Ich weiß WARUM!

Dienstag, 31. Januar 2017

Dunas de El #Portil #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
…wie immer 😛 – Baffo steht um halb 9 auf und ich um halb 10 😀 – früh genug, denn es sind dicke fette Wolken am Himmel!
Trotzdem ziehe ich mit Nicol nach dem Tee in die Dünen – sie fragt ja geradezu danach 😉

My View today - Playa de El Portil – Spain

My View today – Playa de El Portil – Spain

…ungemütlich ist es – ohne Sonne ist es nicht warm und der zwar mässige, aber lausig kalte Wind aus Norden tut sein übriges! Mir fallen beim Photographieren fast die Finger ab 😮
Also schnell wieder zurück in den warmen Camper – RITUAL – (Duschen, Geschirr abtrocknen, Mandarine vernaschen) und schon sind die Damen wieder bereit zur nächsten Runde 🙂

Die anfängliche, zögerliche Sonne ist weg – stattdessen sind nun schwere Wolken am Himmel. Der Wind ist – nach wie vor – mässig aber eisig! Schon bald sind wir wieder im Camper – es ist ohnehin Lunch-Time 😀
Bisschen Kartoffelsalat, bisschen Paté (Pato = Ente) mit Brot, ein bisschen Salami – manchmal muss es nicht mehr sein.

Nun – aktuell 14:06 Uhr – werde ich den Brokkoli vorbereiten (vorkochen) – gibt es morgen in Butter geschwenkt für Lunch zu Pasta (Superlecker kann ich Euch sagen!). Danach geht es mit Nicol wieder in die Dünen – hoffentlich regnet es später dann nicht!

Wir haben Glück – den ganzen Weg in den Dünen regnet es nicht! Nicol scheucht mich wieder! Jajaja – in den Dünen ist sie voll in ihrem Element! Manches Mal rennt sie scheinbar ziellos umher, um dann plötzlich inne zu halten und ihrer Nase weiter zu folgen. Ein kurzes Stück Strandspaziergang…

Die Wolken spiegeln sich im Meer! - Playa de de El Portil – Spain

Die Wolken spiegeln sich im Meer! – Playa de de El Portil – Spain

Wolken - aber kein REGEN! - Playa de de El Portil - Spain

Wolken – aber kein REGEN! – Playa de de El Portil – Spain

…und an der Chiringuito „Fashion Beach Bar“ steht wieder Wasser zapfen auf dem Programm – an der Fussdusche! Ich fülle also einige Flaschen dort und zurück zum Camper geht es wieder in den Dünen (glückliche Nicol – die Verteilung heute lautet also: „Dünen – Dünen – Strand – Dünen“). Sie kommt definitiv häufiger auf ihre Kosten als ich 😮

Ein bisschen kommt sogar die Sonne raus – immerhin so viel über den Tag verteilt, dass ich mein Laptop laden – auch das Bild an die WhatsApp-Gruppe senden und bei Facebook reinschauen kann!

Ein bisschen Sonne - Playa de de El Portil – Spain

Ein bisschen Sonne – Playa de de El Portil – Spain

Pünktlich zum Sonnenuntergang bin ich natürlich wieder unterwegs! Bei einsetzendem Nieselregen 😡 Baffo schüttelt übrigens nur den Kopf 😮

Der Sonnenuntergang heute! Playa de de El Portil – Spain

Der Sonnenuntergang heute! Playa de de El Portil – Spain

Good Bye Sun! See you tomorrow again!

…ich weiss warum wir heute keine Sonne haben! Ich habe gestern vergessen, mich von der Sonne zu verabschieden! Nun ist sie beleidigt und schmollt! …wollen wir der Sonne mal ein bisschen Honig ums Maul schmieren 😉

Gute Nacht meine Lieben ♥ – Morgen ist ein neuer Tag!

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 31. Januar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

10,5°C

bewölkt

mässiger Wind

Dunas de El Portil

13 Uhr

15,1°C

bewölkt

mässiger Wind

Dunas de El Portil

17 Uhr

18,2°C

bewölkt

mässiger Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

15,5°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

31.01.17 23:21

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 981 Days,

14 Hours and 21 Minutes on Tour!!!

…since 249 Days back in Spain

…and 8 Hours + 39 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2017 um 23:21 Uhr

 

 

This Articel was read 504 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.