Der Regenbogen ist die Entschuldigung auf das schlechte Wetter!

Freitag, 5. Mai 2017

Praia de #Afife #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia de Afife ♥
Baffo pellt sich aus den Decken – so um halb 9 – ich frage ihn: Wie ist das Wetter? Denn fast die ganze Nacht drop, drop, drop – REGEN auf dem Dach des Campers :~ Er hechtet gleich nochmal raus mit seiner Kamera bewaffnet – denn es gibt einen wunderschönen Regenbogen!

Rainbow at Praia de Afife – Portugal

Rainbow at Praia de Afife – Portugal

Er kommt zurück und sagt „half and half“ – also ein Sonne-Wolken-Mix. Ich dreh‘ mich nochmal um und falle dann mit dem 9-Uhr-Alarm aus dem Bett. Es sieht noch kein bisschen besser aus – naja – ein bisschen schon, denn das Bild für die WhatsApp-Gruppe sieht einigermassen freundlich aus. Meine Ansicht 10 Minuten später allerdings schaut wenig vielversprechend aus :wacko:

My View today - Praia de Afife – Portugal

My View today – Praia de Afife – Portugal

Um 10 spaziere ich mit Nicol zum Hauptparkplatz von Praia de Afife – wieder etwas Müll wegbringen. Und schon mit Sorge sehe ich, dass es dunkler und dunkler wird – hoffentlich kommen wir noch trocken wieder am Camper an! Nein – der erste Platzregen setzt noch am Hauptparkplatz von Praia de Afife ein – ich ermahne Nicol zur Eile. Der Platzregen hört kurz auf und wir kommen ein paar Meter trocken voran, um dann ca. 50 Meter vor dem Camper erneut einzusetzen! Nicol wartet auf mich, ich rufe ihr jedoch zu, sie soll zum Camper rennen (sie mit ihren langen Haaren wird ja so schwer wieder trocken! Bis ich schliesslich auch ankomme, bin ich ziemlich nass *grmpf*. Aber nun setzt der REGEN erneut ziemlich heftig ein – begleitet von einem Gewitter! Der Regenbogen, den Baffo also um viertel vor 9 auf Bild bannte, wollte sich offenbar schon im Vorfeld für das schlechte Wetter entschuldigen…

Praia de Afife – Portugal

Praia de Afife – Portugal

Zu diesem Bild gibt es wieder ein Vorher/Nachher! Denn das Programm Image Composite Editor macht den Atlantik ziemlich rund 😮 Man achte auf die rote Linie im Bild!

Panorama-Bild vor der Korrektur

Panorama-Bild vor der Korrektur

Panorama-Bild nach der Korrektur

Panorama-Bild nach der Korrektur

Hier kann man nicht einfach mal schnell „das Bild drehen“ – hier muss man mit der Option „Bild → verflüssigen“ arbeiten und somit stück für Stück den Horizont auf die gleiche rote Linie bringen!

Zum Lunch gibt es lecker Tagliatelle mit Sugo aus Hühnerleber *schmatz*!

Lustig ist dieses Bild ❗ – das sandte ich gestern an die WhatsApp-Gruppe mit der Frage: WAS IST DAS?

WAS IST DAS?

WAS IST DAS?

Es kamen ziemlich viele Vorschläge

  • Schwäbische Spätzle
  • Etwas in der Waschmaschine
  • Sepia-Tintenfisch
  • Ein Bandwurm
  • Spanische Bandnudeln
  • Kaffee

…ehe ich jetzt aber die Auflösung schreibe (Mitglieder von der WhatsApp-Gruppe bitte mal die Füsse still halten!) , stelle ich diese Frage auch mal an unsere Leser? Was könnte das sein? Bin schon auf die Kommentare gespannt 😀

So – die Sonne ist wieder mal weg und es regnet erneut – ich schliesse mal lieber mein Laptop, um die Board-Batterie zu schonen – Bis später meine Lieben ♥
Erst zocke ich CandyCrushSaga – bis es endlich wieder heller wird! Sofort starte ich mit Nicol zu einem laaaaaaaaaangen Spaziergang! Wir marschieren erst mal die Strasse entlang – am Hauptparkplatz von Praia de Afife vorbei bis wir an ein Haus gelangen. Dort ist ein Zugang zum Strand, welchen wir nehmen!

Nicol at Praia de Afife – Portugal

Nicol at Praia de Afife – Portugal

Wir sind ziemlich weit weg von unserem Platz – so weit entfernt war ich noch nie. Aber schon beeindruckend die schwarzen Felsen hier!

Black Rocks with a Seagull at Praia de Afife – Portugal

Black Rocks with a Seagull at Praia de Afife – Portugal

Suchspiel: …wer findet die Möwe?

