Windows 8 ist tot!

Montag, 5. September 2016

Playa las #Salinas – El #Ejido – El #Cosario #Roquetas de Mar – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
…8 Uhr und Julia trällert heute wieder – um 10 nach 8 pellen wir uns aus den Federn, denn heute ist „DER TAG“!!! …und das sollte er werden…
Noch schnell in die glasklaren Fluten springen, eine Dusche geniessen und los geht es – direkt zum Computer-Shop – meinen Windows 8 Rechner wieder abholen! Die Parkplatzsuche gestaltet sich auch heute wieder schwer, aber schliesslich werden wir fündig – und es ist heiss heute – so unglaublich heiss!

Die Überraschung kommt dann im Shop – mein Rechner ist zwar wieder zum Leben erweckt, aber Windows 8 ist tot! Ich habe jetzt Windows 10 auf dem Rechner – ob mir das nun gefällt??? Hätten die mich nicht fragen müssen, ehe sie einfach Upgraden auf Windows 10? …hmmm – nun gut, nun kann ich eh’ nix mehr ändern! Auf die Schnelle kann ich zwar einige Daten finden, die sie von der alten, kaputten Festplatte gesichert haben – aber nichts von meinen Reports und von der Webseite :o …okay – im Moment keine Zeit – später schau’ ich dann genauer!

Direkt nach Ankunft (16 Uhr – wir hatten einiges zu Erledigen) – gönne ich mir eine Stunde am Strand – nicht mehr, denn es wartet eine Menge Arbeit auf mich! …ja – die Daten von unserer Reise fehlen komplett – nichts davon zu finden! Und zurecht finden muss ich mich auch erst mal auf diesem blöden Windows 10… Alle Programme wieder zusammen suchen (auf den Festplatten erst mal) und wieder einrichten – das dauert… …und es ist so unsagbar heiss heute!

…nun ist es aktuell 02:39 Uhr – ich bin unsagbar müde von all’ dem Neuen und vor allem von der Hitze heute… Vodafone will noch nicht rennen hier an Windows 10… Und die alte Festplatte läuft auch ganz wunderbar – ob die so kaputt ist, möchte ich mal schlichtweg bezweifeln…
…und diese Music hier um die Ecke (die eigentlich überhaupt keine Music ist!!!) raubt mir noch den letzten Nerv!

Sunset at Playa las Salinas – Spain – 20:06

Sunset at Playa las Salinas – Spain – 20:06

Sunset at Playa las Salinas – Spain – 20:34

Sunset at Playa las Salinas – Spain – 20:34

Sunset at Playa las Salinas – Spain – 20:46

Sunset at Playa las Salinas – Spain – 20:46

Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 5. September 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

26,6°C

sonnig

wenig Wind

El Cosario

13 Uhr

41,1°C

sonnig

wenig Wind

Playa las Salinas

17 Uhr

38,6°C

sonnig

wenig Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

29,5°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 27C / 29°C

 

26.05.14 09:00

06.09.16 11:43

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 834 Days,

2 Hours and 44 Minutes on Tour!!!

…since 101 Days back in Spain

…and 21 Hours + 2 Minutes…

…seit 69 Tagen rauchfrei!

…and 12 Hours + 44 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 6. September 2016 um 02:54 Uhr

 

 

This Articel was read 397 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Windows 8 ist tot!

  1. Ingrid sagt:

    Liebe belle!
    Na, erstmal herzlichen Glückwunsch! :-)
    An Win10 wirst du dich schnell gewöhnen, es ist um Klassen besser als 8! Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass man dich hätte fragen müssen. Also war die Festplatte gar nicht kaputt?!? Jetzt würde mich mal interessieren, was du bezahlen musstest! Win10 gibt es ja seit kurzem (offiziell) nicht mehr kostenlos. Haben sie dir eine Lizenznummer mitgegeben?
    Liebe Grüße und nicht verzagen!

    • belle belle sagt:

      Danke meine Liebe ♥
      Windows 10 ist zuweilen besser, aber auch zuweilen schlechter als Windows 8 – aber gewöhnen werde ich mich (müssen!).
      Hmmm – ob die Festplatte wirklich kaputt ist, wage ich zu bezweifeln, denn mit einem externen Reader für Harddisk komme ich ohne Probleme an die Festplatte ran – und das an alle Partitionen…
      1TB neue Festplatte = 60 EUR und 35 EUR für das Einrichten (sie fragten schon beim Einliefern, ob das eine Windows 8 eine Original-Version sei und ich sagte, dass ich das Betriebssystem mit dem Laptop gekauft hatte) – also habe ich für Win 10 nix bezahlt – war wohl ein UpGrade. Eine Lizenznummer habe ich nicht bekommen – obwohl Baffo noch anmerkte (bei der Abholung), dass er Probleme mit dem Win 7 hatte (noch in Italien und Roberto hatte da super geholfen!). Aber ein guter Denkanstoss – werden wir nochmals nachfragen per eMail! Wir sind ja noch in der Gegend!

      Morgen werde ich endlich auch mal wieder bei Euch vorbei schauen – habe sicher viel verpasst!

      Ganz liebe Grüsse zurück an Euch ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>