Wer die Wahl hat…

Sonntag, 23. April 2017

Praia de #Afife #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia de Afife ♥
Jaaaaaaaaaaaaa – so langsam klappt das wieder :!: Der 9-Uhr-Alarm und ich springe aus den Federn – bei strahlender Sonne!
Ritual ist derzeit, dass ich meinen Tee draussen trinke. Meist ist Baffo schon mit Nicol draussen und wenn sie mich erblickt, spurtet sie sogleich zu mir, um sich dann auf den Boden zu werfen und einmal um „Bauchkraluen“ bittet :)

Es ist das Bild für die WhatsApp-Gruppe heute – aber das MUSS ich einfach auch hierher entführen! Das ist sooooooo goldig!

Guten Morgen Begrüssung von Nicol - Praia de Afife – Portugal

Guten Morgen Begrüssung von Nicol – Praia de Afife – Portugal

Um 10 bin ich schon auf dem Weg zum Strand – der ist allerdings ganz schön breit, wie man auf dem Bild sieht, welches ich gestern leider vergessen hatte! Und durch den Río Cabanas kann man leider auch nicht auf direktem Weg hinkommen (oder man überquert zweimal den Fluss!).

Parking at Praia de Afife - Unnamed Rd - Afife Portugal

Parking at Praia de Afife – Unnamed Rd – Afife Portugal

Schliesslch komme ich an meinem Platz an und mache mich wieder breit – der Wind-Schutz wird aufgestellt. Der Wind ist zwar wirklich nur lau, aber frisch!

My View today - Praia de Afife – Portugal

My View today – Praia de Afife – Portugal

Hinter meinem Wind-Schutz brüte ich wieder ganz schön vor mich hin *schwitz* – könnte ja den Sonnenschirm noch nehmen, aber bin zu bequem dazu :o Auch heute kommen wieder jede Menge junge Leute zum Surfen mit der Surfschule. Obwohl die Wellen heute viel geringer sind als gestern.
Pünktlich zum Lunch bin ich wieder am Camper – es gibt Ziegenkäse, Salami, Paté mit Brot und ein bisschen Salat für mich (Baffo will keinen Salat).

Nun – aktuell 15:02 Uhr – springe ich wieder los zum Strand-Testen! Bis später meine Lieben ♥
So – wieder hier um aktuell 18:27 Uhr! Der eisige Nordwind pfeift am Strand doppelt so stark und mir wird auch mit dem Wind-Schutz nicht wirklich warm am Nachmittag! Erst nutze ich auch noch den Sonnenschirm – aber schon bald setze ich diesen weiter weg! Heute will ich Sonne haben!

Von weitem schon sehe ich Baffo und Nicol auf meinen Platz zukommen – sie nutzen die Abkürzung mit zweimaliger Überquerung des Río Cabanas – kann man da auch gut, weil das Wasser absolut nicht tief ist! Ungefähr auf halber Strecke – Feuerwerk! Nicol bleibt wie angewurzelt stehen – blickt zurück – blickt nach vorne, um dann die Flucht nach vorne zu nehmen! Ich stehe auf und rufe sie – sie hechtet um ein Handtuch herum direkt auf mich zu! Sie bleibt direkt im Schatten vom Sonnenschirm liegen. Baffo hat noch die halbe Strecke zurückzulegen bis zu mir. Dann gibt es erst mal Kaffee-Pause! Dafür kriegt Baffo echt meinen Daumen – so einen weiten Weg bis zum Strand (siehe Bild No 2), nur um mir den Kaffee zu bringen :y:

Kurz nach dem 5-Uhr-Alarm geht Baffo – und obwohl der 5-Uhr-Alarm eigentlich auch genau die Zeit für ihr „Pappa“ ist, geht sie nicht mit Baffo mit! Sie leistet mir noch etwas Gesellschaft im Schatten des Sonnenschirms (obwohl es gerade sehr nebelig ist – man kann nicht mal die Hügel im Hintergrund wirklich erkennen).

Nicol hat den Schatten - Praia de Afife - Portugal

Nicol hat den Schatten – Praia de Afife – Portugal

…und trottet erst um halb 6 zurück zum Camper. Um 6 packe auch ich zusammen – die Sonne ist zu verhangen und der kalte Nordwind lässt mich mehr als frösteln!

Dinner-Time → gibt nur aufgewärmtes – nämlich das Hühnen-Curry-Goulasch von neulich und anschliessend etwas Tiramisu *lecker*!

Dann geht es auf direktem Wege wieder den Sonnenuntergang einfangen! Und hier habe ich heute Schwierigkeiten die Wahl zu treffen!

Vorsicht – Bildergeschichte ;)

Sunset at Río Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes - Praia de Afife – Portugal

Sunset at Río Cabanes – Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Es gibt hier im Moment eine gleich Verrückte wie ich :!: Jeden Abend sehe ich sie – sie macht Unmengen von Photos (wie ich) – wobei sie mit DSLR-Kamera und mit Tablet photographiert. Wenn ich sie morgen nochmals sehe, spreche ich sie mal an!

Bis dahin sage ich: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Sonntag, 23. April 2017

Praia de Afife

9 Uhr

18,5°C

sonnig

wenig Wind

Praia de Afife

13 Uhr

25,2°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Afife

17:15 Uhr

21,8°C

nebelig

mässiger Wind

Praia de Afife

21 Uhr

14,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Praia de Afife: 16°C

 

26.05.14 09:00

24.04.17 00:00

04.02.17 12:00

07.05.17 12:00

…since 1063 Days,

15 Hours and 0 Minutes on Tour!!!

…since 78 Days back in Portugal

…and 12 Hours + 0 Minutes…

nur noch ca. 13 Tage in Portugal

…and 12 Hours + 0 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 24.04.17 um 00:27 Uhr

 

This Articel was read 346 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>