…nicht Up to Date!

Dienstag, 18. Oktober 2016

Playa de las #Palmeras – Cuevas del #Almanzora #Vera #Roquetas del Mar – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de las Palmeras ♥
Baffo pellt sich um viertel nach 8 aus den Federn – mir gelingt der Sprung erst um halb 9 :o Der Tag begrüsst uns leider bewölkt – okay – der richtige Tag zum Reisen!
Heute soll es zurück gehen – zurück nach #Andalucía – denn es liegt offenbar nicht am Gas, warum unser Kühlschrank derzeit leider so schlecht arbeitet – leider! Kaum hat Baffo die Reparatur vom Heck erfolgreich abgeschlossen, wird er sich nun um den Kühlschrank kümmern müssen…

Die Bewölkung hält mich nicht davon ab, in die (wieder) glasklaren Fluten zu springen – die Badewanne gehört mir ganz alleine und ich geniesse den Augenblick der Ruhe sehr!

Noch schnell zurück fahren zur Tankstelle „Anibal“ (das volle Programm! – und Anibal ist ganz schön busy mit Campern heute! [einer aus #Deutschland – alle weiteren aus #Frankreich – wenn ich richtig gesehen habe]). und schon kann es los gehen!

Heute gelingt mir ein Bild – hehe – grosser Fluss bei Cuevas del #Almanzora – dem Río Almanzora :o mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Wasser!

Río Almanzora bei Cuevas del Almanzora – Spain

Río Almanzora bei Cuevas del Almanzora – Spain

…in unserer Landkarte (578 – Andalucía) von Michelin wird der Fluss als sehr breit dargestellt – auch mit einem Stausee (Embalse de Cuevas del Almanzora) davor! …die Karte scheint alles andere als Up to Date zu sein! Aktuell befindet sich in dem ausgetrocknetem Flussbett ein Fussballfeld – und das dürfte nicht erst seit gestern da sein…

Michelin-Karte 578 Andalucía – Spain

Michelin-Karte 578 Andalucía – Spain

Lunch gibt es wieder an der Tankstelle mit Grauwasser-Entsorgung und Frischwasser-Versorgung – aber wir halten uns nicht auf, sondern starten direkt nach dem Tee wieder (dieses Mal ich am Steuer), denn wir wollen Roquetas de Mar heute noch erreichen! Und wir fahren um viertel vor 3 auf den Parkplatz am Bricomart, wo Baffo direkt hinein huscht :o weil er noch ein paar Sachen braucht. …hehe – das heisst wieder Herd putzen :P Carrefour ist übrigens direkt daneben!

Nicol on Guard - Vicar – Spain :D

Nicol on Guard – Vicar – Spain :D

…sorry Süsse, aber das Bild MUSSTE sein :o

Warten auf Baffo vor dem Bricomart in Vicar – Spain

Warten auf Baffo vor dem Bricomart in Vicar – Spain

…schaut noch immer ziemlich grau aus – wobei es zuweilen schon freundlicher aussah und noch aussehen wird! Noch schnell in Lidl huschen und dann können wir endlich wieder Position einnehmen auf dem Parkplatz vor dem Playa las Salinas. In der „ersten Reihe“ können wir heute nicht stehen, denn offenbar hatte es vor kurzem hier ziemlich REGEN gegeben! Wir stehen jetzt auf der anderen Seite – an dem Grünstreifen und nicht direkt an der Promenade, weil an der Promenade ziemliche Schlammspuren sind und hier sieht es besser aus!

Parking at Playa las Salinas - Av Legión Española, 10, 04740 Roquetas de Mar, Almería, Spanien – October 2016

Parking at Playa las Salinas – Av Legión Española, 10, 04740 Roquetas de Mar, Almería, Spanien – October 2016

Viel Regen am Playa las Salinas – Spain

Viel Regen am Playa las Salinas – Spain

Viel Regen am Playa las Salinas – Spain

Viel Regen am Playa las Salinas – Spain

Nun verabschiede ich mich für heute – ich bin ausgesprochen müde – habe in der letzten Nacht nicht allzuviel Schlaf gehabt: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-10-18

Route 2016-10-18

https://goo.gl/maps/CkbSsJVJ2mH2

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 18. Oktober 2016

Playa de las Palmeras

9 Uhr

20,5°C

bewölkt

wenig Wind

A7 Exit 529

13 Uhr

26,2°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Playa las Salinas

18 Uhr

25,6°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

23,4°C

meist klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Palmeras: 23°C

 

26.05.14 09:00

18.10.16 23:39

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 876 Days,

14 Hours and 41 Minutes on Tour!!!

…since 144 Days back in Spain

…and 8 Hours + 59 Minutes…

…seit 112 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 41 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2016 um 23:41 Uhr

 

 

This Articel was read 423 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>