Der gute Vorsatz für das neue Jahr!

Sonntag, 1. Januar 2017

Dunas de El #Portil #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
…jaaaaaaa – das klappt doch ❗ mit 10 Minuten vor dem 9-Uhr-Alarm aufzustehen 😛 Der erste Tag im neuen Jahr begrüsst uns super sonnig – wenngleich auch noch immer mit diesem frostig kaltem Nordwind *bibber*!
Immerhin strahlende Sonne *jubel* – das ist die Hauptsache!

Nicol will – mal wieder – nicht mit zum ersten Spaziergang. Na gut, dann geh‘ ich halt alleine 😛

My View today - Dunas de El Portil – Spain

My View today – Dunas de El Portil – Spain

…es gibt sogar Pilze hier 😮 !!! Ja, echt! Kann es selbst kaum glauben, aber hier ist der Beweis!

Pilze am Strand - Dunas de El Portil – Spain

Pilze am Strand – Dunas de El Portil – Spain

Der Wind fegt wirklich lausig kalt über den Strand – so dass ich bald schon wieder zurück bin.

Dunas de El Portil - Spain

Dunas de El Portil – Spain

Es wartet ausserdem noch eine Menge Arbeit auf mich, denn gestern wurde mein Report nicht fertig. Also heisst es hundert Bilder vom Sonnenuntergang zu sichten, auszuwählen, bearbeiten, Nachauswahl treffen und den Bericht fertig stellen. Anschliessend posten etc. pp. Damit bin ich – in der Tat – den ganzen Vormittag beschäftigt :/ …hmmm – das artet in Arbeit aus… ich glaube, ich muss das mal ein bisschen reduzieren…

…denn auch jetzt – aktuell 14:54 Uhr – bin ich noch immer im Camper – den neuen Bericht schreiben… Dabei will ich schon längst draussen sein bei dem fantastischen Wetter! Auch Nicol wartet schon ganz undgedulig auf einen Spaziergang!

Nööö – das macht keinen Spass mehr! Mein Vorsatz für das neue Jahr? Kürzere Berichte und nicht immer stundenlang daran sitzen! Ob mir das gelingen wird? Tschüss, ich bin dann mal weg! Bis später meine Lieben ♥
Welches ist Dein guter Vorsatz für das neue Jahr? Bin schon auf Eure Kommentare gespannt!

Beim Spaziergang begleitet uns Baffo heute mal – wir gehen ziemlich weit und finden ein Schild, welches den Namen des Strandes hier als Playa la Bota ausweist. Ob der Name bis El #Portil gilt, keine Ahnung :wacko: – habe bislang noch kein anderes Schild gesehen. Auf der Tafel ist auf jeden Fall auch der Hinweis für die starke Strömung. Der Strand wird bewacht vom 15 Juni bis zum 15. September – täglich von 12 bis 20 Uhr. Toiletten sind geöffnet von 12 bis 19 Uhr (hab‘ noch keine gesehen hier – die werden wohl abgebaut) – und der Strand wird täglich gereinigt von 6 bis 12 Uhr. Der Trecker dreht auch derzeit hin und wieder seine Runden.
Die Fussduschen funktionierten bisher alle – Duschen habe ich noch keine getestet.

Playa la Bota – Spain

Playa la Bota – Spain

…da der Sonnenuntergang wieder einfach nur phänomenal sein Bestes gibt, gibt es heute ziemlich viele Bilder (weil ich mich nicht entscheiden kann)!.

Ich lasse einfach mal wieder Bilder sprechen…! Ohne weitere Details – alle Bilder vom Sonnenuntergang wieder Manual control!

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – glühende Lava?

Sunset at Dunas de El Portil – Spain – glühende Lava?

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Sunset at Dunas de El Portil – Spain

Damit sage ich auch für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 1. Januar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

6,4°C

sonnig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

13 Uhr

15,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

17 Uhr

18,1°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

9,5°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

02.01.17 00:03

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 951 Days,

15 Hours and 3 Minutes on Tour!!!

…since 219 Days back in Spain

…and 9 Hours + 21 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 2. Januar 2017 um 00:03 Uhr

 

 

This Articel was read 529 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.