REGEN, Sturm und Gewitter am Puderzucker-Strand!

Donnerstag, 26. Januar 2017

Dunas de El #Portil – Punta #Umbria #Spain #Spanien #Spagna #España
Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
Baffo quält der Hunger – er braucht Frühstück und pellt sich daher um halb 9 aus den Decken. Ich schaff‘ es auch zum 9-Uhr-Alarm nicht, frage ihn bloss, wie es draussen aussieht und er meint nur: „Schlaf‘ weiter!“. …hmmm, das bedeutet, dass die Wetter-App’s leider Recht behalten haben und es heute also somit bewölkt ist *grmpf* …können sich die Wetter-App’s nicht auch mal irren? Nein – sie irrten sich nicht…

Mit Nicol gibt es daher nur eine kurze Runde – schnell in die Dünen und wieder zurück zum Camper!

My View today - Dunas de El Portil – Spain

My View today – Dunas de El Portil – Spain

Denn wir werden heute einen Versorgungstag einlegen (obwohl unser Wasser noch bis morgen gereicht hätte!). Besseres kann man ja bei Wolken nicht machen – also keine Zeit vertrödeln, sondern den Camper startklar machen!
Erst geht es nochmals zum Tabak-Shop – Baffo’s Lieferung abholen, dann zum Repsol-Depot eine neue Gasflasche kaufen. Und schwuppdiwupps ist es auch schon wieder Lunch-Time. Naja – noch ein bisschen früh, aber wenn wir jetzt in Mercadona huschen, wird Baffo nervös – also lieber jetzt gleich für Lunch halten (am Parkplatz am Marktplatz) und nachher ganz entspannt in Mercadona huschen 😀

Noch vor dem Lunch mache ich einen kleinen Spaziergang mit Nicol zum Puerto Nautica del Punta #Umbría – heute gibt es auch ein Bild davon!

Puerto Nautica del Punta Umbría Spain

Puerto Nautica del Punta Umbría Spain

Danach also in Mercadona huschen – Wasser tanken an der Fussdusche und zurück zum Puderzucker-Strand! Der sich nun aber äusserst unfreundlich zeigt! Kaum kommen wir an, fängt es an zu Regnen – und stürmisch ist es obendrein! Ich husche trotzdem schnell an den Strand – sehe einige Kite-Surfer (klar, bei dem Wind!). Mir ist es jedoch zu ungemütlich am Strand! Zu viel Wind und auch REGEN – stehe ich im Windschatten einer Düne, kriege ich Flugsand ab – der knirscht zwischen den Zähnen 😀
Nööö – ich flüchte bald wieder in den Camper zurück! Übrigens – mit dem Wind fühlt es sich überhaupt nicht warm an! Ich bin im Michelin-Männchen-Look am Strand! Keine Sonne und dann auch noch Sturm!? Ich will meinen Kühlschrank zurück haben!!!

So – ehe Baffo gleich mit den Augen rollt (ich bin seit 40 Minuten im Netzbetrieb!) – schliesse ich lieber mal mein Laptop und sage: Bis später meine Lieben ♥

Bei eine Regenpause drehe ich mit Nicol sofort ’ne kurze Runde – die Runde fällt aber wieder sehr kurz aus, da schon wieder REGEN einsetzt *grmpf*. Nicol ist aber nicht nur nass von oben ❗ denn sie schaut ja (wie immer) in jeden Busch und die Büsche sind noch triefnass!

Gewitterstimmung - Dunas de El Portil - Spain

Gewitterstimmung – Dunas de El Portil – Spain

Zum Dinner geniessen wir nochmal lecker Baffo’s Schmorbraten mit meinem Rotkraut (das Parfum!) – soooooooooooooo lecker *schmatz*!

Nun – aktuell 22:21 Uhr gewittert es sehr heftig hier in El Portil! Selbst Nicol liegt neben mir und nicht in ihrem Bett :wacko: Hoffen wir, dass die Sonne morgen zurück ist! Ich geh‘ für jetzt jedenfalls in die Koje und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 26. Januar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

9,9°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

Punta Umbría

13 Uhr

15,5°C

bewölkt

mässiger Wind

Dunas de El Portil

17 Uhr

14,4°C

bewölkt / Regen

kräftiger Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

15,0°C

bewölkt

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

26.01.17 22:31

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 976 Days,

13 Hours and 31 Minutes on Tour!!!

…since 244 Days back in Spain

…and 7 Hours + 49 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2017 um 22:31 Uhr

 

 

This Articel was read 589 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.