…der letzte Tag!

Freitag, 30. September 2016

Playa las #Salinas - #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
…heute werde ich nicht eher wach – denn auch Julia ist abgestellt – sie kann nicht trällern um 8 :o Erst um 9 pelle ich mich wieder aus den Federn – bei strahlender Sonne und mässigem Wind *jubel* – endlich hat dieser stürmische Wind aufgehört! Der Wind-Schutz kommt also in die Garage und der Sonnenschirm wird reaktiviert! Der Schatten Wartet Nicol – nun kannst Du mich besuchen ♥ Ich brauche noch keinen Schatten, denn das bisschen Wind kommt wieder ausgesprochen frisch von Osten!

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

…aber schon kurze Zeit später muss ich den Sonnenschirm leider schliessen – der Wind ist zurück – stramm aus Osten und stülpt meinen neuen Sonnenschirm einmal um *grmpf*!!!
Nicol kommt mich auch besuchen – aber sie trottet nach wenigen Minuten wieder zurück zum Camper – sie hat ja keinen Schatten bei mir :ermm:

Um halb 12 (heute mal pünktlich für den letzten Tag!) kommt die BayWatch wieder an – sie hissen heute die grüne Flagge (Baden ohne Einschränkung) – wie gewohnt, blicke ich auch an die BayWatch vom Playa la #Romanilla – diese haben jedoch die gelbe Flagge (Bad mit Vorsicht zu geniessen) gehisst! Sonst sind sich die beiden ja immer einig – heute (am letzten Tag) offenbar nicht :o

Grüne Flagge am Playa las Salinas – Spain

Grüne Flagge am Playa las Salinas – Spain

Gelbe Flagge am Playa la Romanilla – Spain

Gelbe Flagge am Playa la Romanilla – Spain

Ab morgen gibt es keine BayWatch mehr! Die Strände hier werden sehr lange von der BayWatch beaufsichtigt! Sie fangen am 1. Juni an und halten Wache bis zum 30. September! Das ist ziemlich lange, denn an vielen Stränden wird erst Mitte Juni angefangen und Mitte September auch schon wieder aufgehört!

Nach dem Lunch verschicke ich – wie derzeit immer – das Bild für die WhatsApp-Gruppe und aktualisiere meine beiden Wetter-App’s! Das Yahoo Wetter-App hatte eigentlich gestern schon versprochen, dass es heute nicht so windig ist, aber nach dem Aktualisieren, ändern sie ihre Meinung. Lachen muss ich nur bei dem Text…

Leichte Brise mit 32km/h in Roquetas de Mar – Spain

Leichte Brise mit 32km/h in Roquetas de Mar – Spain

Nun ist weniger Wind für morgen erst versprochen :17cry: Naja – jetzt geh’ ich mit Nicol ‘ne Runde laufen – Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 19:06 Uhr ♥ – und ich bringe viele Bilder von unserem Spaziergang mit!!! Das gibt wieder eine Bildergeschichte, denn Nicol findet den Fluss absolut klasse!!! Von wegen Wasserscheu die Kleine ;) So lange sie noch stehen kann, ist sie eine richtige Wasserratte und hopst von selbst hinein, ohne dass ich sie locken oder Stöckchen werfen muss!

Splashhhhh - Nicol beim Tauch-Kurs - Playa las Salinas - Playa la Romanilla - Spain

Splashhhhh – Nicol beim Tauch-Kurs – Playa las Salinas – Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs - Playa las Salinas - Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs – Playa las Salinas – Playa la Romanilla – Spain

…und weil man das einfach in Original-Größe sehen muss, weil man es sonst nicht glaubt… …und weiss ein Hund eigentlich, dass er die Luft anhalten muss, wenn die Atemwege unter Wasser sind? Ist das ein angeborener Reflex oder vielleicht sogar Instinktiv?

