Platt wie eine Flunder!

Dienstag, 10. Januar 2017

Dunas de El #Portil – Punta #Umbría #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
…viertel vor 9 pellen wir uns wieder aus den Decken – heute ist es längst nicht so kalt, wie gestern!

My View today - Dunas de El Portil - Spain

My View today – Dunas de El Portil – Spain

Wir brauchen Wasser ❗ – daher wird das heute auch gleichzeitig ein Versorgungstag werden. In Rekordzeit sind wir heute startklar! Erst mal zum Tabak-Shop, dieses Mal ist der bestellte Tabak von Baffo da, dann in eine Apotheke, etwas bestellen auf nächste Woche und schnurstracks weiter zum Vodafone-Shop unseren Stick wieder aufladen. Das klappt heute aber nicht wie gewohnt, denn nach dem Aufladen haben wir noch genau so viel Kredit wie vorher auch 😮 – also gehen wir wieder in den Shop und sagen der Dame, was los ist. Sie meint, wir müssten den Customer Support anrufen und das Regeln. Aber am Telefon – Spanisch… Wir kommen ja gerade so zurecht mit Händen und Füssen, aber am Telefon? Wir bitten die Dame mit unserem Telefon doch bitte anzurufen – und sie tut es (wie freundlich!). Ruckzuck ist klar – unsere Zeit würde erst morgen auslaufen, die Aufladung wäre also morgen automatisch drauf, aber wenn wir möchten, könne sie das auch gleich aktivieren. Ja, wäre ganz prima, antworten wir. Schnell noch ein paar Worte der Dame am Telefon und alles ist klar. Wir haben unser neues Guthaben nun endlich drauf.

Mit dieser Aktion (die uns neu ist) verlieren wir einiges an Zeit – es ist mittlerweile schon wieder Lunch-Time und um die Ecke von Mercadona gibt es einen sehr grossen Parkplatz am Marktplatz. Also nix wie drauf und erst mal Reste aufwärmen. Danach drehe ich mit Nicol eine Runde – Marktplatz bedeutet ja eventuell auch „Brunnen“ – aber ich finde nichts – nur ein Hängebauchschwein 😮 – das offenbar wild und ganz alleine hier in der Gegend herum trottet!

Hängebauchschwein in Punta Umbría am Marktplatz - Spain

Hängebauchschwein in Punta Umbría am Marktplatz – Spain

Nicht lange aufhalten – einkaufen ist wieder mal angesagt – dieses Mal in Punta #Umbría im Mercadona, weil wir ja eh schon den ganzen Vormittag hier sind und extra nach #Huelva fahren für Lidl? Nööö – das machen wir nicht!
Im Anschluss gibt es noch eine neue Gasflasche an einem ziemlich grossen Repsol-Depot – genau hier.

Dann wieder Wasser tanken an der Fussdusche, wo wir letzte Woche schon Wasser zapften! Währenddessen bereite ich den Kaffee vor und koche auch schon mal den Reis für Nicol – denn es ist schon halb 5 – und um 5 ist schliesslich „Pappa“-Time! Dazwischen fange ich auf MINI diese Zeilen hier an, denn bis zur Stunde habe ich noch keine Zeile geschrieben! Erst will MINI nicht laufen, da irgendwas mit dem Ladekabel nicht stimmig ist (und MINI läuft nicht mehr ohne Netzkabel! Einen Akku dafür gibt es aber nicht, wie uns im letzten Computer-Shop mitgeteilt wurde) – also muss MINI mit dem Kabel arbeiten. Sonst ja kein Problem, aber heute offenbar schon!

Nachdem MINI zweimal im Ladevorgang abstürzt – beim dritten Mal klappt es dann – sagt mir OpenOffice Writer, dass er kein Wörterbuch mehr hat (das ist mir ja auch schon hin und wieder passiert – somit weiss ich damit umzugehen) – aber MINI ist langsam – das dauert, bis alles wieder (wie gewohnt) läuft!
Nicol bekommt ihr „Pappa“ und weiter geht es! Wir kommen – pünktlich zum Sonnenuntergang wieder „zu Hause“ an. Sofort bin ich mit Nicol und Kamera bewaffnet am Strand und auf den Dünen!

Spuren im Sand - Dunas de El Portil – Spain

Spuren im Sand – Dunas de El Portil – Spain

Solche Spuren kennen wir ja schon reichlich – typisches Muster von Grundwasser, das in das Meer fliesst (Praia de Afife – Praia de Carnota – Praia de Rias) nur um ein paar unvergessliche Strände einzufangen – und viele mehr!

…und nun wieder eine Bildergeschichte 😉

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Vertikal-Panorama-Bild

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Vertikal-Panorama-Bild

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Vertikal-Panorama-Bild

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Vertikal-Panorama-Bild

…kaum bin ich am Strand, werde ich von Baffo auch schon gesucht – warum? Er ruft mir zu, dass wir Nicol’s Futterschüssel vergessen haben am Platz mit der Fussdusche – er fährt zurück, um sie zu holen! Okay – ich bleibe derweil mit Nicol am Strand und fange weitere Bilder ein!

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Horizontal-Panorama-Bild

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Horizontal-Panorama-Bild

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Horizontal-Panorama-Bild

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Horizontal-Panorama-Bild

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Horizontal-Panorama-Bild

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – Horizontal-Panorama-Bild

Der Himmel verändert jede Minute sein Kleid – es ist richtig spannend heute den Sonnenuntergang einzufangen! Aber ab hier heisst es, mich von der Sonne zu Verabschieden: Good Bye Sun! See you tomorrow again! – denn ich habe noch ein wenig zu tun! Sehr, sehr schade, denn das Abendrot heute ist phänomenal! Diesen Moment muss ich leider verpassen – zu busy hier am Laptop :~

Baffo ist inzwischen zurück – etwas angesäuert – weil er Nicol’s Futterschüssel mit einem Reifen erwischt hat 😮 …Nicol schiebt die aber auch immer unter den Camper! Die ist nun platt wie eine Flunder! Zum Glück haben wir noch eine zweite Schüssel ähnlicher Art! Die hatte ich eigentlich mal am Playa de las Palmeras im Wasser gefunden (ich dachte damals, das wäre Nicol’s Schüssel [vom Winde verweht], war sie aber nicht), und bisher fand sie noch keine Verwendung. Naja – dann gibt das jetzt Nicol’s neue „Pappa“-Schüssel 😮 Sorry Nicol – aber Deine alte „Pappa“-Schüssel ist jetzt in der Tonne!

…und meinereiner ist müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Ich verabschiede mich und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 10. Januar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

7,2°C

teilweise bewölkt

mässiger Wind

Punta Umbría

13 Uhr

17,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

17 Uhr

19,2°C

teilweise bewölkt

mässiger Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

12,2°C

klar / diesig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

10.01.17 23:35

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 960 Days,

14 Hours and 35 Minutes on Tour!!!

…since 228 Days back in Spain

…and 8 Hours + 53 Minutes…

…seit 196 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 35 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2017 um 23:35 Uhr

 

 

This Articel was read 668 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.