Gorges du Verdon – die Schlucht von Verdon

Dienstag, 24. Mai 2016

St. #Laurent du Var – #Grasse #Brovès – #Draguignan – Les #Salles-Sur-Verdon - #France #Frankreich #Francia #France

Guten Morgen St. Laurent du Var ♥
2 Minuten vor 8 und wir fallen aus dem Bett :o Unsere Nachbarn aus #Neuseeland sind aber schon weg – schade! Wir dachten, wir sehen sie am Morgen nochmal.

Wir sind in Rekordzeit startklar – sogar mit Wasser nachtanken und die WC-Cassette leeren. Leider geht es auch heute wieder eher schleppend voran. Die ganzen Städte an der Côte d’Azur sind immer so busy… Und gerade jetzt zum Saisonstart!

In #Grasse müssen wir die Route ändern – die N85 die Route #Napoleon ist für Trucks und Camper gesperrt. Ein Camper vor uns, fährt diese Strasse – vielleicht hat er das Schild übersehen? Wir wagen es nicht und wir müssen somit über #Draguignan fahren. Kurz zuvor halten wir in #Brovès für Lunch an einer kleinen malerischen Ecke direkt am Ortseingang. Auch Nicol kann hier ohne Bedenken springen – weit genug entfernt von der Strasse!
Aber wir halten uns nicht lange auf – haben ja noch ein paar Kilometer vor uns, bis zu unserem Ziel „Gorges du Verdon“ heute!

Wir klettern wieder auf 1200 Meter über dem Meeresspiegel (mal mehr, mal weniger) und es gelingen wunderbare Aufnahmen! Aber bei der fabelhaften Aussicht auch keine Kunst! Ich lasse einfach mal wieder Bilder sprechen…

Gorges du Verdon – France (Originalbild hat 36MB mit 5973*8389 Pixel – 100% JPEG-Qualität)

Gorges du Verdon – France (Originalbild hat 36MB mit 5973*8389 Pixel – 100% JPEG-Qualität)

Brücke über die Schlucht von Verdon – France

Brücke über die Schlucht von Verdon – France

Gorges du Verdon – France

Gorges du Verdon – France

Gorges du Verdon – France

Gorges du Verdon – France

Gorges du Verdon – France – May 2016

Gorges du Verdon – France – May 2016

Gorges du Verdon – France – May 2016

Gorges du Verdon – France – May 2016

Wie man unschwer erkennen kann, sind heute wieder einige Panorama-Bilder im Hochformat dabei! Bis auf das Bild mit der Brücke alle oben. Aber anders kann man die Schlucht kaum auf ein Bild bannen :!: – man würde sonst einen Teil einfach „abschneiden“, der aber für das Gesamtbild wichtig ist! Ich kann das Programm Image Composite Editor nicht genügend loben! Es ist einfach grossartig! Es ist eine echte Schande, dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin, mit diese Software herunter zu laden! Aber dann wäre meine Festplatte sicher schon längst voll, weil ich die Original-Dateien immer in 100% abspeichere! Okay – manches Mal müsste nicht so viel Himmel dabei sein, aber das macht ein Bild oft „runder“, wie ich finde.

Lac de St. Croix - Gorges du Verdon – France

Lac de St. Croix – Gorges du Verdon – France

Parking at Lac de St. Croix - Gorges du Verdon – France

Parking at Lac de St. Croix – Gorges du Verdon – France

Die Schlucht von Verdon ist viele Kilometer lang und man kann immer wieder aus einer neuen Perspektive Bilder schiessen. Auf dem letzten Bild geniessen wir – nach all den visuellen Eindrücken – erst mal eine Kaffee-Pause :)

Gegen 17:30 Uhr kommen wir auf dem Platz an, den Baffo schon von 2012 kennt und wir richten uns häuslich ein. Es dauert nicht lange, dann kommt ein Camper, dann kommt noch ein zweiter Camper und auch noch ein Dritter :) Diesen Platz werden wir auch in unsere Travel-Facts aufnehmen. Der Eintrag dazu ist fertig und auch in unserer Landkarte schon vertreten.

Ich sage jetzt: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-05-24

Route 2016-05-24

https://goo.gl/maps/Tp45EEse5zB2

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

#Temperaturen am Dienstag, 24. Mai 2016

St. Laurent du Var

9 Uhr

19,5°C

sonnig

mässiger Wind

Brovès

13 Uhr

24,9°C

sonnig

mässiger Wind

Les Salles-Sur-Verdon

17:30 Uhr

25,0°C

aufkommende Bewölkung

mässiger Wind

Les Salles-Sur-Verdon

21 Uhr

18,5°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

29.05.16 10:27

23.05.16 15:24

…since 729 Days,

14 Hours and 29 Minutes back on Tour!!!

…since 1 Days back in France

…and 8 Hours + 5 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2016 um 10:27 Uhr

 

 

This Articel was read 333 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>