Alleine im Paradies!

Montag, 16. Januar 2017

Dunas de El #Portil #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
Baffo pellt sich um 9 – nach dem 9-Uhr-Alarm aus den Decken! 4,3°C Aussentemperatur vermeldet er :wacko: – da dreh‘ ich mich doch glatt nochmal um! Erst um halb 10 schaffe ich es, aus dem Bett zu fallen – bei strahlender Sonne, aber noch immer kühlen Temperaturen.

Unser Nachbar aus #Deutschland links fährt bald schon und bis ich mit Nicol die Morgenrunde beginne, ist auch Thomas in Aufbruchstimmung. Ich verabschiede mich, wünsche ihm alles Gute, weiterhin eine gute Reise, Gesundheit und wärmere Nächte – dann geht es mit Nicol in die Dünen!

My View today - Dunas de El Portil – Spain

My View today – Dunas de El Portil – Spain

Zurück am Camper – Thomas ist noch da – unterhalten wir uns noch ein wenig. Wie wohl seine Pläne so sind, über festgefahrene Fahrzeuge (weil er und Baffo gestern [während ich mit dem Sonnenuntergang beschäftigt war] zwei Frauen geholfen hatten, die sich mit ihrem Mini Cooper fest gefahren hatten) – auch wir hatten mal das Pech mit dem Camper – man erinnert sich vielleicht es war am Camping „La Tradition“ in #Merzouga gewesen und andere Themen. Auch der andere Camper gegenüber aus #Deutschland ist mittlerweile wieder abgefahren. Ohhh wie schön, dann sind wir ja wieder ganz alleine in unserem kleinen Paradies ♥

Schnell duschen – denn es ist schon reichlich spät ❗ – trotzdem fange ich das Tiramisu an – bereite aber auch gleich noch parallel das Tzatziki vor und die Salzkartoffeln, die es dazu geben wird für Lunch später (ja – Frauen sind halt Multitasking-Fähig!) 😛
Zum Nachtisch gibt es heute aber kein Tiramisu (das muss ja eh erst noch ziehen im Kühlschrank!) – es gibt einen Teil der sehr leckeren Erdbeeren von Thomas! Allerdings mit der Creme vom Tiramisu (was übrigens echt lecker schmeckt!!!). Danke Thomas!

Erdbeeren mit Tiramisu-Creme

Erdbeeren mit Tiramisu-Creme

Leider bleiben wir nicht alleine – ein Camper aus #Frankreich gesellt sich zu uns – bleibt aber so weit wie möglich von uns entfernt (das nennen wir mal klasse – die kennen wenigstens den Begriff Privatsphäre!). Sie gehen auch erst mal umher und sammeln Müll ein (was wir ja auch sehr häufig machen – aber es kommen ja immer wieder irgendwelche Leute an, die ihren Müll einfach in den Dünen entsorgen…).

So – nun aktuell 15:02 Uhr geht es mit Nicol wieder in die Dünen – Bis später meine Lieben ♥ – pünktlich zur „Pappa“-Time sind wir wieder zurück und ich fange sofort an, das Rotkraut zu Kochen. Nicht, dass wir das heute gleich essen wollen – das schmeckt eh‘ besser einen Tag später :!:. Einfach, dass es schon mal fertig ist, denn Rotkraut will eine Weile gekocht werden! Heute ist also wirklich „Cooking Day“ für mich!

Ich bin sehr müde heute – es gibt nicht viele Bilder vom Sonnenuntergang – weder die Sonne noch der Himmel gibt etwas spannendes her – und meine Perspektiven sind leider auch nicht wirklich gut :/

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain → nur ein paar Minuten später...

Sunset at Dunas de El Portil – Spain → nur ein paar Minuten später…

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Gute Nacht *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 16. Januar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

4,3°C

sonnig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

13 Uhr

17,6°C

sonnig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

17 Uhr

17,7°C

sonnig

wenig Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

9,4°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

16.01.17 23:22

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 966 Days,

14 Hours and 22 Minutes on Tour!!!

…since 234 Days back in Spain

…and 8 Hours + 40 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2017 um 23:23 Uhr

 

 

This Articel was read 526 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.