Der „Hunde“-Strand!

Dienstag, 12. Juli 2016

Playa Agua #Amarga #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Agua Amarga Playa ♥
…halb 10 fallen wir heute gemeinsam aus den Federn. Wieder mit strahlendem Sonnenschein – herrlich! Und schon bald finde ich mich am „Hunde“-Strand wieder, der auch wirklich gut besucht ist.
Ein Bad in den Fluten ist allerdings eher schwer ❗ obwohl das Wasser heute eher ruhig und somit klar ist – es sind eine Menge Felsen (von Algen bewachsen) im Wasser. Das wird der Grund sein, warum das hier nun auch ein „Hunde“-Strand ist – denn touristisch gesehen ist dieser Strand wertlos! Zunächst ist es ja ein Sandstrand (wie auch schon am 27.01.2015 geschrieben), geht dann aber in grobe Felsen über.

Parking at Agua Amarga Playa, 17, 03008 Alacant, Spanien – July 2016

Parking at Agua Amarga Playa, 17, 03008 Alacant, Spanien – July 2016

Agua Amarga Playa mit Blick auf Alicante – Spain

Agua Amarga Playa mit Blick auf Alicante – Spain

Agua Amarga Playa mit Blick auf Urbanova - Spain

Agua Amarga Playa mit Blick auf Urbanova – Spain

Zum Glück hatte ich neulich bei Lidl schon Badeschuhe gekauft…, sonst wäre ich da heute überhaupt nicht rein gestiegen! Eine erneute Bekanntschaft mit einem Seeigel will ich sicher nicht nochmal machen – die Bekanntschaft in #Alcamo Marina reicht mir durchaus!

Das Ufer geht auch sehr, sehr flach hinein – die Felsen sind über viele Meter und ein Ende ist kaum abzusehen. Somit sind die Wassertemperaturen heute eher zu hoch, denn einen Meter Wassertiefe erreiche ich heute nicht zum Messen! Da das Wasser auch sehr warm ist (in diesem Piscina!) schwimmen auch eine Menge Algen darin herum – wenig angenehm, denn dieses Gewusel im Wasser – sind das jetzt Algen, die einen berühren, oder vielleicht doch eine Qualle?

…heute gibt es nicht mehr Worte – sorry ❗ – aber irgendwie wollen die Worte heute nicht flüssig auf die Tasten springen… Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 12. Juli 2016

Agua Amarga Playa

9 Uhr

29,1°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Agua Amarga Playa

13 Uhr

31,8°C

sonnig

mässiger Wind

Agua Amarga Playa

17 Uhr

31,7°C

sonnig

mässiger Wind

Agua Amarga Playa

21 Uhr

25,7°C

sonnig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Agua Amarga Playa, 28°C / 30°C

 

26.05.14 09:00

13.07.16 00:27

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 778 Days,

15 Hours and 27 Minutes on Tour!!!

…since 46 Days back in Spain

…and 9 Hours + 45 Minutes…

…seit 14 Tagen rauchfrei!

…and 1 Hours + 27 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2016 um 00:27 Uhr

 

 

This Articel was read 587 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.