Schwarze Felsen und austretendes Grundwasser am Praia de Afife - Portugal

Schwarze Felsen und austretendes Grundwasser am Praia de Afife – Portugal

Schwarze Felsen und austretendes Grundwasser am Praia de Afife - Portugal

Schwarze Felsen und austretendes Grundwasser am Praia de Afife – Portugal

Die Muster, die das austretende Grundwasser im Sand hinterlässt (hier sehr typisch!) faszinieren mich immer wieder aufs Neue!

Nicol at Praia de Afife – Portugal

Nicol at Praia de Afife – Portugal

…da lacht die süsse Nicol ♥

Nicol auf Eidechsen-Jagd - Praia de Afife – Portugal

Nicol auf Eidechsen-Jagd – Praia de Afife – Portugal

…am liebsten würde sie hinein kriechen 😮 Sie schaut auch von allen Ecken – aber die Eidechse bleibt lieber in ihrem sicheren Versteck! Pünktlich zur „Pappa“-Time sind die Damen zurück von ihrem Ausflug 😉
Mal schauen, ob es heute einen Sonnenuntergang geben wird – könnte sein – aber das ändert sich bekanntlich ja ganz schnell am Atlantik! Bis später meine Lieben ♥ Jetzt gibbet es erst mal lecker Dinner – Lammkeule mit Salat *schmatz*!

Mann, Mann, Mann – was ist die Lammkeule á la Baffo wieder lecker! Ich mache dazu einen bunten Salat (bunt gemischt mit Lauch, Zwiebeln, Salat [Kopfsalat? – so genau weiss ich das nicht. Eigentlich kaufe ich immer Eisbergsalat, aber den gab es in diesem InterMarché nicht {staun}, statt dessen etwas, was wie Kopfsalat ausschaut – aber mit dem Wurzelballen noch dran {vielleicht ja ganz gut, bleibt er länger frisch!}], Rotkraut und Karotte), der nicht minder lecker schmeckt! Wobei Baffo seinen Salat immer selber anmacht – für seinen Geschmack ist bei mir immer zu viel Essig dran 😮

Danach bin ich völlig groggy – der lange Spaziergang heute (ich bin total aus der Übung!) und die leckere Lammkeule schaffen mich heute! Wobei wir eine Lammkeule niemals auf einmal aufessen – da haben wir immer zwei Mal dran! Und es ist auch schon fast zu spät für den Sonnenuntergang! Den gibt es heute also nur von Weitem ❗ – bis ich am Strand bin, ist das Spektakel vorbei! Bei den ersten Bildern fängt es auch (schon wieder!) an zu Regnen – also packe ich meine Kamera lieber wieder schnell in den Camper!

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Das ist heute ohnehin echtes Aprilwetter! Teilweise sonnig – dann wieder heftiger REGEN – Gewitter – stürmisch mit Böen – Regenbogen – alles dabei! Ohne Sonne wird es aber ganz schnell ziemlich frisch, was man aus der Temperatur-Tabelle weiter unten gut ersehen kann!

Nun – aktuell 22:39 Uhr – fängt es gerade wieder heftig an zu regnen (dabei war eben noch fast komplett klarer Himmel!)

Ich sag für heute mal: Gute Nacht meine Lieben ♥

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Freitag, 5. Mai 2017

Praia de Afife

9 Uhr

17,2°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Praia de Afife

13 Uhr

17,9°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Praia de Afife

17 Uhr

19,5°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Praia de Afife

21 Uhr

14,9°C

meist bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia de Afife: —–

 

26.05.14 09:00

05.05.17 22:40

04.02.17 12:00

08.05.17 12:00

…since 1075 Days,

13 Hours and 40 Minutes on Tour!!!

…since 90 Days back in Portugal

…and 10 Hours + 40 Minutes…

nur noch ca. 2 Tage in Portugal

…and 10 Hours + 40 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 05.05.17 um 22:34 Uhr

 

This Articel was read 1265 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

3 thoughts on “Der Regenbogen ist die Entschuldigung auf das schlechte Wetter!

  1. Hans Humbs sagt:

    Hallo Belle,
    also die Möwe fand ich schnell, auf dem Felsen.
    Dein Bild gibt mir aber schon Rätsel auf, dachte auch zuerst, eine Brühe mit einer Art Spätzleeinlage ?
    Bayrische Grüße vom
    Hans

    • belle belle sagt:

      Hallo Hans,

      ja – die Möwe findet man recht schnell, das stimmt ♥
      Ehe ich hier aber die Auflösung schon schreibe, warte ich mal noch ab, ob noch weitere Ideen kommen 😉 Soviel schon mal vorneweg – Dein Tipp ist leider falsch, wobei es schon sehr nach selbstgemachten Spätzle ausschaut 😉

      Liebe Grüsse belle

    • belle belle sagt:

      Hallo Hans,

      wollte Dir die Auflösung per eMail senden, aber Deine Mailbox scheint gerade nicht zu funktionieren 🙁

      „SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.mail.com (IP) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable“

      Liebe Grüsse belle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.