…und wieder ein grosser Schritt!

Montag, 9. Oktober 2017

#Sète #Lunel-Viel #Pélissanne #France #Frankreich #Francia #France

Guten Morgen Sète ♥

…uiiii – eine viertel Stunde vor dem 9-Uhr-Alarm falle ich heute schon aus dem Bett 😮 Na so was aber auch!
Baffo ist schon am Strand gewesen – er meint, da geht ein lausig kalter Wind direkt am Strand. Ohhhh – ich wollte doch heute endlich mal den Strand hier testen! Noch nie war ich hier in den Fluten! Aber wenn so ein kalter Wind direkt am Strand fegt, dann dusche ich doch lieber im Camper 😛

In absoluter Rekordzeit sind wir somit also wieder startklar ❗ schon um halb 11 rollen wir wieder.
Wir kommen weitläufig an #Frontignan vorbei – das weckt Erinnerungen wieder auf! War ich doch 2013 hier ein paar schöne Tage gewesen! Immer wieder gerne denke ich daran zurück, wie meine Reise damals begann!

My View today - Irgendwo da am Horizont ist Frontignan - France

My View today – Irgendwo da am Horizont ist Frontignan – France

Es geht mal mehr, mal weniger zügig voran, aber für Lunch sind wir immerhin schon hier – in Lunel-Viel. Es gibt lecker Mozzarella in Carrozza *schmatz*! Lange aufhalten ist aber nicht – wir haben noch rund 100km vor uns – unser Ziel für heute heisst die Area Sosta Camper in #Pélissanne – die wir im Mai 2016 gefunden hatten. Wir wollen #Marseille weitläufig umfahren, was uns mit dieser Route (Mautfrei) sehr gut gelingt!. Für die Rhône-Überquerung muss man eh‘ bis nach #Arles fahren – oder man nimmt eine Fähre in der #Camargue – also kann man auch gleich diese Route wählen!
Kaum stehen wir – sind auch schon weitere 4 Camper hier ❗ – es ist halt ein ungeschriebenes Gesetz: „Steht irgendwo ein Camper, muss man nicht lange warten, bis weitere sich dazu gesellen!“.
Aber wir wollen hier ja keine Wurzeln schlagen, sondern sind bald schon wieder unterwegs.

Zuweilen geht es sehr stockend nur voran, dann löst sich der Knoten und es geht wieder zügiger voran!
Rund um #Arles (vorher/nachher – keine Ahnung) sehen wir einige Brandherde in der Camargue!

Feuer in der Camargue - irgendwo bei Arles – France

Feuer in der Camargue – irgendwo bei Arles – France

Die Fahrt ist eher eintönig und ich habe permanent Sonne auf der Beifahrerseite → es wird mir zuweilen also recht heiss und ohne offenes Fenster lässt es sich nicht aushalten! Schliesslich und endlich kommen wir an in #Pélissanne – unserem Ziel für heute! Gefunden hatten wir diese Area Sosta Camper im Mai 2016 (als wir zurück nach Spanien fast die gleiche Route gewählt hatten).
Wie schon m Mai 2016 ist es auch heute ziemlich voll – und es wird noch voller! Obwohl nur der vordere Teil eigentlich für Camper reserviert ist, stehen jetzt Camper auf dem ganzen Parkplatz herum verteilt (auch wir).

Parking in Area Sosta Camper Pélissanne - Bouches-du-Rhône - Provence-Alpes-Côte d'Azur – France - October 2017

Parking in Area Sosta Camper Pélissanne – Bouches-du-Rhône – Provence-Alpes-Côte d’Azur – France – October 2017

Nun sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥ Denn es gibt hier heute ein freies WiFi, welches ich noch ausnutzen möchte für diverste Arbeiten 😉

AndroidAP-WiFi

AndroidAP-WiFi

Unsere Route von heute:

Route 2017-10-09

Route 2017-10-09

https://goo.gl/maps/n74ERDbsM8T2

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 9. Oktober 2017

Sète

9 Uhr

18,4°C

sonnig

kräftiger Wind

Lunel-Viel

13 Uhr

24,8°C

sonnig

kräftiger Wind

Pélissanne

17 Uhr

24,3°C

sonnig

kräftiger Wind

Pélissanne

21 Uhr

17,9°C

klar

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Plage Les trois Digues: —– °C

 

26.05.14 09:00

09.10.17 22:56

08.10.17 11:20

20.06.13 12:30

…since 1232 Days,

13 Hours + 43 Minutes on Tour! (together)

…since 1 Days back in France

11 Hours + 23 Minutes…

…since 1572 Days,

10 Hours + 13 Minutes on Tour! (belle)

Zuletzt bearbeitet am 09.10.2017 um 22:54 Uhr

 

This Articel was read 2347 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.