…die Eiszeit geht weiter!

Dienstag, 8. November 2016

Playa las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
Baffo pellt sich um 10 nach 8 aus den Decken – ich warte lieber auf den 9-Uhr-Alarm, bis ich das warme Bett verlasse, denn draussen sind nur 13°C *bibber* – es wird immer kälter ;(
In der Sonne kann man es jedoch schon prima aushalten, weshalb ich (natürlich!) um 10 schon wieder am Strand bin!
Aber vorher noch das Bild von unserem Camper 😀

Wofür so ein langes Rohr? Playa las Salinas – Spain

Wofür so ein langes Rohr? Playa las Salinas – Spain

Baffo hatte das eine Rohr, welches uns als Garage für den Sonnenschirm und den Wind-Schutz dient (und welches bei dem Unfall in Tanger schwer in Mitleidenschaft gezogen war) bereits ausgewechselt 125mm Ø. Nun hat er noch ein Rohr mit 160mm Ø gekauft, welches leider nur in 3-Meter-Länge angeboten wird. Wir werden nicht die ganze Länge brauchen, nur einen Teil und dies für eine weitere „Garage“ nutzen. Dort wird der alte Sonnenschirm Platz finden (noch ist der nicht entsorgt), ein Zelt und die LuMa.

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

Dieses Mal wollte Image Composite Editor die beiden Einzelbilder partout nicht zum Panorama-Bild zusammen fügen 😮 Kann auch mal passieren, wobei ich manches Mal nicht so recht weiss, warum Image Composite Editor zickt 😮
…es schaut definitiv wärmer aus als es ist, denn das bisschen Wind ist wieder echt frisch! Trotzdem kann ich mich aufraffen und ein Bad nehmen – leider ist das Wasser heute nicht mehr ganz so klar wie gestern! Aber noch genauso kalt – 18°C und nicht mehr!

Kurz nach meinem Bad, werde ich von Baffo & Nicol besucht. Nicol natürlich (wie immer!) Tarachooooooooooooooooooo und druuuuuuuuuuuuuufffffffff!

Tarachoooooooooooooo und druff! Nicol at Playa las Salinas – Spain

Tarachoooooooooooooo und druff! Nicol at Playa las Salinas – Spain

Wenn sie auf meinem Handtuch landet, findet eine Explosion statt und in Sekunden ist mein Handtuch voll von Sand oder (wie hier) kleinsten Kieselsteinchen.
…dann schläft sie den Schlaf der Gerechten 😀

Nicol at Playa las Salinas – Spain

Nicol at Playa las Salinas – Spain

Am Nachmittag komme ich später wieder zurück zum Stand ❗ – zum einen muss ich Baffo helfen, das Rohr abzusägen und zum anderen will ich den gebeizten Lachs ansetzten! Doch der ist noch halb gefroren (auch wenn der seit gestern im Kühlschrank und nicht im Gefrierfach weilt!) Also muss der noch ein bisschen warten und erst gegen 4 geht es zurück an den Strand. Aber der Wind lässt mich frösteln – ich bleibe mit Rock und Top auf meinem Handtuch und zocke ein bisschen CandyCrushSaga. Baffo kommt bald mit dem Kaffee (5-Sterne-Service!) vorbei – natürlich schlägt „Bombe Nicol“ zuvor auf meinem Handtuch ein 😀

Ich bleibe bis kurz vor 6 am Strand – aber danach bin ich wirklich ein Eiszapfen! Der Wind ist frisch und die Sonne wärmt nicht mehr wirklich! Zurück am Camper wechsle ich also meinen Minirock in lange Pants und Socken gibt’s gleich auch noch, aber Socken mit Flip Flops? Also Schuhe? Nur die Hausschuhe! Denn festeres Schuhwerk verträgt mein lädierter Zeh noch nicht! Es schaut zwar nun schon viel besser aus (der kleine und der mittlere Zeh sind so gut wie verheilt, wenngleich auch sicher noch sehr empfindlich – nur der „Ring-Zeh“ hat noch eine Kruste). Das wird auch noch ’ne Weile dauern, denn dieser Zeh hatte eine Menge Haut gelassen – die Hautschichten müssen sich erst wieder neu bilden!

Weil die Sonne heute so sang- und klaglos ganz ohne Spektakel untergeht, gibt es ein Bild von gestern, welches Baffo noch aufgenommen hatte – nur wenige Minuten später als meines!

Sunset at Playa las Salinas – Spain – 18:08:16

Sunset at Playa las Salinas – Spain – 18:08:16

Aktuell 22:52 Uhr und wir haben nur noch 13,1°C – es wird immer kälter! Ziemlich früh für Spanien – letztes Jahr hatten wir erst Ende November so kalt! Auch das Meer (und da schon Atlantik, denn schon #Tarifa !) war noch wärmer! Hoffentlich wird es nochmal ein bisschen wärmer! Es ist einfach zu früh schon so *bibber*!

Damit sage ich – für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind derzeit wieder möglich! Sollten sich Fake-Registrierungen jedoch häufen, werde ich dies wieder deaktivieren!

#Temperaturen am Dienstag, 8. November 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

13,0°C

sonnig

wenig Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

21,2°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

18:30 Uhr

17,1°C

klar

mässiger Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

14,5°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 18°C

 

26.05.14 09:00

08.11.16 22:51

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 897 Days,

13 Hours and 57 Minutes on Tour!!!

…since 165 Days back in Spain

…and 8 Hours + 15 Minutes…

…seit 133 Tagen rauchfrei!

…and 23 Hours + 57 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 8. November 2016 um 22:57 Uhr

 

 

This Articel was read 673 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “…die Eiszeit geht weiter!

  1. Ingrid sagt:

    WIR HABEN SCHON SCHNEE!!! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.