Die Bordsteine werden hoch geklappt!

Dienstag, 27. September 2016

Playa las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
Baffo – wie immer – pellt sich früher aus den Federn, während ich wieder bis kurz nach 9 schlummer! :z …jajaja – Schlafmütze, ich weiss! Aber schon um 10 bin ich wieder am Strand – auch heute will Nicol mich nicht begleiten! …warum auch immer…

My View today - Playa las Salinas - Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

Wenn ich gestern schrieb: „Die Saison ist vorbei“, dann ist sie das heute wirklich! Denn viele Angestellte der Stadt Roquetas de Mar entfernen die Holzwege zu den Duschen :o Ja – jetzt werden die Bordsteine hoch geklappt meine Lieben! Jetzt wird es ruhig werden *jubel* – bis zum nächsten Sommer, wenn das ganze Gewusel dann von Neuem beginnt, und jede Stadt Spaniens mit einem schönen Strand einem Ameisenhaufen gleicht! Wir sind froh, dass die Hochsaison nun vorbei ist – auch wenn das heisst, dass der Winter nun vor der Tür steht! Aber bis dahin dauert es zum Glück ja noch ein Weilchen ;) Normalerweile nehme ich ein Bad im Meer bis Ende November und vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal mein Bad überhaupt nicht zu unterbrechen –> also keine Winterpause für mein Bad im Meer! Werde ich das durchziehen? Oder wird es mir dann doch irgendwann definitiv zu kalt werden? Bin ja selbst mal gespannt, ob ich das durchziehen kann und werde!

Am Nachmittag ist das Meer wieder weit mehr aufgewühlt, als noch am Morgen. Am Morgen sind die Wellen schon kräftiger als die ganzen anderen Tage, aber am Nachmittag sind sie leider wieder so kräftig, dass jegliche Klarheit dahin ist :/ Auch wenn ich Wellen faszinierend finde und ich – fast wie wie in Trance – den Wellen zuschaue! Entsprechend viele Bilder gibt es auch – auch wenn man von dieser Perspektive leider nicht wirklich ersehen kann, dass die Wellen wirklich zuweilen sehr kräftig sind (sie brechen sich ca. einen Meter vor dem Ufer, da da das Ufer gleich um einen Meter absackt – und genau an dieser Stelle brechen sich die Wellen! Sprich, was man auf dem Bild sieht, ist eigentlich einen Meter höher! Denn ginge ich näher ran, könnte ich mein SmartPhone vergessen!!! Und damit sage ich es auch schon – die folgenden Bilder sind „nur“ mit dem SmartPhone aufgenommen! Man kann auf dem ein oder anderen Bild auch wieder (leider!) sehr schön erkennen, wie braun gefärbt das Wasser ist von den Algen… Diese Bilder sind mir mit der PicsArt-Kamera gelungen! Bei welchem man Serienaufnahme wählen kann – maximal bis 30 Stück. Einmal auswählen und 30 Bilder in Serie schiessen – damit ist immer ein gutes Bild „im Kasten“! Dieses App (PicsArt) kann man für SmartPhones im GooglePlay-Store kostenlos herunter laden

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Aber schon um halb 6 gehe ich mit Baffo und Nicol zurück zum Camper (Baffo brachte mir den Kaffee an meinen Strandplatz) – ich mache gerade die grosse Serie der „Waves-Pictures“ am Ufer! Der Wind ist mir zu heftig – den Sonnenschirm brauche ich heute weder am Morgen noch am Nachmittag! Am Morgen ist der Sonnenschirm zwar auch platziert (und ich frage mich noch „für was eigentlich“?), denn ich nutze den Schatten nicht! Am Nachmittag schliesse ich den Schirm bald, da es mir echt zu frisch ist im Schatten!

Kurz vor dem Dinner kann ich noch diesen herrlichen Sonnenuntergang einfangen!

Sunset at Playa las Salinas – Spain

Sunset at Playa las Salinas – Spain

Damit sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 27. September 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

23,0°C

sonnig

wenig Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

29,4°C

sonnig

mässiger Wind

Playa las Salinas

18:30 Uhr

26,4°C

sonnig

kräftiger Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

24,0°C

klar

stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 24°C

 

26.05.14 09:00

27.09.16 23:15

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 855 Days,

14 Hours and 17 Minutes on Tour!!!

…since 123 Days back in Spain

…and 8 Hours + 35 Minutes…

…seit 91 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 17 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 27. September 2016 um 23:17 Uhr

 

 

This Articel was read 378 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>