Der Frühling ist kaputt!

Sonntag, 26. März 2017 Praia de São #Lourenço – Praia de #Calada – Praia do #Seixo – Praia San #Bernado – Praia de #Frades #Portugal #Portogallo Guten Morgen Praia de São Lourenço ♥ …der 9-Uhr-Alarm erklingt! Baffo sagt: „Es ist aber erst 8 Uhr!“ Ich antworte: „Nein, es ist 9 Uhr!“ Baffo erwidert: „Es ist 8 Uhr!“ Ich daraufhin: „Wir haben Sommerzeit – es ist 9 Uhr! Hello Summer!“ Baffo pellt sich aus den Federn! Drop, drop, drop ertönt es auf dem Dach… Ich dreh‘ mich nochmal um und schlafe richtig gut bis 10 Uhr! Erst dann bin ich wieder bereit am Leben teil zu nehmen! Und es ist „grau in grau“… *grmpf*. Nicht nur das – es regnet auch – mal wieder! Als wäre noch nicht genug Wasser vom Himmel gekommen…. Nicol ist in ihrer Regenjacke – aber sie will nicht so recht mit mir gehen – sie fühlt sich nicht wohl mit der komischen Jacke (arme Maus – kann sie ja nur zu gut verstehen!). Es bleibt nicht aus, dass sie keinen ihrer Jobs erledigt!

My View today - Praia de São Lourenço – Portugal

My View today – Praia de São Lourenço – Portugal

Wir entschliessen uns weiter zu fahren – bei dem REGEN kann man ja nix unternehmen und nochmal Däumchen drehen haben wir echt keine Lust! Die Laundry ist auch erledigt – also was tun??? Den Standort wechseln und hoffen, dass das Wetter vielleicht besser wird! Kurz hinter Praia de São Lourenço ist die kleine Bucht mit dem Strand „Praia Calada“ – wir schauen uns die Bucht an, bleiben aber nicht, weil es noch immer in strömen Regnet! Unser erster Halt – bei noch immer strömendem REGEN – Praia do Seixo.

Praia do Seixo bei REGEN – Portugal

Praia do Seixo bei REGEN – Portugal

Zum Lunch gibt es Back-Camembert, die wir neulich in Aldi fanden. Leider ist die Packung irreführend, denn der Servier-Vorschlag auf der Packung ist mit den Preiselbeeren. Die Preiselbeeren sind aber nicht in der Packung enthalten – das ist sehr schade, denn gerade mit den Preiselbeeren ist ein Back-Camembert doch erst so gut! Wir nehmen statt der Preiselbeeren dann halt meine Amarena-Kirschen – ein schlechter Ersatz – aber besser als gar nichts! Nach dem Lunch drehe ich mit Nicol eine Runde (ohne die Regenjacke, in der sie sich ja nicht wohl fühlt!) – sie muss aber sicher mal! Kaum sind wir 10 Schritte vom Camper weg – erst mal pinkeln! Für den „grossen Job“ findet sie offenbar nicht den geeigneten Platz – sie rennt auf und ab – ab und auf – aber kein Platz scheint gut genug dafür zu sein. Stattdessen lieber nochmal Pinkelpause. Zurück zum Camper muss ich sie fast schon zwingen – so richtig freiwillig will sie nicht zurück! Baffo rubbelt sie – so gut es geht – einigermassen trocken (was bei den langen Haaren ja nie wirklich gelingt!).

Wer - zum Henker - sagte, dass ich Pipi muss? Nicol at Praia do Seixo – Portugal

Wer – zum Henker – sagte, dass ich Pipi muss? Nicol at Praia do Seixo – Portugal

…der Blick spricht geradezu Bände! Arme Maus – aber bei dem Bild muss ich noch immer Schmunzeln! Besonders, wenn ich daran denke, dass sie eigentlich ja gar nicht zurück zum Camper wollte, sondern am Liebsten noch kilometerweit herum spaziert wäre! Wenn man bedenkt, dass sie in #Genua einmal Regenscheu war und sich lieber in den Tabak-Shop verkrochen hat, statt mit mir nach Hause zu gehen 😮 – bzw. dann von Vorsprung zu Vorsprung hüpfte, um ja nicht nass zu werden 😛 In #Papoa dann das grosse Erschrecken: „Keine Camper mehr erlaubt!“. Klar gibt ja auch zwei Stellplätze da – die wollen ja schliesslich Geld verdienen!… Keine Ahnung, was die kosten wollen – wir erkundigen uns nicht. Kaffee-Pause gibt es auf dem Parkplatz (bei noch immer strömender REGEN!) eines Supermarktes in #Óbidos – nein – wir waren nicht einkaufen – alle Vorräte sind randvoll! Gegen 6 kommen wir dann an – an dem Stellplatz in Foz do #Arelho – zwar auch ein Stellplatz, aber nahe an der Lagoa de #Óbidos und somit mit schönem Panorama.

Parking in Area Sosta Camper - Foz do Arelho - Lagoa de Óbidos, Portugal

Parking in Area Sosta Camper – Foz do Arelho – Lagoa de Óbidos, Portugal

Parking in Area Sosta Camper - Foz do Arelho - Lagoa de Óbidos, Portugal

Parking in Area Sosta Camper – Foz do Arelho – Lagoa de Óbidos, Portugal

Wieder bei strömendem REGEN bin ich mit Nicol draussen – sie muss ja mal müssen! Und siehe da ❗ Sie will zwar eigentlich in das Grün nebenan, aber das ist abgezäunt und sie kann nicht dahin gelangen – aber sie findet dann schliesslich doch noch ein Plätzchen, das gut genug ist dafür! Der Plastikbeutel ist selbstverständlich im Einsatz! Nach dem Dinner – Baffo und ich sind gerade draussen – als es nochmals heftigst anfängt zu Regnen und zu Stürmen. Binnen Minuten sind wir beide patschnass! Wir kommen aus dem Fluchen nicht heraus! Ist nicht schon genug Wasser vom Himmel gefallen? Auch könnte die Markise beschädigt sein (sehen wir dann morgen!), denn der Wind ging nicht gerade glimpflich mit ihr um… Und das alles in Sekunden – von einer Sekunde auf die andere heftiger Regen und Sturm vom Feinsten!

Der Frühling ist kaputt!

Der Frühling ist kaputt!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-03-26

Route 2017-03-26

https://goo.gl/maps/yyDLrvaabjk

 

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!

Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!

PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!

PhotoShop → Horizont begradigen!

PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen! Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Sonntag, 26. März 2017

Praia de São Lourenço

9 Uhr

10,2°C

bewölkt / Regen

mässiger Wind

Praia do Seixo

13 Uhr

11,5°C

REGEN

mässiger Wind

Foz de Arelho

17 Uhr

13,2°C

REGEN

mässiger Wind

Foz de Arelho

21 Uhr

11,3°C

heftiger REGEN

stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: Praia de São Lourenço: —–

 

26.05.14 09:00

27.03.17 00:54

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1035 Days,

15 Hours and 54 Minutes on Tour!!!

…since 50 Days back in Portugal

…and 12 Hours + 54 Minutes…

…seit 271 Tagen rauchfrei!

…and 1 Hours + 54 Minutes…

Zuletzt bearbeitet am 27. März 2017 um 00:54 Uhr

This Articel was read 623 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.