…das kommt mir spanisch vor!

Sonntag, 26. Februar 2017

Praia da #Bordeira #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia da Bordeira ♥
…der 9-Uhr-Alarm lässt mich kalt heute – aber 10 Minuten pell‘ ich mich dann doch aus den Decken *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*!!! Hallo neuer Tag!

Es ist wieder total „grau in grau“ – sprich bewölkt *grmpf* – ein „grau in grau“-Bild geht also mal wieder an die WhatsApp-Gruppe. Schade, war gestern soooo schön mit der Sonne!

My View today - Ribeira Carrapateira - Praia da Bordeira – Portugal

My View today – Ribeira Carrapateira – Praia da Bordeira – Portugal

…naja – vom Strand sieht man wegen der Dünen nicht so viel 😮 Den Atlantik kann man jedoch sehr laut rauschen hören!

RITUAL = Duschen, Orange frühstücken und Geschirr abtrocknen – dann gehen die Damen wieder auf Tour! Dieses Mal die „grosse Runde“ – und es sieht jetzt schon viel freundlicher aus – auch wenn der Nordwind ungebrochen eisig kommt! Warm wird es heute jedenfalls nicht wirklich!

Praia da Bordeira – Portugal

Praia da Bordeira – Portugal

Pünktlich zum Lunch sind die Damen wieder zurück – lecker Linguine mit Pesto und für Nicol ihren sonntäglichen Kauknochen!

Nach dem Lunch tigert Baffo mit Nicol auf einen Spaziergang – ahhhh, dann brauch‘ ich mal nicht mir ihr los! Im Moment gehen mir die permanente Spaziergänge ein bisschen auf den Zeiger ❗ – mir fehlt der Strand und das Relaxen dort! Im Moment ist es jedoch einfach noch zu kühl dafür! Auch wenn ich viele in T-Shirts, Tops, Röckchen und kurzen Pants sehe – bei 16,3°C kommt bei mir tatsächlich keine Badelaune auf! Und unser Wind-Schutz ist ja seit Roquetas de Mar spurlos verschwunden. Ersatz ist noch keiner gefunden und bei dem (zwar mässigen), aber saukaltem Nordwind…. nöööööööööööö!

Erst um halb 5 tiger ich wieder los – Nicol will aber nicht mit (ist ja schliesslich gleich „Pappa“-Time!) – gut, geh‘ ich eben alleine! Brauch‘ ich nicht weit laufen, sondern setzte mich am Ende des Holzstegs und geniesse die letzten Sonnenstrahlen – im Michelin-Männchen-Look!

Die Sonne verabschiedet sich gleich - Praia da Bordeira – Portugal

Die Sonne verabschiedet sich gleich – Praia da Bordeira – Portugal

…kommt ein junger Mann mit einem alten und verrostetem Fahrrad hier an – nur in kurzen Pants und T-Shirt!
Er legt sein Fahrrad nieder, geht in Richtung des Flusses – zieht sich die Schuhe aus, watet durch den Fluss und erklimmt die Dünen.

Der wird doch jetzt nicht ein Bad nehmen wollen….!!!???

Ich warte geraume Zeit – der junge Mann kommt wieder – er hat ein Bad genommen! Ist der denn noch ganz knusper? Bei dem kalten Nordwind auch noch ein Bad in den Fluten nehmen – den laaaaaaaaaaaaaaangen Strand-Weg zurück (nass und in dem kalten Wind!)… Ich bibber schon beim Anblick! Ich bin echt schon spanisch geworden!

Werter „Kuschelcamper“ – da ich weiss, dass Sie diese Zeilen hier lesen werden (auf unserer Facebook-Seite sind sie ja nun gesperrt! Solch unqualifizierten und wenig der Wahrheit entsprechenden Kommentare werden von mir gelöscht und der Verfasser geblock!) – wenn Sie uns etwas zu sagen haben, nutzen Sie doch bitte die Kommentar-Funktion unterhalb dieses Beitrages.

Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: der Nordwind hat endlich (zumindest für jetzt!) aufgehört und der Nachthimmel ist einfach nur beeindruckend!

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 26. Februar 2017

Praia da Bordeira

9 Uhr

14,4°C

bewölkt

mässiger Wind

Praia da Bordeira

13 Uhr

16,3°C

sonnig

mässiger Wind

Praia da Bordeira

17 Uhr

14,8°C

sonnig

mässiger Wind

Praia da Bordeira

21 Uhr

14,2°C

meist klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia da Bordeira: —–

 

26.05.14 09:00

26.02.17 23:47

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1007 Days,

14 Hours and 47 Minutes on Tour!!!

…since 22 Days back in Portugal

…and 11 Hours + 47 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2017 um 23:47 Uhr

 

 

This Articel was read 541 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.