Montag ist Sonntag :o

Montag, 30. Mai 2016

Sant #Feliu de #Guíxols #Blanes #Tordera #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Sant Feliu de Guíxols ♥
…nöööööö – 8 Uhr aufstehen??? Never! Ich pelle mich erst um9 Uhr aus den Federn – Baffo sitzt schon beim Frühstück :) und Nicol verlangt nach ihrem Frühstück ;) Sie scheint heute Morgen wieder „ganz die Alte“ zu sein – nichts mehr zu spüren von der Panik gestern – besser – nein grossartig!

So – jetzt gehen wir erst mal die Vorräte wieder auffüllen – Mercadona und Lidl sind ja um die Ecke – da können wir hin laufen :P Wir huschen also noch vor dem Lunch in den Mercadona und kommen voll bepackt wie die Esel wieder raus :o Dann gibt es Lunch – und da Nicol gestern ihren sonntäglichen Kauknochen ja nicht anrührte, gibt’s den „sonntäglichen Klingelton“ heute also gleich nochmal → sprich Montag ist Sonntag :o

Um 14 Uhr huschen wir auch noch schnell in den Lidl – dieses Mal sind die Taschen nicht so schwer und dann drehe ich mit Nicol eine kleine Runde. Jetzt – aktuell 15:49 Uhr – gibt’s noch eine Kaffee-Pause und dann geht’s los! Wasser tanken, die WC-Cassette leeren an dem Platz weiter unten (GPS) – unsere Schuhe vom Schuhmacher abholen (die hoffentlich fertig sind!) und dann geht es weiter. Nicht weit heute – nur nach #Tordera – und dann schauen wir mal, wohin es uns morgen dann verschlagen wird ;) Vielleicht finden wir ja einen neuen Platz irgendwo, der uns länger zum Verweilen einlädt ♥ Unsere Landkarte ist noch nicht voll genug ;)

Kurz vor Tossa del Mar - Spain

Kurz vor Tossa del Mar – Spain

Und wir werden fündig – eigentlich nicht, was wir suchen, aber wir finden eine Area Sosta Camper, die offenbar sehr neu angelegt ist, denn der Boden ist noch sehr weich.

Parking in Area Sosta Camper in Tordera – Spain – May 2016 - (Plaça Sant Pere, 95, 08490, Barcelona, Spanien)

Parking in Area Sosta Camper in Tordera – Spain – May 2016 – (Plaça Sant Pere, 95, 08490, Barcelona, Spanien)

Wir hatten sonst eigentlich immer am Parkplatz für den Open Market genächtigt – finden aber bei der Anfahrt die Mitteilung für eine Area Sosta Camper, der wir natürlich sofort folgen! Spontan beschliessen wir hier zu bleiben! Ist gar nicht so schlecht hier – direkt angrenzend ist ein grosser Park mit Spielplatz für Kinder – auch eine Picknick-Area ist hier zu finden (ob Grillmöglichkeit, das wissen wir noch nicht) – auch alle Versorgung, die ein Camper braucht, ist hier gesichert! Frischwasser, Abwasser und Chemie-Toilette – an alles ist gedacht! Daher gibt es diesen Platz auch ab sofort in unseren Travel-Facts!

In #Blanes kaufen wir eine neue (zweite) spanische Gasflasche – was sich heute aber als kompliziert erweist!
Im Dezember 2014 hiess es zwar noch „das geht nicht“, wurde aber dann doch gemacht (damals für 30 EUR) – heute jedoch wollen sie Nachweise haben, dass der Camper dafür ausgelegt ist und auch die N.I.E. – Nummer haben. Wir haben ja schon manches Mal eine zweite spanische Gasflasche gekauft (weil wir ab und an ausserhalb Spaniens unterwegs sind und dann eben eine vom Land dort haben) – aber noch nie gab es solche Komplikationen :o Mag sein, dass es woanders vielleicht einfacher geht – aber erfahrungsgemäß wissen wir, dass KAUFEN nicht immer ganz einfach ist – besonders nicht überall. Aber noch nie wollte einer eine N.I.E. – Nummer haben… Na gut – wir haben nun wieder eine zweite spanische Gasflasche! Und somit können wir ganz entspannt erst mal leben – das Gas wird uns also so schnell nimmer ausgehen!

Ein näherer Besuch dieser Area hier wird leider durch ein einsetzendes Gewitter unterbunden :/ Es regnet und hagelt auch zuweilen so heftig, dass wir uns im Camper anschreien müssen, um uns gegenseitig zu verstehen :o Vielleicht ist uns die Sonne morgen ja hold, dass wir uns noch etwas genauer umschauen können hier ♥

Ich geh’ jetzt jedenfalls erst mal in die Koje und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-05-30

Route 2016-05-30

https://goo.gl/maps/f4GpZSMwAsK2

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

#Temperaturen am Montag, 30. Mai 2016

Sant Feliu de Guíxols

9 Uhr

19,8°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Sant Feliu de Guíxols

13 Uhr

27,4°C

sonnig

mässiger Wind

Sant Feliu de Guíxols

17 Uhr

24,3°C

bewölkt

mässiger Wind

Tordera

21 Uhr

16,5°C

Gewitter

mässiger Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

30.05.16 22:39

27.05.16 14:42

…since 735 Days,

14 Hours and 24 Minutes back on Tour!!!

…since 3 Days back in Spain

…and 8 Hours + 42 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2016 um 23:23 Uhr

 

 

 

This Articel was read 437 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>