Nord-Spanien versinkt im Schnee…

Montag, 16. März 2015

#Cabopino #Estepona #Spanien #Spain #España #Spagna

Guten Morgen Cabopino ♥
Nicol geht es wieder besser! Mann Mann Mann… Dafür hat sie jetzt halt leider Leinen-Knast. Wenn sie nicht lernen kann, dass sie auswärts nicht zu fressen hat, dann wird sie halt an die lange Leine genommen. Sorry Nicol – wir wollen uns nicht permanent Sorgen um Dich machen!

Eigentlich wollten wir ein bisschen in #Cabopino bleiben, aber ein Mann sagte uns, es wäre besser zu gehen, denn über Nacht sollte man hier nicht stehen. Die Polizei würde am Abend die Kennzeichen notieren, und wenn man am Morgen da noch steht, gibt’s ein Knöllchen von 300 EUR. Tagsüber kein Problem, aber über Nacht sollte man besser nicht hier stehen. Ohhhh – fluchtartig brachen wir auf – aber zunächst auf den Parkplatz etwas weiter hinten.
Eigentlich auch eine schöne Ecke, aber wir entschliessen uns zu gehen, denn wir wissen nicht, ob hier auch die Polizei kommt und Knöllchen verteilt. Wird Zeit, dass wir mal wieder ein Plätzchen zum Verweilen finden…
Wie ich später dann bei Google-Maps sah, ist dieser Parkplatz nicht mehr im Natural Park sondern direkt am Rande – somit dürfte es da also kein Problem geben über Nacht mit einem Camper dort zu stehen.

Pünklich zum Lunch kamen wir in #Estepona an. Das Wetter ist – wie von meinem Wetter-App verprochen – sonnig. Nach dem Lunch war ich fleissig – aber jetzt geniessen wir nochmal die Sonne, denn ab morgen soll es tatsächlich 7 Tage Regen geben :/ Und das überall in Spanien – da kann ich schauen von #Peniscola über #Calp nach #Alicante über #Málaga und #Barbate bis nach #Huelva … *grmpf*

So – den Spaziergang haben wir alle genossen – auch Nicol. Sie scheint wieder ganz fit zu sein – zum Glück!
Wir sind am Strand entlang spaziert und ich habe gleich die FlipFlops ausgezogen und habe den Spaziergang watend im Wasser gemacht. Ich schätze die Wassertemperatur auf ca. 16°C
Ohne Jacke konnte man es allerdings weniger aushalten. Der Wind war zwar nur mässig, aber saukühl. Nun weiss ich auch warum! Der Norden von #Spanien versinkt mal wieder Schnee… (http://www.bild.de/bildlive/2015/12-spanien-schnee-39629816.bild.html) Unglaublich!

Beach of Estepona North

Beach of Estepona North

Beach of Estepona North

Beach of Estepona North

Schaut toll aus – habe den Spaziergang sehr genossen! Ich ging dann noch die andere Seite – in Richtung Süden – noch ein bisschen. So weit ich gehen konnte – dann nahm ich eine abenteuerliche Treppe (fast verfallen) und ging den Weg ein Stück weiter. Da ich mich hier direkt an der Front vieler Appartements befand, schaute ich, ob ich ein WiFi einfangen konnte – und das konnte ich wirklich *freu*
Auch das Wetter-App konnte ich aktualisieren – nun heisst es im Wetter-App, dass morgen noch Sonne-Wolken-Mix in #Estepona sein soll. Danach 7 Tage Regen… *grmpf*

Blüte in Pink

Blüte in Pink

Gelbe Blüten

Gelbe Blüten

Eigentlich wollte ich einen Schmetterling mit Makro aufnehmen, aber der flatterte mir einfach weg! Na so was – wie kann er nur??? Da ich dann aber das Objektiv geändert hatte nutzte ich, um ein paar Blüten einzufangen. Einfacher – die fliegen mir nicht so einfach davon 😀

Da wir hier auf dem Parkplatz einen Wasserbrunnen quasi direkt vor der Haustüre haben, beschliessen wir ein bisschen zu bleiben. Wasser direkt hier zu haben ist schon ziemlich praktisch 🙂
2013 im Oktober war der Brunnen allerdings out of Order (defekt) – dafür funktionierte die Dusche am Strand im Oktober 2013, die heute nicht funktionierte.

….und wie es so ist – steht irgendwo ein Camper, gesellen sich andere hinzu. Gerade – aktuell 18:00 Uhr – erhalten wir Gesellschaft aus Great Britain ♥

Ich schliesse meine Zeilen für jetzt erst mal – vielleicht (wenn ich nicht zu müde bin) lesen wir uns später nochmal :*
Ich bin zu müde und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Rout -2015-03-16

Rout -2015-03-16

https://goo.gl/maps/QUlP9

#Temperaturen am Montag, 16. März 2015

Cabopino

9 Uhr

15,2°C

bewölkt

wenig Wind

Estepona

13 Uhr

20,9°C

sonnig

mässiger Wind

Estepona

17 Uhr

22,3°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Estepona

21 Uhr

14,5°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: 16°C – Beach of Estepona Nord

 

26/05/14 09.00

17.03.15 09:54

-…since 294 Days,

23 Hours and 54 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 493 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.