Nicol beim Tauch-Kurs - Playa las Salinas - Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs – Playa las Salinas – Playa la Romanilla – Spain

…ich seh’ da was, was Du nicht siehst :P

Nicol beim Tauch-Kurs - Playa las Salinas - Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs – Playa las Salinas – Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs - Playa las Salinas - Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs – Playa las Salinas – Playa la Romanilla – Spain

…und auch dieses Bild in Original-Größe…!!!

Nicol beim Tauch-Kurs - Playa las Salinas - Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs – Playa las Salinas – Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs - Playa las Salinas - Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs – Playa las Salinas – Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs - Playa las Salinas - Playa la Romanilla – Spain

Nicol beim Tauch-Kurs – Playa las Salinas – Playa la Romanilla – Spain

Nicol nach dem Tauch-Kurs - Playa las Salinas - Playa la Romanilla – Spain

Nicol nach dem Tauch-Kurs – Playa las Salinas – Playa la Romanilla – Spain

…noch eine Schüttel-Tirade…! Dann geht es weiter am Strand entlang – bis zur BayWatch am Playa la #Romanilla (wo Nicol direkt davor ganz elegant einen Haufen setzt [welchen ich natürlich selbstverständlich entferne!]). Dort drehen wir wieder um – müssen ja nicht wieder bis zum Castillo de Santa Ana laufen :o
Kurz ausruhen an der Promenade… und weitere Bilder von Nicol ;) Sie ist halt einfach so fotogen und schaut so nass einfach sooooooooooooo süss aus!

...wie eine Sphinx!!! Nicol nach dem Tauch-Kurs at Playa la Romanilla – Spain

…wie eine Sphinx!!! Nicol nach dem Tauch-Kurs at Playa la Romanilla – Spain

Nicol nach dem Tauch-Kurs at Playa la Romanilla – Spain

Nicol nach dem Tauch-Kurs at Playa la Romanilla – Spain

Nicol nach dem Tauch-Kurs at Playa la Romanilla – Spain

Nicol nach dem Tauch-Kurs at Playa la Romanilla – Spain

Details - Playa la Romanilla – Spain

Details – Playa la Romanilla – Spain

Um halb 5 sind die Damen wieder zurück und ich schwirre noch eine Stunde an den Strand – der Wind hat etwas nach gelassen und ich kann sicher auch ohne Wind-Schutz ganz gut aushalten. Nicol besucht mich auch nach ihrem „Pappa“ – bleibt rund eine halbe Stunde, trottet dann aber wieder zurück zum Camper. Die Begrüssung ist wie immer, wenn ich zurück am Camper bin :!: sie kriegt sich kaum noch ein, als wäre ich tagelang weg gewesen :o
Und jetzt gibbet es erst mal lecker unser „Pappa“ – Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 23:14 Uhr ♥ – nach dem Dinner passiert nimmer viel – es gibt auch keinen spektakulären Sonnenuntergang heute – daher verabschiede ich mich für heute und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

…morgen schreiben wir Oktober…

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 30. September 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

23,8°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

26,5°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Playa las Salinas

18 Uhr

27,0°C

sonnig

kräftiger Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

22,9°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 24°C

 

26.05.14 09:00

30.09.16 23:13

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 858 Days,

14 Hours and 16 Minutes on Tour!!!

…since 126 Days back in Spain

…and 8 Hours + 34 Minutes…

…seit 94 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 16 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 30. September 2016 um 23:16 Uhr

 

 

This Articel was read 320 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “…der letzte Tag!

  1. Na, das passt dann aber richtig gut: Nicol bekommt als Geburtstagsgeschenk freien Zugang zum Strand, wann immer sie will!!!
    Happy Birthday für die süße Wasserratte! :-)

    • belle belle sagt:

      Ohhhhh – ihr beiden denkt an Nicol’s Geburtstag!!! Das ist ja lieb!!! Einen Kauknochen ausser der Reihe hat sie heute bekommen (morgen bekommt sie dann den für den Sonntag auch nochmal :D ).

      Ganz liebe Grüsse an Euch
      belle, Baffo & Nicol ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>