Advent – Advent – das vierte Lichtlein brennt!

Sonntag, 18. Dezember 2016

#Valdelagrana #Rota #Chipiona #Montijo #Sanlúcar de Barrameda – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Valdelagrana ♥
…wieder kaum geschlafen letzte Nacht und ich bin ja noch sooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Baffo pellt sich bei 9-Uhr-Alarm aus dem Bett, bei mir wird es viertel vor 10 :o

Noch früh genug, wie ich finde, denn die Sonne versteckt sich mal wieder hinter dicken fetten Wolken *grmpf* – somit ziehen wir heute wieder weiter. Wenn die Sonne nicht mit spielt… :~ …spielen wir auch nicht mit :P

My View today - from Valdelagrana to Cádiz - Spain

My View today – from Valdelagrana to Cádiz – Spain

Das WiFi (Namen vergessen!) entpuppt sich heute als Bezahl-WiFi – immerhin bekomme ich heute eine Art Anmeldeseite angezeigt! Vom dem GoWex, welches ich im April 2015 dort einfangen konnte (man muss allerdings die App dafür installieren!) – heute keine Spur!
Alles andere als in Rekordzeit sind wir startklar, aber wir fahren trotzdem los, auch wenn es schon fast Lunch-Time ist :D Wir kurfen kreuz und quer nahe an der Küste entlang – vielleicht finden wir ja einen neuen Platz. Lunch gibt es „On the Road“ kurz vor #Rota (es klart etwas auf, ist aber noch nicht wirklich sonnig, sondern sehr diesig) – mit Nicol drehe ich noch vor dem Lunch eine Runde – und ich habe mein SmartPhone dabei! Beim 13-Uhr-Alarm denke ich mir noch nichts – aber eine Minute später ertönt „Nicols Sound“ → der für den sonntäglichen Kauknochen ;) Augenblicklich tänzelt sie wie wild um mich herum und will SOFORT zurück zum Camper :D

Weil wir Lunch erst um 1 Uhr haben starten wir auch wieder spät, nämlich erst um halb 3 :o
Bislang haben wir noch keinen neuen Platz gefunden – und an der Costa #Ballena ist auch nichts für uns dabei.

Kurz hinter #Chipiona gibt eine neue Flasche Gas – wir hatten kürzlich eine leer gemacht. Bald schon sind wir wieder „OnRoad“ – ob der kleine Strand hinter #Montijo etwas für uns ist, wird sich zeigen. Nein, da kommt man nicht an den Strand, die Strasse endet auf Privatgelände…
In #Sanlúcar de Barrameda brechen wir die Suche erst mal ab – es ist schon spät! Also fahren wir an den Platz, den wir schon kennen! In den Park am Laguna de los Tollos O del Toyón (sehr hochtrabender Name)! Denn die Laguna ist eigentlich nur eine grössere Pfütze :o )! Man erinnert sich vielleicht an die Berichte vom April 2015.

Wieder pünktlich zum Sonnenuntergang kommen wir an – aber unsere Befürchten sind leider Tatsache! Der viele REGEN hat Teile des Parks in einen einzigen Sumpf verwandelt! Wo wir im April 2015 standen können wir heute nicht stehen, viel zu soft (und wer weiss, was noch alles vom Himmel kommt!). Nööö – das Risiko, dass wir da versumpfen gehen wir gar nicht erst ein – wir suchen etwas höher gelegen (nahe der Ermita [Kapelle/Kirche].

Wir stehen zwar nicht perfekt, aber wir stehen erst mal!

Parking at Laguna de los Tollos O del Toyón - Camino de las Monjas, 11400 Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien – December 2016

Parking at Laguna de los Tollos O del Toyón – Camino de las Monjas, 11400 Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien – December 2016

Parking at Laguna de los Tollos O del Toyón - Camino de las Monjas, 11400 Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien – December 2016

Parking at Laguna de los Tollos O del Toyón – Camino de las Monjas, 11400 Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien – December 2016

Gaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten – am Ende kann man die kleine Kapelle sehen!
Direkt nach Ankunft mache ich mit Nicol wieder einen Spaziergang – sie bettelt eh’ wieder danach ;)
Keiner der Brunnen funktioniert heute (vielleicht weil keine Grill-Saison ist [obwohl doch der ein und andere Grill besetzt ist]). Naja – Wasser gibt es hier also jedenfalls nicht im Moment!

Sunset at Laguna de los Tollos O del Toyón – Spain

Sunset at Laguna de los Tollos O del Toyón – Spain

Damit sage ich – für heute – auch: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-12-18

Route 2016-12-18

https://goo.gl/maps/UP81Zgz4zNx

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 18. Dezember 2016

Valdelagrana

9 Uhr

12,4°C

bewölkt

mässiger Wind

On the Road to Rota

13 Uhr

18,7°C

aufklarend / sonnig / diesig

wenig Wind

El Cuervo

17 Uhr

15,4°C

bewölkt

mässiger Wind

Laguna de los Tollos O del Toyón

21 Uhr

13,7°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa Valdelagrana: —–

 

26.05.14 09:00

18.12.16 23:38

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 937 Days,

14 Hours and 38 Minutes on Tour!!!

…since 205 Days back in Spain

…and 8 Hours + 56 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2016 um 23:38 Uhr

 

 

This Articel was read 257 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>