09:00

17.07.17 23:51

17.07.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1148 Days,

14 Hours + 51 Minutes on Tour! (together)

…since 0 Days back in Portugal

11 Hours + 21 Minutes…

…since 1488 Days,

11 Hours + 21 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 17.07.2017 um 23:51 Uhr

 

 

This Articel was read 212 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>