…wird es wieder wärmer?

Mittwoch, 9. November 2016

Playa las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
…jaaaaaaaaaa – der 9-Uhr-Alarm wirft mich wieder aus den Federn! Natürlich ist Baffo längst fertig mit Frühstück und wie immer werde ich von Nicol freudig mit Fußsohlen lecken begrüsst – hehe vergesse ich immer zu Schreiben – aber heute denke ich endlich mal daran! Kitzelig darf man bei ihr nicht sein, denn sobald ich die Füsse aus dem Hubbett strecke, ist sie mit ihrer Zunge schon da 😛

Wie immer ❗ bin ich kurz nach 10 schon am Strand zu finden – obwohl es noch nicht wirklich nach Sonne aussieht!

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

Aber mehr und mehr zieht der Himmel auf – erst muss meine Nicki-Jacke weichen, dann Top und Rock und schon springe ich in die wunderbar kristallklaren Fluten – heute wärmer als die ganzen letzten Tage! Um ein ganzes Grad 😛

Playa las Salinas – Spain (Panorama-Bild im Hochformat)

Playa las Salinas – Spain (Panorama-Bild im Hochformat)

Nein, das ist kein Fehler im Bild – dieser Anblick bietet sich mir wirklich! Rechts das Wasser blau, links (unter den Wolken) grün! Faszinierend, wie ich finde und muss das gleich auf ein Bild bannen! Auch im unteren Panorama-Bild im Querformat kann man dies sehr schön erkennen! Rechts blaues und links (unter den Wolken) grünes Wasser!

Playa las Salinas – Spain (Panorama-Bild im Querformat)

Playa las Salinas – Spain (Panorama-Bild im Querformat)

Zu diesem Bild gibt es wieder ein „Vorher / Nachher“, denn Image Composite Editor wollte nicht wirklich gut zusammenfügen – also ist wieder ein bisschen „Handarbeit“ von Nöten mit Photo-Shop!

Panorama-Bild unbearbeitet

Panorama-Bild unbearbeitet

Wie man sieht, ist der Teil mit dem Schiff ziemlich schräg – das muss geändert werden!

Panorama-Bild nach den Korrekturen in Photo-Shop!

Panorama-Bild nach den Korrekturen in Photo-Shop!

Das Schiff schwimmt nun nicht mehr abwärts, der Horizont ist gerade und die Farben sind etwas kräftiger (meine übliche Bild-Bearbeitung). Nun geht es – aktuell 14:49 Uhr – wieder zum Strand-Testen! Bis später meine Lieben ♥

Heute halte ich es weit besser aus am Strand – Badelaune kommt aber trotzdem keine mehr auf! Baffo kommt mit „Bombe Nicol“ wieder mit dem Kaffee vorbei – wieder mal ein 5-Sterne-Service! Wir beobachten ein Paar, das in die Fluten springt. Baffo schüttelt den Kopf – hihi!
Gegen halb 6 bin auch ich zurück am Camper – nun wird es frisch!

Playa las Salinas – Spain

Playa las Salinas – Spain

Parking at Playa las Salinas - Av Legión Española, 10, 04740 Roquetas de Mar, Almería, Spanien – November 2016

Parking at Playa las Salinas – Av Legión Española, 10, 04740 Roquetas de Mar, Almería, Spanien – November 2016

Wer findet unseren Camper? Man kann unschwer erkennen, dass der Parkplatz mittlerweile recht voll wird – und zwar von Campern! Mindestens 4 aus #Deutschland sind hier – manche aus den #Niederlanden – aus Great #Britain – aus #Frankreich und einer aus #Italien – die Überwinterer kommen langsam an!
Dieser aus Italien hatte Baffo heute ein wenig Kontakt (ich war am Strand) – sie ist aus der #Schweiz und er aus #Italien – und sie sind seit 3 Jahren permanent mit ihrem Camper unterwegs, wie sie sagen! Auch sie finden, dass man wirklich wenige Camper aus #Italien sieht!

Sonst passiert heute nix aufregendes – aber noch einen schönen Abendhimmel kann ich einfangen!

Sunset at Playa las Salinas – Spain → 18mm → 17:54:57

Sunset at Playa las Salinas – Spain → 18mm → 17:54:57

Sunset at Playa las Salinas – Spain → 55mm → 17:55:16

Sunset at Playa las Salinas – Spain → 55mm → 17:55:16

Es gäbe zwar noch einen tollen Halbmond – aber da habe ich mein Bestes Bild schon geschossen (jedenfalls, was mit meinem Equipment möglich ist!). Besser kann ich es nicht machen!

2016-09-09 - Halfmoon at Playa las Salinas – Spain – 21:08:46

2016-09-09 – Halfmoon at Playa las Salinas – Spain – 21:08:46

Ein Sonnenuntergang (oder Sonnenaufgang) verändert sich immer wieder – durch Wolken etc. pp. – ein Mond verändert sich nicht – will man ihn „scharf“ einfangen, braucht man eine sehr klare Nacht – aber damit sieht der Mond auch immer gleich aus!

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind derzeit wieder möglich! Sollten sich Fake-Registrierungen jedoch häufen, werde ich dies wieder deaktivieren!

#Temperaturen am Mittwoch, 9. November 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

13,8°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

21,5°C

meist sonnig

wenig Wind

Playa las Salinas

17:45 Uhr

21,0°C

aufkommende Bewölkung

wenig Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

16,5°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 19°C

 

26.05.14 09:00

09.11.16 22:35

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 898 Days,

13 Hours and 35 Minutes on Tour!!!

…since 166 Days back in Spain

…and 7 Hours + 53 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 9. November 2016 um 22:35 Uhr

 

 

This Articel was read 555 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.