…es geht weiter in den Süden!

Dienstag, 31. Mai 2016

#Tordera #Gavà #Castelldefels #Sitges – Vilanova i la #Geltrú #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Tordera ♥
8 Uhr ist wieder Mission impossible! Jedenfalls für mich, denn ich pelle mich erst um halb 9 aus den Federn, während Baffo schon das Frühstück macht ;)

Der Tag begrüsst uns herrlich sonnig – brauch’ ich auch, denn ich hab’ keine Energie mehr am Laptop :o – das will dringend aufgeladen werden, dass ich das tägliche Bild für die WhatsApp-Gruppe senden kann.
Wir tanken gleich nochmal Frischwasser nach und dann geht es auch schon los – fast in Rekordzeit un.d bei strahlend blauem Himmel.

Vor #Barcelona finden wir nichts am Strand zum Bleiben und #Barcelona lassen wir wieder mit Bravour hinter uns – unser Ziel ist jetzt erst mal #Castelldefels – mancher erinnert sich vielleicht…
Beim Anblick dieses Strandes schwelge ich jedenfalls in Erinnerungen… Platja de #Gavà ist der Strand, an dem ich im August 2013 einige Tage blieb, weil es mir so gut gefallen hat.

Castelldefels - Platja de Gavà – Spain

Castelldefels – Platja de Gavà – Spain

Castelldefels - Platja de Gavà – Spain

Castelldefels – Platja de Gavà – Spain

Nach dem Lunch (*hmmmjamjam* lecker Bruschetta!) unternehmen wir noch einen kleinen Spaziergang am Strand – einfach nochmal den Sand unter den Füssen geniessen und die Wellen um die Fesseln spielen lassen, ehe wir nach #Sitges weiter fahren.
Warum wir nicht hier bleiben? Das ging damals mit meinem Auto, weil ich den ganzen Tag am Strand verbrachte, am Abend im Restaurant mit WiFi war und nur Nachts da geschlafen habe – mit einem Camper geht das eher nicht – ausser man geniesst es, direkt an der Strasse zu stehen :o

Nach #Sitges fahren wir nun, weil ich im Dezember 2014 mal den Tipp bekommen hatte, dass man da wunderbar am Strand stehen kann – diesen Strand wollen wir nun suchen.
Fündig werden wir in #Sitges nicht – aber im Nachbarort – genauer in Vilanova i la #Geltrú am „Platja del Far de Sant Cristòfol“. Obwohl hier ein Schild am Eingang des Parkplatzes angebracht ist, dass Camper eigentlich nicht hinein fahren dürfen, sehen wir einige Camper dort stehen.
Wir fragen einen Mann mit einem Camper aus #Karlsruhe ob man hier nächtigen kann und er meint, das wäre ohne Probleme möglich.
Also suchen wir uns eine Ecke aus, dass wir günstig für das Solar-Panel stehen können und platzieren uns. Mit Nicol unternehme ich direkt einen kleinen Spaziergang an den Strand, obwohl an der Anzeigetafel für den Strand Hunde eigentlich nicht erlaubt sind :o
Sollten wir also ungestört hier nächtigen können, ruhen wir uns vielleicht ein paar Tage aus und ich werde diesen Platz auch in die Travel-Facts aufnehmen, denn der Strand ist wunderschön! Und laut Anzeigetafel soll man hier auch irgendwo Trinkwasser bekommen. Das werden wir dann in den nächsten Tagen genauer erkunden ;) ABER :!: Das Hineinfahren und das Stehen hier erfolgt auf EIGENE GEFAHR!
…und vielleicht kann ich ja eeeeeeeeeeeendlich mal sonnen und ein Bad in den Fluten nehmen – ich lechze schon danach!!! Bin schon komplett auf Entzug!

Parking at Platja del Far de Sant Cristòfol - Vilanova i la Geltrú – Spain – May 2016

Parking at Platja del Far de Sant Cristòfol – Vilanova i la Geltrú – Spain – May 2016

Parking at Platja del Far de Sant Cristòfol - Vilanova i la Geltrú – Spain – May 2016

Parking at Platja del Far de Sant Cristòfol – Vilanova i la Geltrú – Spain – May 2016

Hunde verboten am Platja del Far de Sant Cristòfol - Vilanova i la Geltrú – Spain

Hunde verboten am Platja del Far de Sant Cristòfol – Vilanova i la Geltrú – Spain

Es ziehen gerade – aktuell 18:12 Uhr – wieder dicke fette Wolken auf :/ Offenbar kommt da gleich wieder ein Gewitter…
Bin wieder da – aber nimmer lange, denn ich bin ausgesprochen müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Die vielen Kilometer zehren an mir – ich bin sowas von Urlaubsreif, und ich hoffe, wir können hier ein paar Tage ralaxen! Ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-05-31

Route 2016-05-31

https://goo.gl/maps/XNd22sab4Ew

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

#Temperaturen am Dienstag, 31. Mai 2016

Tordera

9 Uhr

16,5°C

sonnig

wenig Wind

Castelldefels

13 Uhr

22,8°C

sonnig

mässiger Wind

Vilanova i la Geltrú

17 Uhr

29,2°C

sonnig

mässiger Wind

Vilanova i la Geltrú

21 Uhr

19,8°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

31.05.16 23:15

27.05.16 14:42

…since 736 Days,

14 Hours and 19 Minutes back on Tour!!!

…since 4 Days back in Spain

…and 8 Hours + 37 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2016 um 23:15 Uhr

 

 

This Articel was read 460 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>