…wenn die Sonne nicht mitspielt…

Samstag, 17. Dezember 2016

#Barbate #Chiclana #Valdelagrana #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Barbate ♥
…es wird wieder halb 10, ehe ich den Weg aus den Federn finde – auch heute wieder früh genug, denn in der Nacht hatte es ohnehin wieder geregnet. Nicht ganz so heftig wie die Nacht zuvor, aber dieses stetige drop, drop, drop lässt mich einfach nicht schlafen :/
Direkt nach dem Tee drehe ich die erste Runde mit Nicol – sie scheint dieses Ritual zu geniessen!

My View today - Playa de Barbate - Spain

My View today – Playa de Barbate – Spain

Der Himmel zieht wieder auf und ich kann mein Laptop laden *jubel* – aber schon bald muss ich das Ladekabel wieder entfernen, denn dicke fette Wolken schieben sich wieder vor die Sonne :~
Wir überlegen hin und her – und her und hin. Bleiben und ausharren, oder weiter ziehen?
Nach dem Lunch zieht der Himmel wieder auf und ich unternehme einen weiteren Spaziergang mit Nicol – wie immer zu ihrer hellen Freude!

Nicol bewacht ihre Trophäe wie eine Sphinx! Playa de Barbate – Spain

Nicol bewacht ihre Trophäe wie eine Sphinx! Playa de Barbate – Spain

…wenn mir einer zu Nahe kommt und meine Trophäe wegnehmen will, DEN BEISSE ICH! Scheint sie mit ihrer Mimik sagen zu wollen! …sie schaut jedenfalls ziemlich „verbissen“ drein :o

Guck mal - Nicol kann auf dem Wasser laufen! - Playa de Barbate – Spain

Guck mal – Nicol kann auf dem Wasser laufen! – Playa de Barbate – Spain

Nicol ist gleich drei Mal auf dem Bild! Einmal sie leibhaftig – einmal als Spiegelbild und einmal als Schatten!
…schau mal nach hinten Süsse – die nächste Welle kommt bestimmt :o Okay, okay – so nah am Strand sind die Wellen auch nimmer gross, da braucht sie sich nicht in Acht nehmen vor ;)

Die Sonne bleibt uns jedoch auch jetzt nicht erhalten :/ – bald sind schon wieder dunkelschwarze dicke fette Wolken vor der Sonne *heul* (kann man auf dem letzten Bild schon recht gut erkennen!). Wir entschliessen uns also aufzubrechen – auf zu neuen Ufern!
Wir tanken kein Wasser am Brunnen an der Promenade von Barbate, sondern entschliessen uns in Chiclana Wasser zu tanken an einer Tankstelle – aber die haben heute kein Wasser! Okay – es ist eh’ Zeit für eine Kaffee-Pause – wir suchen uns ein Plätzchen hinter einem ziemlich grossen Eroski-Markt – Nicol bekommt auch gleich ihr „Pappa“ da – und schon geht es weiter – unser Ziel: Am Ende der Promenade von Valdelagrana – direkt am Strand!

Pünktlich zum Sonnenuntergang kommen wir an!

Parking in Valdelagrana - Paseo Marítimo, 1, 11500 El Puerto de Santa María, Cádiz, Spanien – December 2016

Parking in Valdelagrana – Paseo Marítimo, 1, 11500 El Puerto de Santa María, Cádiz, Spanien – December 2016

…wir haben quasi direkten Zugang zur privaten Terrasse :P Nicht ganz, denn die Türe ist zur anderen Seite der Treppe – aber unser Heck muss ja immer ‘gen Osten zeigen (damit das Solar-Panel bestmöglich Energie von der Sonne zapfen kann!). Und vielleicht wechseln wir auch noch auf die andere Seite der Treppe (da standen wir zumindest 2015 im April).

Ich geh’ erst mal mit Nicol an die Promenade – da hatte ich im April 2015 ein freies WiFi einfangen können – will noch das Bild für die WhatsApp-Gruppe senden, welches heute noch nicht raus ist (sorry!).
Ich kann auch wieder ein freies WiFi einfangen, aber ich kann offenbar keine Nachrichten über WhatsApp senden oder empfangen ;( Versuche an der Promenade morgen nochmals mein Glück! Denn ich bin auch noch ziemlich mit dem Sonnenuntergang beschäftigt, der sich heute in einem seiner schönsten Kleider zeigt!!!

Sunset at Playa Valdelagrana – Spain - 46mm

Sunset at Playa Valdelagrana – Spain – 46mm

Sunset at Playa Valdelagrana – Spain - 26mm

Sunset at Playa Valdelagrana – Spain – 26mm

Sunset at Playa Valdelagrana – Spain - 34mm

Sunset at Playa Valdelagrana – Spain – 34mm

…Morgen? Keine Ahnung! Wenn die Sonne mitspielt, bleiben wir – wenn nicht, ziehen wir weiter! So einfach ist das!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-12-17

Route 2016-12-17


https://goo.gl/maps/AJvbWUYu9zS2

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Betnutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 17. Dezember 2016

Barbate

9 Uhr

11,9°C

bewölkt

mässiger Wind

Barbate

13 Uhr

17,6°C

bewölkt

mässiger Wind

Chiclana

17 Uhr

18,0°C

bewölkt

wenig Wind

Valdelagrana

21 Uhr

13,0°C

meist klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de Barbate: —–

 

26.05.14 09:00

17.12.16 23:51

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 936 Days,

14 Hours and 51 Minutes on Tour!!!

…since 204 Days back in Spain

…and 9 Hours + 9 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2016 um 23:52 Uhr

 

 

This Articel was read 421 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>