Ausflug nach Ponta de Sagres und Farol do Cabo de São Vicente

View to Cape Saint Vincent, Farol do Cabo de São Vicente, EN 268, 8650-370 Sagres, Vila do Bispo, Portugal from the Fortaleza Ponta de Sagres

Samstag, 2. Mai 2015

Praia da #Boca do Rio – Vila do #Bíspo – Ponta de #Sagres – São #Vicente – Praia da #Boca do Rio – #Portugal #Portugal #Portogallo #Portugal

Guten Morgen Praia da Boca do Rio ♥
Heute Morgen sind wir schon kurz vor 8 Uhr aus dem Bett gefallen 😮
Na gut – beginnt der Tag früher 😉
Nach dem Frühstück kurz gearbeitet (unseren Report von gestern online gestellt und jetzt geht es in die Fluten :/ – ich hoffe, das Wasser ist heute wärmer, glaube ich jedoch noch nicht…

…es war kälter!!! Heute waren es nur 16°C – aber ich war drin! Ich gewöhne mich langsam dran 😀
Aber heute war nüscht mit lange aufhalten – wir wollen einen Besuch in Ponta de #Sagres machen und treffen auch pünktlich zur Lunch-Time hier ein – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=37.0044066,-8.9453304
Zuvor sind wir noch in Vila do #Bíspro schnell in Lidl gehuscht. Immer diese Einkauferei… Aber wir brauchten nicht viel und waren nach rund 30 Minuten wieder am Camper, wo Nicol wie immer „On Guard“ auf dem Fahrersitz auf uns wartete.

Nun stehen wir also am Ponta de #Sagres und nach dem Lunch werden wir einen Spaziergang hier machen. Ich bin sicher, bei der Kulisse gibt es wieder traumhafte Bilder!
Der Spaziergang war fabelhaft – und traumhafte Bilder? Oh jaaaaaa – ganz viele!
Ich lasse einfach mal wieder Bilder sprechen!

View from the Fortaleza Ponta de Sagres

View from the Fortaleza Ponta de Sagres

View to Cape Saint Vincent, Farol do Cabo de São Vicente, EN 268, 8650-370 Sagres, Vila do Bispo, Portugal

View to Cape Saint Vincent, Farol do Cabo de São Vicente, EN 268, 8650-370 Sagres, Vila do Bispo, Portugal

Faro inside the Fortaleza at Punta de Sagres

Faro inside the Fortaleza at Punta de Sagres

Inside the Fortaleza at Ponta de Sagres

Inside the Fortaleza at Ponta de Sagres

Fishing Man in Ponta de Sagres

Fishing Man in Ponta de Sagres

Faro in the Fortaleza at Ponta de Sagres

Faro in the Fortaleza at Ponta de Sagres

Fortaleza at Ponta de Sagres

Fortaleza at Ponta de Sagres

Man beachte die „Fishing Man“!!! – Die sind einfach nur Lebensmüde! Ich lasse das Bild in Original-Grösse (Bild in neuem Tab öffnen) – dann kann man sie gut erkennen!
Nach diesem Spaziergang – rund zwei Stunden – waren wir ganz schön geschafft und Nicol auch (obwohl wir Wasser und den mobilen Trinknapf für sie dabei hatten).
Für uns gab’s erst mal Relaxen bei der Kaffee-Pause.
Danach fuhren wir nach Cape Saint Vincent, Farol do Cabo de São Vicente – die Aussicht von dort war ebenfalls atemberaubend!

View from Cape Saint Vincent, Farol do Cabo de São Vicente, EN 268, 8650-370 Sagres, Vila do Bispo, Portugal

View from Cape Saint Vincent, Farol do Cabo de São Vicente, EN 268, 8650-370 Sagres, Vila do Bispo, Portugal

Cape Saint Vincent, Farol do Cabo de São Vicente, EN 268, 8650-370 Sagres, Vila do Bispo, Portugal

Cape Saint Vincent, Farol do Cabo de São Vicente, EN 268, 8650-370 Sagres, Vila do Bispo, Portugal

Als wir da nochmal ausstiegen schaute uns Nicol an, als wolle sie sagen: „Wie schon wieder laufen???“. Aber das war nur ein kleiner Ausflug im Gegensatz zum Fortaleza in Ponta #Sagres

Inzwischen – aktuell 18:23 Uhr – sind wir seit ca. einer Stunde wieder am Praia da #Boca do Rio angekommen. Wir haben uns jetzt aber nicht mehr auf den Parkplatz gestellt, sondern direkt an den Strand. Einige andere Camper standen da schon – manche OverNight. Auch wenn der Engländer am Parkplatz meinte, dass die Local Police Camper am Strand hin und wieder vertreibt – wir gehen das Risiko ein, denn es ist viel schöner hier am Strand zu stehen, als eingezwängt auf dem Parkplatz!
Wir sind – tatsächlich – ein wenig Müde von den vielen Eindrücken – für jetzt sage ich erst mal: Bis später meine Lieben ♥

Heute gesehen – wir sind in einem Feed-System von http://www.myhomeismycar.com/feeds/index.php gelandet. Vielen lieben Dank Stefan! Das freut uns sehr! Habe diese Seite gleich auf unserer Facebook-Seite geteilt!

Viel ist heute nimmer passiert – ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥ Gepostet wird morgen.

Unsere Route von heute:

Route 2015-05.02

Route 2015-05.02

https://goo.gl/maps/ipTEc

#Temperaturen am Samstag, 2. Mai 2015

Praia da Boca do Rio

9 Uhr

16,7°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Ponta de Sagres

13 Uhr

29,6°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Boca do Rio

17 Uhr

25,8°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Boca do Rio

21 Uhr

17,7°C

klar

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Praia da Boca do Rio: 16°C

 

26.05.14 09:00

03.05.15 10:16

-…since 341 Days,

13 Hours and 36 Minutes back on Tour!!!

 

This Articel was read 627 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.