Mit Sonne ist es gleich doppelt schön!

Freitag, 16. Juni 2017

El #Peral #Piélagos – Playa de #Valdearenas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen El Peral ♥
8 Uhr und wir fallen beide aus dem Bett ❗ – der neue Tag? Wie könnte es auch anders sein – „grau in grau“! Noch ehe wir starten checke ich unser Guthaben am Stick von Vodafone. Offenbar haben wir kein Guthaben mehr – aber eine SMS, dass es zwar noch immer funtionieren würde, aber halt seeeeeeeehr langsam! Das hatte ich ja gestern schon gemerkt – es ging nix! Die Aufladung, die wir neulich machten, soll ab morgen dann aktiv sein – hoffen wir mal! Blöde diese neue Regelung – gefällt uns nicht :n: !!! Wir tanken gleich nochmal Wasser nach – die WC-Cassette wird auch gleich nochmal gereinigt und schon kann es los gehen!

Nach #Pechón schauen wir gar nicht erst – da ist nix für uns zum Bleiben und 2015 haben wir da unsere Treppe geschrottet, wegen dem Vollpofsten, der entgegen der Einbahnstrasse kam! Man erinnert sich vielleicht…!

Lunch gibt es kurz vor dem Playa de #Valdearenas in einem ParkPark – auch hier wieder ein Brunnen! Wir geniesen ein weichgekochtes Ei – bisschen Salami, bisschen Campembert und bisschen Ziegenkäse. Das „Bisschen von Allem“ ist genug, dass wir keinen Nachrtisch brauchen.

Nanü? Wat’n dat? Kommt da etwa die Sonne heraus?

My View today – SUN at Lunch-Time - 39470 Piélagos - Cantabria – Spain

My View today – SUN at Lunch-Time – 39470 Piélagos – Cantabria – Spain

Kurze Zeit später geht die Fahrt weiter – und nach wenigen Kilometern kommen wir an am Playa de Valdearenas an – die Sicht von hier oben ist schon mal atemberaubend schön! Auch wenn wir hier alles andere als allein sind – aber die Aussicht von hier ist einfach sensationell!

Parking at Playa de Valdearenas - 39470 Piélagos - Santander - Cantabria – Spain – June 2017

Parking at Playa de Valdearenas – 39470 Piélagos – Santander – Cantabria – Spain – June 2017

Während ich das Bild für die Position schiesse (eeeeeeeeeendlich mal wieder mit Sonne!), dreht Baffo mit Nicol eine kleine Runde zum Strand. Er meint, dass der Strand einen anderen Namen hätte (hat er aber vergessen und oben an der Strasse stand auch „Abzweigung zum Playa de Valdearenas“) und dass der Strand bewacht sei. Hunde sind also in der High-Season nicht am Strand erlaubt – und die High-Season begann ja gestern am 15. Juni!.

Ein Routing kann ich heute leider daher noch nicht rekostruieren – das hole ich dann morgen nach, ehe ich diesen Eintrag dann online stelle! Hoffen wir, dass morgen die Sonne wieder da ist, dass ich das dann auch tun kann!

Der PKW links neben uns fährt – wir stellen uns kurzerhand auf diesen Platz, denn damit ist unser Solar-Panel in absolut sicherer Position und wir haben damit einen recht ruhigen Platz!

Ist zwar noch nicht Dinner-Time – aber ich sage mal für jetzt: Bis später meine Lieben ♥
Denn ich mache mit Nicol einen kurzen Spaziergang zum Strand, den wir allerdinsgs nur von oben betrachen können – Hunde sind ja nicht erlaubt an diesem Strand! Diese BayWatch hier beginnt übrigens schon am 01.06. bis zum 30.09. (ich glaube, das ist gleich wie am Playa las Salinas).

Playa de Valdearenas - Piélagos - Cantabria – Spain

Playa de Valdearenas – Piélagos – Cantabria – Spain

Schaut herrlich aus – oder? Und heute mit der Sonne ist es gleich doppelt so schön!

Und hier: Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Der Strand heisst offenbar „Playa de Canallave“…

Playa de Valdearenas - Playa de Canallave - Piélagos - Cantabria – Spain

Playa de Valdearenas – Playa de Canallave – Piélagos – Cantabria – Spain

In unserer Karte jedoch heisst er jedoch Playa de Valdearenas – Navi-Dame ist ebenfalls der Meinung – auch die Nachricht bei der Abzweigung war Playa de Valdearenas und für mich wird das Playa de Valdearenas bleiben! BASTA!

So – jetzt werde ich mal den Eintrag hierzu aktualisieren – 2015 waren wir ja nicht hier gewesen (warum? Keine Ahnung!). Bis später meine Lieben ♥

Wir geniessen zum Dinner lecker Bauchspeck – leider nicht vom Grill, sondern nur von der Grillpfanne mit Salat! So lecker *Fingerleck*!

Danach machen wir noch einen kleinen Spaziergang alle drei zusammen! Es kommt ein Camper an dem anderen hier an – es ist WeekEnd! Die meisten sind Spanier – nur zwei Camper aus #Polen sind hier.

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

…auch wenn es noch nicht wirklich nach Sonnenuntergang aussieht, so ist es doch mein Lieblingsbild für heute!

Zurück am Camper tausche ich Röckchen gegen lange Pants, denn der Wind ist frisch! Und ich fange noch das ein und andere Bild vom Sonnenuntergang ein! Endlich mal wieder!!! Lange genug ist’s ja nun auch schon her!

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Sunset at Playa de Valdearenas – Spain

Good Bye Sun! See you tomorrow again! (Auf Wiedersehen Sonne! Sehe Dich morgen wieder!)

Ich bin fast sicher, dass heute noch nix geht – daher krabbel ich lieber in die Koje – Morgen ist ein neuer Tag!
Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-06-16

Route 2017-06-16

https://goo.gl/maps/syopJQaeB4q

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 16. Juni 2017

El Peral

9 Uhr

18,8°C

bewölkt

mässiger Wind

Piélagos

13 Uhr

23,1°C

aufklarend

mässiger Wind

Retamar

17 Uhr

23,3°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Retamar

21 Uhr

20,3°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de Valdearenas: —– °C

 

26.05.14 09:00

17.06.17 10:47

09.05.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1118 Days,

1 Hours + 47 Minutes on Tour! (together)

…since 38 Days back in Spain

22 Hours + 17 Minutes…

…since 1457 Days,

22 Hours + 17 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 17.06.2017 um 10:47 Uhr

This Articel was read 460 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.