…es ist zu kalt in Spanien!

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Playa de los #Lances Norte – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de los Lances Norte ♥
…nöööööööööö – um 8 steh’ ich sicher noch nicht auf – ist ja noch dunkel draussen :o Auch der 9-Uhr-Alarm kann mich nicht aus dem Bett locken, denn Baffo sagt, dass das Wetter das gleiche wie gestern ist – bewölkt mit kräftigem und kaltem Wind aus Nord-Osten! Da bleibe ich lieber noch im warmen Bett! Erst um viertel vor 10 kann ich mich aufraffen, wieder am Leben teilzuhaben und kletter aus der Koje.

Nach dem Frühstück ein kurzer Trip mit Nicol im Schlepptau zur Laguna de #Tarifa :!:

My View today - Playa de los Lances Norte - Tarifa – Spain → HDR [High Dynamic Range]

My View today – Playa de los Lances Norte – Tarifa – Spain → HDR [High Dynamic Range]

…und nach der Dusche gibt’s wieder einen längeren Spaziergang mit Nicol – wieder in den Pinienwald, denn sie liebt es dort in jeden Busch zu schauen und ich gönne ihr das Vergnügen. Auch wenn ich lieber an den Dünen entlang wandern würde. Es ist so schön, sie von Busch zu Busch springen zu sehen – wie ein junges Fohlen!
Ich finde sehr viele verschiedene Pilze im Wald – in allen Farben, von Beige bis dunkelrot alles dabei. Aber da ich keinen blassen Schimmer habe, welche Pilze genießbar sind, lass’ ich lieber die Finger davon!

Nach dem Waldspaziergang - Playa de los Lances Norte - Tarifa – Spain

Nach dem Waldspaziergang – Playa de los Lances Norte – Tarifa – Spain

…und jetzt – aktuell 13:59 Uhr geht es mit Nicol wieder eine Runde laufen – hehe, sie muss sich ihr „Pappa“ zur Zeit ziemlich verdienen :P – Bis später meine Lieben ♥

Wir wandern wieder sehr lange – dieses Mal auf die rechte Seite der Laguna de #Tarifa

Nicol und Flugsand am Playa de los Lances Norte - Tarifa – SpainNicol und Flugsand am Playa de los Lances Norte - Tarifa – Spain

Nicol und Flugsand am Playa de los Lances Norte – Tarifa – Spain

Flugsand am Playa de los Lances Norte - Tarifa – Spain

Flugsand am Playa de los Lances Norte – Tarifa – Spain

– bis zur „Osteria del Sole und weiter zu den Pferden! Es sind heute 11 Pferde in der Koppel – wobei 4 quasi in „Einzelhaft“ stehen und die anderen zusammen sich eine grössere Koppel teilen. Die zwei Streihähne sind auch heute wieder zu Gange – wenn der eine still ist, ärgert der andere! Aber heute gibt es ein Bild von einem Appaloosa!

Appaloosa am Playa de los Lances Norte - Tarifa - Spain

Apaloosa am Playa de los Lances Norte – Tarifa – Spain

Kurz vor der Kaffee-Pause sind die Damen wieder zurück am Camper. Nicol bettelt schon jetzt um ihr „Pappa“, aber Baffo dreht nochmal eine Runde mit ihr! Es ist noch viel zu früh früh!

Der Sonnenuntergang gibt auch heute nicht viel her – wie gestern! Lausig kalt und wenig Erfolg!

Sunset at Playa de los Lances Norte - Tarifa – Spain

Sunset at Playa de los Lances Norte – Tarifa – Spain

Der Wind und die Kälte machen müde! Wobei Kälte ja relativ ist – wir haben noch immer zweistellige Temperaturen :!: trotzdem fühlt es sich mit dem kalten Wind wesentlich kälter an und die Luftfeuchtigkeit tut das seinige dazu. Trockene Kälte ist weit besser zu Ertragen als feuchte Kälte – und ohne Wind hält man es kälter besser aus als mit Wind!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 8. Dezember 2016

Playa de los Lances Norte

9 Uhr

16,2°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Playa de los Lances Norte

13 Uhr

19,7°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Playa de los Lances Norte

17 Uhr

17,8°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Playa de los Lances Norte

21 Uhr

16,9°C

teilweise bewölkt

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de los Lances Norte: —–

 

26.05.14 09:00

08.12.16 22:55

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 927 Days,

13 Hours and 55 Minutes on Tour!!!

…since 195 Days back in Spain

…and 8 Hours + 13 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 8. Dezember 2016 um 22:56 Uhr

 

 

This Articel was read 401 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>